+ Antworten
Seite 5 von 258 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2573

1. Registriert seit
    27.06.2015

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Huhu,

ich stolpere auch herein, bei der Hitze kann ich mich auch immer nur mühsam von A nach B schleppen, da geht es mir genau wie dir, liebste Schildi.
    Seit Wochen Mitte 30 Grad....ich mag nicht mehr. Für morgen hat der Wetterdienst nochmal 36/37 Grad gemeldet, danach soll es allmählich runter gehen auf unter 30 Grad, sogar Regen ist mal angekündigt. Ich hoffe es wirklich!

Mein Wochenende ist auch ganz schnell erzählt:
    Freitag nur eine kleine Aufräumrunde in der Wohnung, Abendessen mit Schatzi (bei uns gab es auch Sushi ), kleiner Spazierschlich nach 21 h (da kann man es einigermaßen draußen aushalten) und nach einer Folge Prison Break sind wir brav ins Bett gegangen.

Samstag hat Schatzi sein Fahrrad in die Werkstatt gebracht, ich hab mich derweil um unser Frühstück gekümmert. Nach demselbigen haben wir dann nochmal Wäsche gewaschen, ein paar Dinge am PC erledigt und sind dann in die Heimat getuckert. Schatzi hatte eine Einladung von ehem. Sportkollegen - ich hätte mitgehen können, hatte aber keine Lust.
    Bei meinen Eltern haben wir (also mein Bruder, Schwägerin und ich) Abendessen für alle gemacht, es gab Spagbolo (meine Nichte sagte mir kürzlich, dass das jetzt der gängige Ausdruck für Spaghetti Bolognese wäre ) mit Tomaten-Avocado-Salat, danach Spazierschlich mit Elterns Hund und gemütlicher Spielerunde im Garten.

Sonntag musste meine Schwägerin vormittags arbeiten, also bin ich mit meinem Bruder über einen Riesen-Flohmarkt gegangen und auch fündig geworden: drei Romane ("Krabat" von Preußler, irgendwas von Charlotte Link und eine Familiensaga), ein Black Stories Spiel für meine Schwägerin (wir sollten ihr was schönes mitbringen, also bitteschön ) und zwei Benjamin Blümchen Kassetten (nachdem ich jetzt wieder einen Rekorder hab und so gerne alte Kinderhörspiele höre, wenn ich krank bin oder putzen muss ) - und alles für sagenhafte 7 Euro

Nachmittags bin ich dann mit den beiden zu Schwägerins Eltern zum Kaffeetrinken, war ne nette Runde. Anschließend Schatzi wieder eingesammelt und abends waren wir dann wieder zuhause und reif für die Koje.

Heute muss ich im Büro alleine die Stellung halten, alle anderen sind ausgeflogen. Es sei ihnen gegönnt.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

2. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…und heiße Grüße aus dem Eulenland.

Vermelde ein gemischtes WE. Freitag nach Feierabend ins Einkaufszentrum – da war es so schön frisch, bin fast 2,5 Stunden geblieben. Heimfahrt, Plauderei mit Mama, alle Listen am PC auf den neusten Stand gebracht und alle Rechnungen und Kontoauszüge gedruckt. Freibad Danach nur noch Abendessen und bissel TV.

Samstag, ich schlief grad so schön, klingelte um 7 der Wecker. War schon vor dem Frühstück spazieren, herrlich ruhig und kühl. Dann 2 Stunden bei Mama auf dem schattigen Balkon gesessen – Frühstück und Plauderei. Badezimmergroßputz. Mit Fabi in die Stadt gedüst – Eisdielenbesuch mit der Tante – Heimfahrt. Bissel chillen, dann bei Mama Kuchen gefuttert. Freibad

Sonntag – Bett abziehen, Wäsche anstellen, Wäsche aufhängen, bügeln!!!! – zwischendurch frühstücken. Gemütlicher Spaziergang mit Besichtigung diverser Baustellen und etlichen Lesepausen. Daheim noch die Küche auf Vordermann gebracht, auf dem Balkon gelesen, Bett mit der getrockneten Wäsche wieder bezogen, bissel TV und das WE war aus.

Schritte:
    FR 13.667
    SA 13.764
    SO 12.523

@Blue: Mein Chef hat auch für reichlich Arbeit gesorgt – aber der aktuelle Turm ist abgearbeitet und er ist unterwegs – bis morgen also Ruhe.

Ich liebe meine alten Kindercassetten und -platten. Wünsche Dir also viel Spaß beim Hören.

@Schildi: Dafür, dass Du so platt bist, habt Ihr noch ein aktives Programm. Ich hätte am WE zu diversen Festivitäten fahren können, bin aber lieber im Schatten geblieben.

@Tara: Beim Spezial-Eis kam es mehr auf die Form/Gattung an, als auf die Jahreszeit

Das Grüne-Zimmer gefällt mir besonders und so eine Weidenhütte können wir bestimmt im Garten bauen, da kann sie langsam aber stetig zuwachsen.

@Nobody: Frisch heut früh, gell – habe beim Aufstehen sofort an Dich und die kalte Mopedfahrt gedacht.

14.00 Uhr – werde jetzt mal meine erste Mahlzeit des Tages zubereiten und dann die letzten Arbeiten in Angriff nehmen. Nach Feierabend dann nur noch Salat kaufen und ins Freibad

Auf eine flotte Woche und möge es tatsächlich ab Donnerstag kühler werden – mit oder ohne Regen ist mir dabei fast egal – Hauptsache kühler

Bis dann
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von nobody72

Guten Morgen,
    wo ward Ihr denn gestern (fast) alle abgeblieben? Ich dachte über’n Tag, dass Ihr geschmolzen seid? Na vielleicht kann ich Euch mit einem Frühstück herbeilocken. Von gerade eben kann ich die Sichtung meines Arbeitshasen Otto vermelden, der hockte friedlich früh auf meinem Parkplatz.

10.020 Shrimps und damit gerade so ins Klassenziel geschlittert. 40 Tage am Stück sind schon wieder geschafft, nach dem letzten „Einbruch“.
    Gestern war dann nach der Arbeit erstmal bei Mama Blumenpflege angesagt und daheim der besagte Hausputzrest fällig. Staubsaugerrunde, Staubwedelrunde, alles, was Schritte bringt. Tomatenernte, Balkonblümchenpflege; außerdem Spaziergang mit Schatzi zur Paketstation (Päckchen für Mama abholen), Abendessen, Schatzi winken, Zeitung lesen und sehr zeitig in die Heia. Gut geschlafen und dennoch nicht ausgeruht.

Heute hole ich abends Mama vom Bahnhof ab und kutschiere sie heim. Dafür lasse ich den Sport sausen. Ansonsten ist nicht viel mehr geplant: Spaziergang incl. Friedhof, dann einkaufen und Mama den Kühlschrank insofern füllen, dass sie abends was zu Naschen und früh was fürs Frühstück hat. Das war es dann auch schon an geplanten Aktivitäten..

@Schildi: Na so ganz untätig ward Ihr am Wochenende aber auch nicht. Mir macht die Wärme nichts aus und ich genieße wettermäßig jede Sekunde mit Draußensein. Schatzi ist zum Glück ebenso gestrickt. Wir werden eher bei Kälte und grau trübem Wetter ungemütlich und antriebslos, aber bei Sonne sind die Akkus voll und wir ständig unterwegs und in Bewegung.

@Blue: Du hast ja gehörig zugeschlagen auf dem Flohmarkt. Meines ist sowas ja gar nicht. Die Benjamin Blümchen Kassetten für Kranktage oder Putzaktionen finde ich allerdings überaus genial. Toller Fund.

@Hedi: Ist’s eigentlich unter der Woche abends noch sehr voll im Schwimmbad? Sind bei Euch schon/noch Ferien?

Nun denn, ich sitze jetzt beim Frühstück und warte auf Euch.
    Liebe Grüße,
    nobody

4. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...Schätzchen, manche müssen schuften und können erst spät hier einfliegen

Der heutige Frühstücksplatz gefällt mir, da bleib ich erstmal hocken.

Der Montag war heiß und arbeitsreich. Nach Feierabend kurz Salat gekauft, heimgedüst, kurz mit Mama geplaudert und nix wie los ins Freibad. Zuhause Abendessen und chillen vorm TV. Und mir war kalt - die Wohnung hatte sich in der Nacht von SO zu MO so gut abgekühlt - ich hatte nur 24 Grad im Wohnzimmer

Schritte: 11.186 = Tag 136

Nobody, wir sind in Woche 4 der großen Sommerferien. Ich bin so gegen 18.00 Uhr im Freibad, da hat es sich schon gut geleert, aber im Schwimmerbecken ist viel los, da ich nicht allein die Abkühlung nach Feierabend suche. Also schwimme ich zur Zeit gute 45 Minuten zick-zack.

Der Urlaub von Mama war aber kurz - bin gespannt, wie es ihr gefallen hat.

Mädels, ich starte dann mal in den Tag, wir erwarten heute 38 Grad - aber der Wetteronkel hat versprochen, das am Freitag nur 22 arktisch frische Grad erreicht werden.

Bleibt cool
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von Scooter2

Hierbinhierbin .Ich will mich nicht beklagen über 35,5° extern und 28,irgendwas intern,aber angenehm ist anders.Morgens versuch ich eine längere Tour zu gehen mit der kleinen und die restlichen sind dann eher sparsam,immer dem Schatten nach wenn möglich.
    Gestern mit hochschwangerer Tochter plus deren Hund im Wald unterwegs und beide sind abgehauen wie die Raketen...wir rufend und vor uns herschimpfend gewartet bis sie wieder kommen und beide durften den Rest dann an der Leine gehen.Sieht man wieder mal,dass die ab 2 ein Rudel sind....Naja,wird spannend werden,wenn Tochterhund in ca. 2W. dann bei mir sein wird .
    So,jetzt meine Schritte,wieder mal Schrittgenau zur Abwechslung:
    1.8.-10'557
    2.8.-10'641
    3.8.12'246
    4.8.-7'579
    5.8.-8'988
    6.8.-12'635
    Hier isses bedeckt,aber hat doch schon wieder knapp 26°-drinnen sind es 26,3°.Das Unangenehmste für mich ist,wenn ich die Wärme nicht mehr aus den Räumen kriege weils nachts eben auch nicht mehr unter die 20° geht.Aber das beste was ich in den letzten Wochen gekauft hab,ist mein Turmventilator,der tagsüber im Wohnzi. steht und nächtens im Schlafzi.Zum Einschlafen auf 1Std. eingestellt und die Fernbedienung in Greifnähe um im Halbschlaf nochmal etwas Bewegung in die Zimmerluft zu bekommen,falls nötig.
    So,jetzt ist der Kaffee getrunken,meine Viecher haben mich bis 8Uhr schlafen lassen und in Bälde gehts raus,damit die kleine ihren verdauten Krempel loswerden kann
    Ich wünsche euch einen guten und Stressarmen Tag
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

6. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

danke an Nobody für den schönen, luftigen Frühstücksplatz.

Bald hat man sich an unsere Hitze gewöhnt. Wir wohnen ja in einem Kessel, rundum uns leichte Anhöhen und da bleibt die Luft so richtig stehen. Vor Jahren hatten wir im Sommer immer bedecktes Wetter, keinen blauen Himmel und von Nov. bis Jan. meistens bis mittags Nebel.

Gestern im Studio hingen die Damen in den Seilen, wir haben uns sehr viel unterhalten und unsere Herren haben trainiert.

Nach der Siesta wurde bei mir auch keine Bäume ausgerissen. Nur gegen Abend meine tägliche Runde zum Friedhof. Ich hatte vorher genug gestöhnt, so dass Leo den Garten gegossen hat. Fazit der Sache: der letzte Woche gekaufte Schlauch ist ihm geplatzt. Nun muss ich dann gleich wieder in der Schnäppchenmarkt fahren um zu versuchen wieder so einen Schlauch zu bekommen. Ein normaler Gartenschlauch ist mir zu schwer diesen immer abzuwickeln, damit ich bis in den Vorgarten kommen.

Gestern bin ich dann 16.900 Schritte erlaufen. Ich habe mit einer Bekannten, welche ich über meine Uhr im Internet kennengelernt habe, zurzeit einen Wettstreit laufen. Sie im Raume Wien und ich am romantischen Teil des Rheines.

Übrigens gestern hat man in unserer Region bereits angefangen mit der Weinlese. Auch sind Papa und Mama Storch seit letztes Woche verschwunden. Bestimmt haben sie ihre Kinder in den Süden begleitet. Normalerweise fliegen die Eltern erst Ende August Richtung Süden. Aber dieses Jahr ist eben Alles anders.

Liebe Grüße schildpad

7. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

....Mittagspause - serviere mal das einzig wahre Mittagsmahl - Voilá

@Scooter: Aufregende Zeiten - Hundebesuch und ein neues Familienmitglied - schon aufgeregt oder hast Du schon Enkel?

@Schildi: Du gehts fremd und misst Dich auch mit anderen Schrittzählern? Ich habe mir übrigens am Freitag mal wieder die Tracker angeschaut - ich bleibe noch standhaft, die Dinger sind mir fürs Handgelenk einfach zu dick, außerdem liebe ich meine flache, verschrammte Uhr.

Den Störchen ist es bestimmt zu heiß, deshalb sind die schon weg.

Ich bin auch mal wieder weg, werde aber beobachten, ob das Koalabärchen aus der Deckung auftaucht
    Liebe Grüße - Hedwig

8. Avatar von Herzensnaehe

Hallo ihr lieben....

rausche kurz durch....es ist mal wieder der Wahnsinn..... und morgen ist mein letzter Tag. Gestern gings mir obendrein kreislaufmässig auch nicht gut. ein typischer Montag, es gab nix, was nicht gefragt oder geklappt hat. ich war froh, als ich daheim war.... ich darf heute wegen der massiven Hitze von daheim arbeiten und hab schon ne Menge auf die Reihe gebracht und Eingaben getätigt, ohne gestört zu werden. ist das schön!

Übrigens habe ich mir Sonntagabend auch endlich einen Fitnesstracker bestellt. Da ich trotz Recherchen nicht den Überblick hatte und in der Hinsicht ein Anfänger bin, probiere ich mal ein Fitbit ausim HunderEurobereich, wenn ich nicht zurechtkomme, geht es zurück. ich wollte auch nicht megaviel ausgeben und es soll nur ein Band in schmaler Bandgrösse sein, keine Uhrform. ich will eigentlich auch meine "normalen" Uhren wenigstens sporadisch weitertragen. Ausserdem habe ich eine Bauchtasche mit Trinkhalterung für eine kleine Flasche bestellt....auf Taras Tipp hin bei einem Post. uuuund ein Megaschnäppchen: eine reduzierte superschöne Daunensteppjacke in lemon von 200,-- auf 89 Euro.

Hoffentlich kommt die noch....würde die zu gern mit in die Niederlande am Freitag nehmen aber meistens kommt das dann nicht rechtzeitig...bitte Daumendrücken Mädels, dass Jacke und Tracker rechtzeitig ankommen

So, mache weiter und muss nachher erst mal richtig nachlesen. dann komme ich nochmal wieder

Fastentag gestern war super. ich kam nämlich tagsüber nicht zum Essen... und heute abend zum Sport....hmm, mal vorbeischauen werde ich auf jeden Fall. Danach gönne ich mir dann noch einen kleinen Quark als Highlight des Tages sozusagen.

ich nehm mir schnell ein Eis aus dem Kühler....*wegsaus*

Bis später
    Let`s go!

9. Avatar von nobody72

Hedi, hast Du das gesehen... ich war nicht als Erste am Eis (Menno hat das viel Überwindung gekostet. )

Schönen Feierabend, ich hab noch satte 9 Minuten zu arbeiten...

*Eis schleckend ab*

10. Avatar von eule.hedwig

Kaum schaut man hier mal nicht rein, waren die Eisschlecker da. Hinterherwink

Ich will jetzt auch Feierabend, aber nein, ich darf noch weiter saunieren

@Herzchen: Mein Fastentag war auch gut - jetzt nach über 7 Wochen, ist es auch einfach - der Körper kennt das Spiel und ich hab genaue Pläne, so dass ich nicht erst überlegen muss, was es geben soll.

Du darfst nach Holland - ich komme mit - hab schon gepackt. Drücke die Daumen, damit alle bestellten Teile noch kommen. Eine Daunenjacke hatte ich am Samstag an, aber noch habe ich mich beherrscht und sie nicht gekauft.

So, ich laufe jetzt noch mal durchs Büro - brauche noch ein paar Schritte - Tacho steht erst bei 9.655
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten
Seite 5 von 258 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte