Antworten
Seite 509 von 551 ErsteErste ... 9409459499507508509510511519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.090 von 5510
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Meine Zahlen:
    1.1.21-11'914
    2.1.21-14'784
    3.1.-21-14'625
    Noch etwas müde sitze ich mit Kaffee schon am Pezeh.Katze hat gepumpt und somit war ich einigermassen wach-ist halt immer die Frage:wer findet wen zuerst....im dümmeren Falle tappt frau rein...so wie heute:jetzt weiss ich auch wo die Stelle ist .
    Unser Baum steht,bereits geschnitten,bereit für in den Garten um sich um Rosen zu schmiegen und zum Trocknen,damit angefeuert werden kann wenn dann die Grillsaison über uns kommt.Normalerweise steht er so bis jetzt in etwa(oder bis die Batterien in den Kerzen leer sind),weil ich dann das dringende Bedürfnis hab,wieder leeren Platz zu haben.
    Vorgestern,das Glück des Tages erlebt:ich tappe so vor mich hin mit meiner Hupe,guck in die Ferne und seh 2 Menschen.Is ja nix Spezielles...aber ich denk so an meine Kinder und ihren Spross,überleg,ob sie das sein könnten.Ich hab ja eine App für sowas,guck da rein und...nein,sind sie nicht,aber sie werden mir angezeigt,30M rechts von mir aufn übernächsten Trampelpfad,halt im Wald und da seh ich vor lauter Büschen/Bäumen nix.Nun beginn ich zu pfeifen,unsern/meinen Familienpfiff.Jetzt seh ich auch Tochter samt Anhang und Hund kommt angewetzt,bloss vom Bach gebremst und beide Hunde flitzen vorwärts weil sie wissen,dass nach wenigen Metern die Querverbindung kommt.Was für eine Überraschung und Freude!!Wir sind dann noch eine Runde gemeinsam getappt und beim Verabschieden ist unser Zwerg noch lange rückwärts gegangen und wir haben uns gewinkt/wunken/wonkt/wie auch immer...Ich liebe solche Überraschungen!
    So,jetzt muss ich mal das Handbuch meiner Kaffeemaschine durchsuchen,weil sie seit gestern blinkt-tut was ich will,aber blinkt...
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Arbeitswoche, und ins neue Arbeitsjahr-passt auf euch auf!




  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    ….und - gestern Nachmittag hat Frau Holle endlich die Betten ausgeschüttelt. Daheim ist Winterwunderland und mein Urlaub ist leider vorbei. Hier am Arbeitsort schneit es auch grad, aber ob hier im „Flachland“ was liegenbleibt.

    Gestern war ein normaler Sonntag, also Haushaltsarbeiten, der vorerst letzte Spaziergang im Park. Auf dem Heimweg an der Krippe vorbei, nein, die heiligen sind der Krippe noch nicht nähergekommen – nun steht eine Erinnerung in meinem Kalender, damit ich Mittwoch nach Feierabend da vorbeifahre. Brauche ja noch ein Abschlussfoto.

    Schritte:
    02.01. = 10.914
    03.01. = 10.525

    Im Büro noch ruhig und nur 125 Mail – das dicke Ende kommt also noch.

    @Blue: Außer den hier genannten Listen gibt es nur noch ein Haushaltsbuch, wo ich aber nur die Tagessumme und Stichpunkte eintrage. Vor ein paar Jahren hab ich mal 3 Monate lang ganz genau aufgeschrieben, wieviel ich für Essen, Zeitschriften, Klamotten und Co. ausgebe.

    @Nobody: Die Eierschecken-Challenge gefällt mir

    @Scooter: War für eine schöne Überraschung im Wald – das darf es ruhig öfter geben.


    Ich klicke mich jetzt erstmal durch die Mails und Portale und lasse den Drucker glühen.

    Also auf in die erste Arbeitswoche – habt viel Spaß und lasst Euch nicht ärgern
    Liebe Grüße - Hedwig

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen meine lieben Laufmäuse,

    ich hoffe Ihr seid alle ins neue Jahr gut gekommen.

    Wir haben diese Tage sehr gut verbracht.

    Da Jahreswechsel war steht für mich volles Programm in meinem Büro an. Wie habe ich das eigentlich gemacht, wenn ich zum Skilaufen war.? Was soll es!

    Daher lasse ich Euch schnell nur meine Zahlen da. Dez. 500.873, Buchseiten 7.172 Jahreszahl 6.009.442

    Nun muss ich erstmal Eure Berichte nachlesen und mich dann um meine Buchhaltung kümmern.

    Ich wünsche einen schönen Tag schildpad

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Wünsche Euch einen guten Start in die erste Januarwoche..... Puh, mein Postfach ist natürlich wieder voller als erwartet....denn gestern ist vielen eingefallen, dass es ja heute wieder los geht ;-) Aber egal, ich schaffe das. Im Moment lenkt mich viel Arbeit auch gut ab.

    Das WE war noch ganz nett. Gestern haben wir nur rumgegammelt und den Urlaub ausklingen lassen, haben nachmittags nach dem Skispringen nur eine Runde zusammen gedreht. Vormittags habe ich noch 1,5 Std. mit Buchhaltung verbracht.

    Schritte:
    01.01.21 4.400
    02.01.21 17.126
    03.01.21 9.990 (9 zuwenig )

    @Nobody: Stimmt du bist ja immer ganz schnell mit abräumen von Weihnachtsdeko und hast am 1.1. alles blank. Wenns nach mir ginge, wäre das auch fast so, aber Schatzi will diese Woche unbedingt noch Baum und Deko geniessen er hat mich eben ertappt, dass ich schon einige Weihnachtssachen auf die Treppe fürs Dekolager im OG gestellt hab zum Verräumen Er sagte dann, aber nicht noch mehr wegstellen!

    Also ist bei uns erst nächsten Sonntag alles weggeräumt.

    so, ab in die nächste Runde Arbeit. Um 16.30 bin ich mit Schatzi zum walken oder spazierengehen verabredet ist das nicht schön? Da ich natürlich hier daheim bin, will er, wenn er heim kommt, nur Jacke und schuhe wechseln und dann gehts direkt los. Ob mit oder ohne Stöcke entscheiden wir spontan, je nachdem, ob es noch Schnee gibt...
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu...

    ...komme gerade aus einer nassen Mittagspause. Im Büro immer noch ruhig, aber die Papierstapel wachsen schon wieder mächtig in die Höhe. Bei unserem Zwischenhändler ist die Hölle los. Die Internetseite war zeitweise kaum nutzbar. Die Dokumente werden in den nächsten Tagen also auf mich herniederprasseln.

    Dank des Weihnachtsfeierrubbelloses konnte ich heute 16 Euro einsacken (6 Euro davon aus meinem Adventskalender) - Einsatz nicht rausgeholt, aber es hat Spaß gemacht.

    UND - Trommelwirbel - hab das Geld gleich weiter zum Aldi getragen und mir jetzt doch mal zum Testen einen Fitness Tracker gekauft. Diese Woche im Angebot für 19,39 €. Ich werde dann berichten und natürlich wird mein kleiner roter Freund brav weiter mitzählen.

    So, Pause rum, ich mach mal weiter.

    P.S.:

    @Nobody: Ohne Resturlaub bin ich noch nie in ein neues Jahr gestartet. Heuer sind es 11 Tage. Damals lag es an Überstunden, die auch abgebummelt werden mussen. Beim jetzigen Chef fing ich im Sommer an und nahm im ersten halben Jahr natürlich nur 3 Tage Urlaub.

    @all: Da hier jetzt der Winter ausgebrochen ist, bin ich noch uneins mit der Deko - einige Ecken sind schon wieder clean und es gefällt mir - die schönen, beleuchteten Kugel im Fenster will ich aber noch gar nicht wegräumen. Geplant ist das Aufräumen am nächsten WE, aber mit Schnee vor den Fenstern bleibt einiges vielleicht noch länger.
    Liebe Grüße - Hedwig

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Von Winterwunderland kann ich hier nur träumen, hier nieselt es den ganzen Tag und es ist grau und trist

    Mein Tag heute bestand aus zwei kleinen Runden mit dem Frosch, ein bisschen Hausarbeit, gemütlichem Zusammensitzen mit Schatzi und dem Frosch, einer chilligen Mittagspause und ganz viel Baby bespaßen.

    Unser Kleiner wird immer mobiler und sein Radius immer größer, obwohl er noch weit entfernt vom Krabbeln ist. Während ich in der Küche herumwerkelte, robbte er einmal quer durch den Raum und ich fand ihn dann unterhalb der Spülmaschine wieder, wo er die untere Kante ableckte Da hab ich beschlossen, erstmal in der Küche einen Generalputz zu machen, vor allem alles, was in seiner Reichweite liegt und ansonsten beim Putzen gerne übersehen wird, wie die Sockel von den Schränken, der Spülmaschine und dem Kühlschrank. Jetzt ist alles wieder tip top sauber, nun kann er meinetwegen lutschen, wenn es unbedingt sein muss.

