+ Antworten
Seite 4 von 245 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2441
  1. Avatar von Herzensnaehe

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

...da war doch noch was! ich hab meine schritte vergessen ja....wenn man alt wird und mit dem Schreiben nicht nach kommt, passiert das schon mal:

01.08.18 18.205
    02.08.18 15.876

danke für Platz 3, das ist besser, als ich vermutet hab. Ich will auch ein EIS!!!

@Schildi: Schildi, ich wollte Dich wegen Deinem Fitnessarmband was fragen, hab aber vergessen, was ich fragen wollte...mennooooo. ich will nämlich jetzt doch unbedingt mal was neues modernes haben.

Jetzt fällt es mir wieder ein: der Tracker zählt doch die Etagen bzw. Treppensteigen....zählt er dann nur hoch oder auch das runtergehen als erklommenes Stockwerk? oder ist das ne blöde Frage
    Let`s go!

2. Avatar von eule.hedwig

Herzchen, Dein Wunsch ist mir Befehl - ein Eis - bitteschön

Und soll ich das jetzt so machen wie das im Netz üblich ist? "Ich wurde zwar nicht gefragt und ich habe gar kein Fitnessarmband und deshalb kann ich die Frage auch nicht beantworten"
    Immer, wenn ich solche Antworten lese, zweifle ich echt am Verstand der Menschheit
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von eule.hedwig

...und bevor es Beschwerden gibt - Tara, für Dich habe ich ein Spezial-Eis in die Truhe gelegt
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Und soll ich das jetzt so machen wie das im Netz üblich ist? "Ich wurde zwar nicht gefragt und ich habe gar kein Fitnessarmband und deshalb kann ich die Frage auch nicht beantworten"
    Hedi, Du hast vergessen, dass es nach "Ich wurde zwar nicht gefragt" erst einmal heißen muss "und ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber... "

Dankeschön für das herrlich große Eis als Juli-Siegerehrung. Schon aufgefuttert und jawohl bittschön, ohne Flecken im neuen Zuhause zu hinterlassen, hab ich's gleich an der Spüle gegessen. *klick*

5. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Tara, für Dich habe ich ein Spezial-Eis in die Truhe gelegt
    Ist doch noch gar nicht der 24. Schmeckt aber trotzdem lecker!

Ich freue mich über meinen 2. Juli-Platz

Und danke für die guten Wünsche, dem Knie geht es den Umständen entsprechend sehr gut - da bin ich noch mal glimpflich davon gekommen. Es hat nur einen zarten Grünschimmer im Halbrund unter der Kniescheibe gemacht. Ich darf mich noch nicht hinknien, dann jodele ich ganz zauberhaft. Ansonsten nur noch ein leichter Druck zwischen Kniescheibe und Gelenk, aber so lange ich in Bewegung bleibe, merke ich davon nichts. Und die Schramme in der Haut ist schon zartrosa am Verheilen.
    Ich bin ganz glücklich, dass ich auf die Schnelle im Bioladen eine gr. Flasche Immortellewasser kaufen konnte. Das lässt den Bluterguss gar nicht erst so schlimm werden, hilft beim Abschwellen und wenn man es bei der Wärme auf die Haut sprüht, macht es auch wunderbare Kühlung durch Verdunstungskälte

Zum Relaxen habe ich uns ein "grünes Zimmer" mitgebracht! Ich finde die Dinger total klasse, konnte neulich welche live testen - eins in Frankfurt und eins in Darmstadt. Die grünen Zimmer sind mobil wie Container und wandern gerade durch die Innenstädte, um den Menschen zu demonstrieren, wie angenehm es ist, wenn Wände mit Pflanzen begrünt sind.
    Am liebsten hätte ich einen Weidenpavillon , aber da müssen wir gemeinsam entscheiden, wo wir ihn haben möchten und der wird dann erst im nächsten/übernächsten Jahr ein richtig schönes grünes Dach haben. Aber man kann dann an den Weidenzweigen auch Bohnen, Kapuzzinerkresse und anderes ranken lassen.

Gestern vor allem viele Arbeitsschritte und wir sind schon wieder kurzfristig am Dienstplan umsortieren Die Personalkatastrophen werden nicht weniger....aber dieses Mal ist es nicht ganz so tragisch, bis auf 2 von 15 Tagen ist es schon gut organisiert.
    LG WhiteTara

6. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    ...da war doch noch was! ich hab meine schritte vergessen ja....wenn man alt wird ...
    Ach was, das ist nicht das Alter, das sind ganz normale Hitze-Aussetzer Das Hirn schaltet eben auch auf Pausenmodus, wenn es sommerlich ist
    LG WhiteTara

7. Registriert seit
    27.06.2015

Hoch die Hände, Wochenende

Ich hab`s nun auch geschafft - mein Schreibtisch ist leergefegt, alles abgearbeitet, damit ich Montag dann wieder gut durchstarten kann. Werde nämlich alleine die Stellung halten müssen und wie ich meinen Chef kenne, wird er heute Nachmittag und morgen noch genügend Arbeit für mich schaffen

Aber jetzt genieß ich erstmal meinen Feierabend, warte auf Mr. Blue (wenn er da ist, gibt es ein Eis ) und dann schauen wir mal, was der Tag noch so bringen wird.
    Morgen fahren wir wieder in die alte Heimat - Mr. Blue trifft sich mit seiner ehem. Volleyballgruppe, ich habe mich zusammen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin bei meinen Eltern eingenistet. Wir machen wahrscheinlich einen Spieleabend oder gehen nochmal zusammen zum See.

Meine Schritte der letzten beide Tage: 11.704, 12.419

@Tara: Schön, dass du mit ein bisschen Grünschimmer davon gekommen bist. Trotzdem: schon dein Knie noch etwas, du bekommst von mir die Lizenz zum Nixtun

Zum Einstieg ins Wochenende gebe ich ne Runde aus

Erholt euch gut
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

8. Avatar von WhiteTara

Liebe Blue, ich mache die ganze nächste Woche viel nix tun, arbeite nicht und werde in der kühlen Wohnung sitzen und an meiner Facharbeit tippen.

Heute war auch wenig zu tun, habe mich in Geduld geübt bei der DB und war am Nachmittag im schattigen Wald, um mal wieder Wildgans Qi Gong zu üben. Bei der Wärme flattert es etwas langsam als sonst Aber wir sind nun sozusagen zum Sommer-Workout verabredet, der Qi Gong Lehrer und ich, weil kein regulärer Kurs ist in den Ferien.
    Das Gute heute: trotz längerer Pause hatte ich noch nicht alles von der Wildgans vergessen. Das angeschlagene Knie konnte alles machen und tat nicht weh. Ein Teil der Übung fiel mir leichter, weil die Beine vom Bergwandern mehr Kraft haben.

Heute 13.457 Schritte zusammen geschwitzt und gehe ich schlafen, ich habe nämlich WE Dienst und erst ab Montag frei.
    Erholt euch gut, bleibt im Schatten und nutzt die Zeit kreative Ideen zu sammeln für unsere schöne neue Bleibe hier!
    LG WhiteTara

9. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

Montag. Ach, was soll’s – wir gehen einfach im Garten frühstücken.
    Menno war das kalt heute früh auf dem Moped zur Arbeit. *bibber*

03.08.: 17.648
    04.08.: 21.463
    05.08.: 32.100 + 1h HIIT + 1h BodyCombat
    Der Freitagnachmittag war unspektakulär mit Blümchenpflege bei Mama, Bett beziehen, Friedhof gießen. Abends sind wir dann zum Sushi essen in die Stadt gefahren und heimgebummelt, noch ewig auf dem Balkon gesessen und das wars.

Samstag dann verhältnismäßig zeitig aufgestanden und nach dem Frühstück das Moped gesattelt. Zu einer Flugshow gefahren und den ganzen Tag in die Sonne geblinzelt und zum Himmel geguckt. War schon einiges spektakuläres an Kunstflug dabei und auch für den Laien sind die Maschinen am Boden irgendwie faszinierend anzuschauen. Heimwärts und kaum gesessen kam die Anfrage eines Kollegen von Schatzi, ob wir uns im Biergarten treffen wollten… also schnelles Abendessen und los. Ewig gesessen und gequatscht, dann auf den Balkon zurückgekehrt.

Der Sonntag verlief erst ganz traditionell mit Friedhof, Sport und anschließend Schatzi wecken und frühstücken. Dann Abmarsch zum Oldtimer angucken und langer Spaziergang in der Sonne. Spontaner Kurzbesuch bei Schatzis Eltern, heimwärts, Abendessen, Schatzi zur Arbeit winken, nochmal los zu Mama die Balkonblümchen gießen, heim und gleich direkt in die Heia geplumpst.

Zwischen all dem Herumgeflitze waren auch noch drei Wäscherunden gefahren und wegen der Temperaturen fast kaum aufgehangen, schon wieder abgenommen sowie der Hausputz zumindest leicht und leise angefangen und das erste Kilo Tomaten geerntet und aufgefuttert. Das große Ganze vom Hausputz mache ich heute.

@Tara: Schön, dass das Knie nur leichtgrün schimmert. Hauptsache Du bist beim Wildgansüben nicht zu langsam, nicht dass Du abstürzt. Das Halten in der Luft braucht ein wenig Geschwindigkeit. Wir haben jetzt im BodyBalance auch sowas in der Art in der Choreographie dabei… bei mir sieht das eher aus wie sterbender Schwan mit Anlauf.

@Blue: Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende und Du konntest Dich von Deinen Eltern gemeinsam mit den Frischvermählten etwas verwöhnen lassen.

Nun spaziere ich bis Ihr zum Frühstücken kommt noch etwas durch den Garten und inspiziere Taras grünes Zimmer.

Bis später, liebe Grüße,
    nobody

10. Avatar von schildpad

Hallo,

aus allen vieren rein geschleppt.

Bei uns ist es unerträglich, wir haben seit über 2 Wochen immer über 35 Grad, kein Wind und keinen Tropfen Regen.
    Alle Frauen in meinem Alter, sind platt.

Wie machtst Du das Nobody? Bei uns bewegt man sich kaum noch und es wird nur das aller nötigste gemacht.

Fr waren wir den ganzen Tag in Frankfurt. Dort war es erträglich, wenn man auf der Schattenseite der Häuser ging und es wehte immer ein leichter Wind. Ewigkeiten haben wir auf der Zeil in einem Cafe gesessen und die Leute beobachtet.
    Unsere Führung in der IHK und der Börse war sehr aufschlussreich.

SA haben wir erst unseren Tresor im Baumarkt abgeholt und gleichzeitig ein Planschbecken gekauft. Mit der Kleinen haben wir uns dann nur im Hause aufgehalten und sind erst nach 18 Uhr vor die Türe gegangen. Es kam dann ein leichter Wind auf und wir haben die Schafsherde besucht, das Grab von Uroma und Uropa ausgiebig gegossen und dann noch längere Zeit auf dem Spielplatz verbracht.

Um 22 Uhr ist dann die Madame bei wir auf dem Schoß im Liegestuhl im Garten eingeschlafen. So haben wir dann noch bis 24 Uhr draußen gesessen.

So kamen die Eltern bereits um 10 Uhr und wollten ins Schwimmbad fahren. Ich war dann richtig froh, das ich Zeit für mich hatte. Nachmittags ging es dann mit schönen Fahrwind auf der Fähre über den Rhein. Es wurde eine alte Fabrik besichtigt, welche als Kunsthalle und für Vorträge, Lesungen, Konzerte umgebaut wurde. Dann ging es gemütlich durch den Ort um dann an einen sehr schönen schattigen Platz unter riesigen alten Bäumen im Bootshaus, die Briese des Rhein zu genießen.

Dann war auch schon wieder das Wochenende um.

Fr. 17.473, Sa 15.352 und So 11.564 Schritte.

Diese Woche soll es witterungsmäßig noch heißer bei uns werden. Sämtliche Feuerwerke wurde bis auf weiteres abgesagt und die Bevölkerung wird bereits gebeten sparsamer mit dem Wasser umzugehen.

Liebe Grüße schildpad

+ Antworten
Seite 4 von 245 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte