+ Antworten
Seite 356 von 356 ErsteErste ... 256306346354355356
Ergebnis 3.551 bis 3.556 von 3556
  1. Avatar von WhiteTara

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Pro Specie Rara… man lernt immer wieder was Neues durch Dich. Dankeschön. Deren Internetseite ist jetzt unter Favoriten gespeichert.
    Und unbedingt die Chance nutzen, wenn du mal in die Nähe eines Schaugartens von denen kommst oder sie irgendwo ein Angebot machen und man auch Saatgut kaufen kann -> ich finde es immer wieder toll, auch wenn ich keinen eigenen Garten habe. In Basel in den Merian Gärten haben sie ganz ulkige Gemüsesorte, die ich noch nie zuvor sah und deren Namen auch nicht mal hörte --> spannend

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Blue: „Krabat“ hab ich als Kind gerne gelesen, wir waren dann nach der Wendezeit auch mal in der Region in der Lausitz unterwegs, da kamen die alten Geschichten wieder und hatten nun landschaftliche Bilder dazubekommen, so z.B. die Mühle in Schwarzkollm. Herrlich, wir waren dort zum Mühlentag gewesen.
    Oh schön - das liebe ich, wenn ich man solche Schauplätze aus Büchern besuchen kann...ich schwärme ja heute noch vom Ronja Räuber Tochter Wald in Schweden

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen

Lange Schlagen an der Kasse, was mich aber nicht betrifft. Seit über einem 1/2 Jahr scannen wir unsere Sachen selber ein, zahlen Bargeldlos und so haben wir keinerlei Wartezeiten.
    Das kenne ich nur von Ikea oder einigen Supermärkten in der Schweiz

Hatte hier auch noch keinen Laden, wo es am Eingang Handdesinfektion gegeben hätte (zumindest nicht zu den Uhrzeiten, wo ich einkaufte)

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    ... unbekannte Handynummer – es war mein Sofa
    Ich will auch ein Sofa, das mich anrufen kann
    Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Bis auf die ständigen Baustellen liegt Deine Wohnung wirklich sehr schön.
    Die Baustellen sind ja durchaus noch zu toppen: ums Straßeneck, außer Sicht- und Hörweite, wurde gestern Gerüst an 2 Häusern aufgebaut. Als ich da nun mittags dran vorbei kam: riesige Warnschilder "Achtung Asbest" --> gut dass das nicht meine Baustelle ist, denn überall rumfliegende Asbestfusseln ist nicht witzig

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Anschliessend möchte ich in einer heissen Wanne schön entspannen mit Haarkur und Maske.
    Sehr gut

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Was für schöne Kränze wir alle auf dem Köpfchen haben
    Ja finde ich auch - hast du ganz toll gemacht Hedi - allen natürlich Herzlichen Glückwunsch

Von heute sind noch 12.129 Schritte zu vermelden
    LG WhiteTara

2. Avatar von nobody72

Juchhu, es hat doch fürs Treppchen gereicht. Gratuliere an Herzchen und Schildi, was für ein spannender Wettkampf.

Guten Morgen,

ich springe mal als Frühstücksfee ein und kredenze Frühstück; Hedi hat ja heute ein Date mit ihrem Sofa. l

Ich muss dann gleich erstmal Mama zum Routine-Arzt-Termin schaffen und dann melde ich mich nochmal.
    Bis später,
    nobody

3. Avatar von nobody72

Gestern: 18.823 Schritte auf mehreren schönen Spaziergängen gesammelt.
    Zuerst kleine Einkaufsrunde als Mittagspause zum Obstkauf, dann nachdem Schatzi geweckt wurde, herrlicher Spaziergang zur Mama meines Schwagers, Zeitschriften ausliefern. Sie hat sich riesig gefreut. Zuhause dann Mitnehmarbeitsknabberbox schnitzen für Schatzi, Abendessen, mit Schatzis Eltern telefonieren, Nachrichten, Schatzi winken, noch bissel arbeiten und ab in die Heia.

Heute früh raus, Mama abgesammelt und zum Arzt gefahren. Sie ist nun erstmal als geheilt entlassen und der Onkel Doktor war sehhhhr zufrieden. Trommelwirbel, Tusch. Da wir im Eck bekannt sind wie bunte Hunde, hat die Apothekerin für Mama Atemschutzmasken mitgegeben, 10 Stück, für den Fall der Fälle, wenn es doch Pflicht würde.
    Nun bin ich im „Büro“ und arbeite gleich los.

@Hedi: Zeig mal das Sofa, ich bin sooo neugierig – vor allem, weil unseres noch nicht angerufen hat. Auch der Schreibtisch verspätet sich.

@Tara: Schade, die Schaugärten sind nicht in unserer Nähe… und in den saarländischen Beerengarten dürfte ich nicht, ich würde denen wahrscheinlich heimlich die Sträucher leer
    Aber beim Stöbern ist eine Idee entstanden. Ich sammele mir jetzt in der nächsten Zeit Informationen über alle erreichbaren Klöster und Klöstergärten zusammen, auch im Tschechischen. Und wenn man dann wieder reisen darf, tuckern wir die ab und genießen was das Zeug hält.

@Schildi: Bei uns im Rewe, Netto und in einigen Baumärkten sind Selbstbedienungskassen gang und gäbe. Ich nutze das auch sehr gerne und nur dann nicht, wenn ich was hab, was ich irgendwie umständlich freischalten lassen muss oder wo ich keine Ahnung hab, wie ich es abwiegen, eingeben soll oder nicht weiß, wie die Brötchen heißen oder so.
    Es spart zum einen Zeit, zum anderen macht es uns Spaß, das alles über die Scanner zu ziehen und selbständig zu hantieren.

@Herzchen: Heiße Wanne hast Du Dir verdient und hoffentlich schön genießen können.

@Blue: Wie geht’s?` Wie Hedi sagt… pflegeleicht und lieb soll’s Fröschle werden, aber nicht langweilig.
    Mini-Relaxo = mega-gechillt, dann ja.

@Scooter: Wie geht es bei Dir so? Alles okay? Wie handhabt Ihr den Kontakt mit den Kids?

Nun denn, jetzt wird losgearbeitet.
    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende ,
    nobody

4. Avatar von Blueberry82

Hallöchen,

tiefenentspannt komme ich gerade von der Osteopathin wieder (und rieche wie ein Räucherstäbchen ). Ich bin so froh, dass sie ihre Schmerzpatienten noch behandelt - sie kam mir auch direkt mit einem Fieberthermometer entgegen, sicher ist sicher und nach dem Einsatz von Desinfetkionsmittel konnten wir auch starten.

Gestern Abend ist nicht mehr viel passiert. Bisschen Lesen, bisschen puzzlen, bisschen Serien-TV (zwei Mal die volle Ladung Sheldon Cooper, da im TV gefühlt nur Corona-Meldungen kamen).

Schritte gestern: 7.520

Heute erwarte ich noch zwei Pakete. Eins von unserer Buchhandlung (Puzzlenachschub ) und vom Kaffeeröster, wo ich mir einen Morgenmantel bestellt hatte.

Spaziergang hab ich auch noch auf dem Zettel und zum Essen gibt es heute Soulfood: Spaghetti Bolognese

Das Wetter soll am Wochenende richtig schön werden, da werden hoffentlich viele Schritte gesammelt und ordentlich Vitamin D getankt.

@Nobody, das ist ja super lieb von der Apothekerin. Schön, dass es deiner Mama wieder so gut geht. Passt schön aufeinander auf

Ein pflegeleichtes Fröschle wünsche ich mir auch, aber wenn er auch nur ein fitzelchen nach seinem Vater kommt, wird er kein bisschen langweilig werden

Kommt gut durchs Wochenende und bleibt alle gesund

5. Avatar von Herzensnaehe

Hallo ihr lieben.... brause kurz durch und lasse 19.711 Schritte hier.

Wünsche Euch einen tollen Start ins bevorstehende Wochenende

Melde mich dann die Tage wieder, wenn mehr Ruhe ist ....

Hedi, viel Spaß mit der neuen Couch

6. Avatar von Scooter2

Hierbinhierbinreingehechtet komme....
    1.4.-12'589
    2.4.-10'843
    Mit meinen 'Kindern' bin ich über Facetime verbunden und ich krieg immer wieder ein Bild oder einen Film vom jüngsten Familienteufel
    Mir gehts soweit gut,bin immer noch nicht krank,obwohl ich raus gehe und auch einkaufen.Ansonsten lebe ich so zurückgezogen wie vorher.
    Manchmal machts mir Mühe,dass ich zur Risikogruppe gehören soll,weil alt.Weiss ich ja,dass ich alt bin aber schon sooooo alt
    Ich bin jedenfalls froh über meine Hupe,sonst käme ich derzeit erst recht nicht raus.

Ich bin ja eine rechte Maulheldin,aber wenn ich dann was allein stemmen sollte,hab ich Magenschmerzen und komm nicht in die Pötte.Aber heute bin ich stoz auf mich:hab das 1.x mein Handyabo allein online gewechselt,resp. einen Wechsel veranlasst.Hab sogar die Online-Verifizierung geschafft.Der Vertrag wurde mir gemailt,den soll ich ausdrucken,unterschreiben und retounieren....dumm bloss,dass die Patrone des Druckers leer ist.So hab ichs auch hinbekommen,dass ich die richtige/n bestelle.Sonst bin ich zum Fachhändler und hab gesagt:da guck mal,die bräucht ich in neu .Jetzt sind die Fachhändler ja nicht am Arbeiten,ergo muss ich allein herausfinden,was ich brauche und wo ich das herkrieg und auch noch günstig und nicht zu Apothekerpreisen.
    Mal sehen,wann die Sendung mit den Patronen dann eintrudelt,dann wird ausgedruckt,fertig ausgefüllt und weggeschickt,abe dann wird gekündigt beim alten Vertrag.
    Wir haben wunderbar sonnige Tage,die Nächte waren eiskalt und die Bauern beklagen bereits die ersten Verluste durch den Frost-noch hatten wir die Eisheiligen nicht....
    In einer Woche ist schon Karfreitag-ist das nicht verrückt,mir ist als obs noch lange ginge bis dahin.Die stehen bei mir bereits rum und warten auf ihren Einsatz.Mal gucken wie die zu ihren Empfängern kommen.
    So,ich muss jetzt dann raus,die kleine zieht schon engere Kreise...
    Allen ein erholsames WE
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

Die Zeckensaison hat hier begonnen-die 1. hatte ihr Leichenmahl bereits

+ Antworten