    Außerdem haben wir seinen Stubenwagen verkauft; in die freie Ecke kommt eine große Spielecke mit der Möglichkeit, ihn zwischendurch mal kurz "einzusperren", falls ich mal schnell runter zur Tür muss oder ein paar Minuten ihn nicht im Blick haben kann. So in der Art. Finde ich besser als diese Laufställe, da ist die Bewegungsfreiheit schon sehr eingeschränkt, vor allem wenn man so ein aktives Kind hat, dass sich immer bewegen und turnen muss

    Jetzt werd ich es mir erstmal gemütlich machen und mir "Feinde" von Ferdinand Schirach in der Mediathek anschauen...und danach geh ich
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Moinsen,

    wir haben doch bestimmt über Weihnachten und den Jahreswechsel alle zu viel und zu gut gegessen, oder? Deshalb ist heute der berühmte Schmalhans als Frühstück zaubernder Küchenmeister eingestellt worden. Der Kaffee ist auch schon fertig.

    13.248 Schritte sind gesammelt.
    Arbeit – Wäsche – Arbeit – Urlaubsträumereien bissel Zunder geben – Schatzi wecken – Spaziergang – Abendessen – Schatzi winken – Staubsaugerrunde fahren – Bodenturnen - Fernlehrgang für den Drohnenführerschein, der seit dem Jahreswechsel notwendig ist – aus die Maus.

    Gerade eben hab ich meinen Schritti neu einrichten müssen, seit App-Update ging die Synchronisierung nur jedes x-te Mal. Also alles aus und deinstallieren und neu einrichten. Technik! *Augen roll*

    Ja, eigentlich bin ich von der schnellen Truppe beim Umdekorieren nach Neujahr, aber da es draußen so grau-in-grau ist, bleibt das Bäumchen noch bis zum Wochenende stehen. Der kleinere Kleinkram ist schon wegsortiert, Schatzis Räuchermänner dürfen auch noch ein, zwei Tage bleiben. Bei herrlichstem Sonnenschein hätten wir sicherlich schon komplett auf „wann ist denn endlich Frühling“ umgestellt.



    @Scooter: Wie heißt denn die App, mit der Du die Familie im Wald aufgestöbert hast? Das klingt interessant.

    @Hedi: Da bin ich ja gespannt, ob Deine Heiligen noch den Weg finden – zumindest die Androhung des Abschlussfotos sollte helfen, dass Sie sich an der Krippe einfinden.
    Die Idee mit der Eierschecken-Challenge ist mehr oder weniger von Dir gemopst, weil Du die Cafes abgeklappert warst und von Tara, weil sie einen Lieblingsbäcker hat – und wir nicht. Das wird sich nun übers Jahr ändern.
    Viel Spaß mit dem Mi-Band. Bin gespannt, ob Dir das zusagt oder nicht. Schritt frei!

    @Herzchen: So eine Verabredung mit Schatzi am Nachmittag ist schön. So freut man sich den ganzen Tag und hat immer was Positives in Aussicht.

    @Blue: Klingt toll, der Frosch als Detektor für hausputzrelevante Bereiche. Da wo er hinwill, erstmal Großreinemachen – in einigen Tagen blinkt und blitzt es bei Euch.

    Jetzt wird erstmal fleißig losgearbeitet und dann freue ich mich auf einen Spaziergang zur Mittagszeit.
    Liebe Grüße,
    nobody

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    ….schon am zweiten Arbeitstag wollte alles von mir lieber im Bett bleiben, als um sechs aufzustehen.

    Der Montag war ein typischer Nixtun-Montag. Im Büro immer noch Friede-Freude-Eierkuchen. Da ich die kurze Leuchtstoffröhre in der Firma unter uns bekommen hatte, brauchte ich am Abend nicht mehr in den Real fahren (der macht übrigens zu – der einzige Laden, der meine Waffelbrotsorte führte – wird ab Februar Kaufland – mal schauen, was die dann für ein Sortiment haben werden)
    Daheim Plauderei mit Mama, Abendessen (faule-Sau-Himmel & Erde), bissel TV und nebenbei das Fitnessband startklar gemacht. Lässt sich gut tragen, aber mir fehlt bereits jetzt die Eleganz meiner flachen Armbanduhr am Handgelenk.
    Gegen elf ins Bett und gut geschlafen – nur halt zu kurz – siehe oben.

    Schritte: 10.398

    @Herzchen: Bei meinen Urlaubsspaziergängen hab ich oft an Euch gedacht, wenn die Gassigeher meinen Weg kreuzten

    Aber umso schöner zu lesen, dass Mr. Herz jetzt so fleißig mit Dir durch die Gegend wetzt.

    @Blue: Im Haus Blue robben jetzt 2 Menschen über den Boden – der Kleine auf Entdeckertour, die Mama auf Putztour

    Ich hatte übrigens damals noch den richtigen Babyholzknast – muss mal ein Foto für Euch suchen – wenn Ihr wollt.

    @Nobody: Erinnere mich nicht an die Cafés – ich vermisse meine sonntäglichen Besuche, die Pausen bei Kaffee und Kuchen. Klar kann ich mir was für daheim mitnehmen, aber das ist einfach nicht zu vergleichen.

    Erste Erkenntnisse zum Mi-Band gibt es schon – beim Aufhübschen im Bad zählt das Band Schritte, obwohl ich still vorm Spiegel stehe.
    Beim Indoor-Spaziergang vor der Arbeit, bei dem ich auf dem Handy fernsehe oder lese, zählt er keine Schritte, wenn ich den Arm stillhalte. Spannend.
    In der Tabelle habe ich mal ein neues Blatt eingefügt und notiere dann parallel die Zahlen von beiden Zählern.


    Apropos Tabelle – der Dezember und Jahressieg wurde dokumentiert – komme später nochmal zur Siegerehrung rum.

    Bis dahin und überhaupt, genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    …alle Laufmäuse bitte antreten zur Siegerehrung.

    Aber erstmal die Fakten:

    2020 sind wir fast 37.450.000 Schritte gelaufen also ca. 28.100 Kilometer

    Fast 2 Millionen Schritte mehr als 2019.


    Den Dezemberspurt hat das Herzchen gewonnen und somit sind die Monatssiege gerecht unter 2 Damen verteilt – Nobody und Herzchen.

    Mit den tollen Zahlen konnten beide auch erstmals die 7 Millionengrenze überschreiten.

    Gefolgt von Schildi mit über 6 Millionen.

    Die Nr. 1 von hinten ist unser Blaubärchen, die dafür aber das schönste Geschenk aller Zeiten bekommen hat, das Fröschle.


    Da das Treppchen gemäß der Dezemberzahlen und der Jahresgesamtsummen identisch besetzt ist, reiche ich nur eine Krone an:


    1. Platz - Herzchen

    2. Platz - Nobody

    3. Platz - Schildi




    Und die Lesekrone geht nach den mir übermittelten Seitenzahlen ans Blaubärchen



    Wettbewerb ist klasse, aber keiner ist hier ein Verlierer - drum sollte niemand auf den Plätzen 4,5,6 und 7 traurig sein - wir sind super und verdienen eine süße Belohnung


    Und nun, weitermachen bzw. -laufen
    Liebe Grüße - Hedwig

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Mahlzeit ihr lieben Laufmäuse,

    ich bin heute schon in aller Herrgottsfrühe ins Büro gefahren und freue mich richtig über die Abwechslung, überhaupt mal raus zu kommen.... Die Arbeit hält mich auf Trab und ich komme vom hundersten ins tausendstel ....

    Von gestern

    14.340 Schritte, anschliessend direkt die Blueschehen Bodenübungen gemacht. Ich hoffe, dass ich heute wieder solchen Elan habe. Danach habe ich ausgiebig in unserem schönen Bad geduscht und die Dusche richtig gründlich innen und außen auf Hochglanz poliert. Wir duschen sonst im Keller, aber an und an muss ja dort auch mal der Staub entfernt werden , zumal die Perle erst nächste Woche wiederkommt.

    Danach hab ich dann in aller Gemütlichkeit noch zu Abend gegessen und bin dann in den Nix-Tu-Montagsabendsmodus übergegangen. Achso, mein Auto hatte ich auch noch beladen. und sämtliche Mülleimer geleert..... Da sammelt sich ja immer schnell einiges an.

    Dann Fernsehen geschaut, später sehr gut geschlafen. Wenigstens etwas. Letzte Woche war die Schlaferei ja ätzend wegen dem Vollmond.....

    @ Nobody Verrätst Du uns Deine Urlaubsplanungen und Träumereien? Schatzi hat noch vor Weihnachten zufällig ein tolles Quartier auf Sylt entdeckt....das haben wir dann nach Weihnachten gebucht und freuen uns seitdem wie die Kinder darauf. 9 Tage Sylt....herrlich.....wir sind schon am planen was wir diesmal alles sehen und machen wollen..... Wir haben auch vorsorglich eine Rücktrittversicherung abgeschlossen.... jetzt hoffen wir mal, dass es funktioniert.... Alles weitere, was wir noch machen wollen, ist zwar zeitmäßig jetzt ungefähr geplant, wird dann aber erst kurz vorher gebucht und der Urlaub so spät wie möglich eingereicht. Ich hab zwar auch noch jede Menge Urlaub, aber falls man doch zuhause bleibt,nehme ich keine 2 Wochen am Stück. Da fällt mir die Decke auf den Kopf.....

    @Nobody: Burpee-Challenge gestern erledigt?

    Eierschecken-Challenge - das wäre was für mich.... den besten Eierschecken schlechthin backt ja meine Schwester..... die kann echt so klasse backen.... komme aber nur sehr selten in den Genuss, weil wir uns ja kaum sehen, bzw. sie auch nur noch selten backt.

    So, melde mich später nochmal, muss mir jetzt mal etwas zu essen holen.
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

Antworten
Seite 509 von 551 ErsteErste ... 9409459499507508509510511519 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •