+ Antworten
Seite 355 von 355 ErsteErste ... 255305345353354355
Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 3550
  1. Avatar von Blueberry82

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Spät kommt sie, aber sie kommt

Was für ein Tag heute War wieder in aller Herrgottsfrühe wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Das CTG beim Frauenarzt war auch bilderbuchmäßig, allerdings war mein Urinwert schon wieder auffällig und ich hab ne Überweisung für den Diabetologen mitbekommen. Da muss ich morgen früh anrufen und hoffen, dass ich da möglichst kurzfristig einen Termin bekomme

Anschließend hab ich noch einen Stopp beim DM gemacht und die letzten Besorgungen für meine Kliniktasche und fürs Wochenbett gemacht und dazu hab ich an der Kasse noch einen wirklich hübschen Still-Schal geschenkt bekommen

Inzwischen lieg ich schon wieder im Bett, weil irgendwie gerade gar nichts mehr geht. Sitzen geht nicht, da bekomm ich kaum Luft und mein Rücken quält mich auch wieder/immer noch. Dafür hab ich heute schon viel gelesen, was auch daran liegt, dass ich ein neues Buch angefangen hab. Mit "Krabat" bin ich nicht warm geworden und hab es ab S. 60 erstmal beiseitige gelegt, weil immer wenn ich dachte "du könntest mal wieder lesen" und dann an "Krabat" dachte, hab ich mich umentschieden und doch die Glotze angemacht Jetzt lese ich gerade von Peter Prange "Das Bernsteinamulett" und kann es kaum aus der Hand legen

Und noch ein paar Zahlen für die Statistik:

März 2020: 223.013 Shrimps (und damit hab ich mein Ziel 7000/Tag erreicht und sogar leicht übertroffen)
    aktueller Lesestand (ohne die zig Schwangerschaftsratgeber ): 2.508

@Tara, och nö, nicht schon wieder ne Baustelle. Was das angeht bist du ja echt gebeutelt in letzter Zeit. Hast du vielleicht für zuhause Noise-Cancelling-Kopfhörer?

@Scooter, ja Ostern wird vermutlich komisch oder zumindest anders werden dieses Jahr. Vermutlich werden wir die Tage zu zweit verbringen, wie die letzten 30 Tage davor auch. Normalerweise steht Ostern bei uns immer ganz im Zeichen von Freunden und Familie. Samstags gehen wir normalerweise gegen spätnachmittag zum Osterfeuer, treffen dort unsere ehem. Nachbarn und Freunde, trinken und essen ne Kleinigkeit zusammen und Sonntag ist dann Osterbrunch bei Mr. Blues Eltern und nachmittags sind wir für gewöhnlich bei meinen Eltern.

Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass die Beschränkungen bis dahin (es sind ja immerhin noch fast 2 Wochen) etwas gelockert werden, sodass wir wenigstens am Ostersonntag mit unseren Eltern uns zum Kaffee treffen können. Wäre schon schön, denn unsere Eltern haben wir inzwischen schon fast 2 Monate nicht mehr gesehen. Wir haben schon überlegt, dass wir im Fall der Fälle uns zumindest auf einen Kaffee und ein Stück Blechkuchen im Garten meiner Eltern treffen und uns weit genug auseinandersetzen. Mal schauen, wie wir es dann letztendlich machen.

Fürs Patenkind ist es auch total blöd, er wird am Ostermontag 8 Jahre alt und wir waren eigentlich zusammen mit seiner Familie eingeladen. Die Woche drauf wollten er und seine Schwester eigentlich bei uns übernachten; das war eigentlich schon für Dezember geplant, dann waren aber die Kinder krank, dann verschoben auf Ende Januar, da lag Mr. Blue flach und dann mussten wir schon auf Ende April verschieben, weil es terminlich nicht anders passte.

@Nobody, na klar, pass ich aufs Fröschle auf. Das mit dem Buchhandel ist eine gute Idee. Unser örtlicher Buchladen bietet zurzeit auch kostenlose Lieferung an, das hab ich gleich mal zum Anlass genommen und ein Buch zum Thema Stillen, das mir die Hebamme empfohlen hatte, geordert. Und weil ich jetzt ja weiterhin Zeit habe für komplizierte Puzzles, hab ich mir gleich noch ein neues mitbestellt.

@Herzchen, also mit "Mini-Relaxo" bin ich nicht so einverstanden, denn so relaxt ist er gar nicht. Ganz im Gegenteil, er versucht mir glaube ich die letzten Tage zu verstehen zu geben, dass er mal ein ganz großer Kickboxer oder Fußballer werden will. Oder wird ein Party-Tiger. Ich dachte, meine Drohung, ihn "Trampeltier" zu taufen, sollte er weiter so heftig treten, würde Wirkung zeigen, aber das scheint ihm egal zu sein.

@Hedi, wir fühlen uns auch wie ein altes Ehepaar, auch ohne Trauschein. Im August feiern wir immerhin schon unser 17jähriges (oh Gott, ich werde alt )

Zugang zur Bri hat er aber nicht, aber ich gelobe feierlich, dass ich nach Ankunft von meinem kleinen Trampeltier euch alsbald Bescheid geben werde. Ihr steht auf meiner Verkündungsliste ganz weit oben *ichschwör*

So, ich muss wieder meine Nase in mein Buch stecken, es ist gerade spannend

2. Avatar von WhiteTara

Sehr gut Blueberry, dass zumindest mit dem Mini alles OK ist Drücke die Daumen, dass du flugs einen Termin bekommst beim Diabetologen; so lange die Urinwerte aber nur auffällig und nicht kritisch gefährlich sind -> ruhe bewahren!

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Mit "Krabat" bin ich nicht warm geworden
    Das ist mir auch schon passiert, dass ich mich so von Seite zu Seite hangele und tapfer immer wieder weiter lese, weil doch sooo viele sagten "tolles Buch" ...aber manchmal passen Bücher nicht zu einem und dann dann darf man sie auch getrost an die Seite legen!
    Ich lese zwar gerade viel, aber keine unterhaltsamen Buchseiten - Fachartikel der Aromapflege/-therapie und auch Biochemie, Jobthemen oder auch Zeitschriften. Der Leseboom kommt, wenn das Internet ausfällt

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    @Tara, och nö, nicht schon wieder....Hast du vielleicht für zuhause Noise-Cancelling-Kopfhörer?
    Nein solche Kopfhörer habe ich leider nicht: die richtig guten, kosten leider auch einiges und wer kann schon ahnen, dass sich eine Ewigkeit eine laute Baustelle an die nächste reihen wird? Ich wohne hier ohne Baustelle ziemlich ruhig, obwohl durchaus citynah: ist verkehrsberuhigtes Wohngebiet mit 30-Zone und die Straße am Fluss ist sogar offizielle Fahrradstraße. Hier ist kein Durchgangsverkehr und auch kein "ich meide die Hauptstraße"-Schleichverkehr (die nehmen nämlich alle die Parallelstraße von wo ich die Autos dann nicht höre). Fahrradfahrer, Spaziergänger, Longboardfahrer oder Inlineskater sind sozusagen lautlos - bis auf die Menschen, die manchmal viel quasseln unterwegs Das lauteste Alltagsgeräusch ist der rauschende Fluss, wenn Hochwasser ist. Bei Normalwasserstand plätschert es leise vor sich hin.
    Ich habe auch keine lauten Nachbarn, nur 1x die Woche Müllwagen. Senioren- und Studentenwohnheim und Kantine von Gymnasium+Musikhochschule werden über die andere Straße beliefert.
    ---> Es gibt normaler Weise überhaupt gar keinen Grund, hier Noise-Cancelling-Kopfhörer an zu schaffen, deshalb habe ich auch keine.
    Naja, wochentags muss ich demnächst sowieso arbeiten und das WE steht der Bagger ja still. Ich werde auch diese Baustelle überleben

Ich war jetzt einfach 4h im Wald Erst kurz zum Bäcker was fürs Picknick kaufen; dann noch ein Stück Straße entlang, weil mir auf dem schmalen Weg in den Wald hinterm Bäcker zu viele Leute spazierten. Mein Wunschweg war dann weniger stark besucht. Den Berg hinauf oben am breiten Forstweg tummelten sich dann viele oder saßen auch zu zweit in der Sonne auf unserer 50m langen Baumstammbank. Aber der Wald hat viele Wege und ich bog einfach auf einen Pfad steil bergan ab und schwupps kein Mensch mehr zu sehen. Statt dem gesamten Spaziervolk kamen nur eine Mountainbikerin und insgesamt 4 Spaziergänger entgegen - stellt sich eben einer kurz mitten in die Büsche, dann kommt man auch aneinander mit Abstand vorbei. Ich entdeckte ein lauschiges Plätzchen am Stamm einer Buche und saß dort mit offener Jacke fast 1,5h in der Sonne bei Bäcker-Leckerei + Leselektüre von Alnatura+ dem heute neuen Dreisamtäler (kostenlose Zeitung der Gemeinden im Anschluss an meine Stadt)
    Die höchsten Schwarzwaldgipfel sind ein ganzes Stück weit hinunter weiß gepudert - das ist immer ein wenig Alpenfeeling: man selbst sitzt in der warmen Sonne und oben liegt Schnee auf den Bergen

Ich werde dieses Jahr hier von uns die einzige sein, die Ostern mit vielen anderen Menschen verbringen darf - ich arbeite nämlich alle Tage Da noch andere gute Seelen arbeiten, haben wir für einen Abend bereits "Pommesparty" organisiert - aber psssst nichts verraten! Am Feinschliff anderer Ideen arbeiten wir noch

So, nun aber noch meine Märzzahlen:

429.434 -> bester Monat des aktuellen Jahres, besser als März der Vorjahre ...nur 2017 waren es mehr Schritte.

..und heute immerhin trotz herum sitzen im Wald und auf dem Balkon, das Tagesziel sicher erreicht
    LG WhiteTara

3. Avatar von WhiteTara

Zapperlotti - ich noch mal

Ich habe noch einen Tipp für euch, wer mal etwas Input abseits Corona sehen möchte: Meine Stadt ist gerade irgendwie TV beliebt, schaut ihr hier (bitte Link kopieren und am Anfang ergänzen)
    w w.arte.tv/de/videos/086138-034-A/re-wir-ernten-was-wir-saeen/
    Vom Demeterhof Piluweri kaufe ich öfter auf dem Markt ein. Ich fand den Namen auch einfach knuffig schön
    Und der Schulgarten des Robert-Bosch-College, der frühere Klostergarten der Kartause, ist sozusagen vor meiner Haustür. Seit ein paar Jahren ist er offizieller Schaugarten von Pro Specie Rara und ich nutze eigentlich jede Gelegenheit, wenn dort offene Gartentür ist, zwischen den Pflanzen zu flanieren. Es gibt auch die Möglichkeit gemeinsam mit den internationalen Schülern dort zu gärtnern, aber das machen die immer zu Zeiten, wo ich in der Regel arbeite, deshalb bin ich bisher nur Besucherin des Gartens Den sizilianischen Bauern und den Griechenland Reisenden aus dem Film kenne ich noch nicht persönlich
    LG WhiteTara

4. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...der Schnee ist abgetaut, die Feuchtigkeit sorgt für Nebel, die Aussicht beim Frühstück ist heute etwas eingeschränkt.

Ich geh mal die Akten sortieren, die Romane hier nachlesen und komme später wieder.

Genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von nobody72

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Hedi, das Frühstück trifft genau meinen Nerv (= Hunger), ich sehe gar nicht, obs nebelig ist.

Bei uns hier in reality … zwei Grad, aber herrlichster Sonnenschein. Ich freue mich schon auf meine vormittägliche Spazierrunde.
    Nachdem ich im Homeoffice Platz genommen und die wichtigsten Emails verarbeitet habe, ist es nun Zeit für Fakten, Fakten, Fakten:

18.378 + 45 Liegestütze + 20min Tabata

Gestern für Mama eingekauft, gearbeitet, Schatzi wecken, Spaziergang, gearbeitet, Abendessen, Nachrichten, Schatzi winken, mit Mama telefonieren, sporteln, Heia.
    Der heutige Tag wird ähnlich, wir wollen nur mal zur Mama meines Schwagers, ein paar Zeitungen hinschaffen, damit sie auch bissel Beschäftigung hat. 80 Jahre und alleine daheim, eingekauft und versorgt von den Kindern, aber ist halt irgendwann langweilig…

@Tara: Danke für den Arte-Hinweis, das schaue ich mir dann gleich an. Bin neugierig, denn schon Deine Beschreibung liest sich liebenswert. Pro Specie Rara… man lernt immer wieder was Neues durch Dich. Dankeschön. Deren Internetseite ist jetzt unter Favoriten gespeichert.

@Blue: „Krabat“ hab ich als Kind gerne gelesen, wir waren dann nach der Wendezeit auch mal in der Region in der Lausitz unterwegs, da kamen die alten Geschichten wieder und hatten nun landschaftliche Bilder dazubekommen, so z.B. die Mühle in Schwarzkollm. Herrlich, wir waren dort zum Mühlentag gewesen. Aber Tara hat recht… nicht alle Bücher sind für jeden lesbar. Dann muss man auch auf sein Bauchgefühl hören und das Buch ad acta legen.

Ich lege mich jetzt auch ad acta, äh auf die Akten…
    Liebe Grüße,
    nobody

6. Avatar von WhiteTara

Wo taut es um diese frühe Zeit ????
    Hier war nach fast 1h Sonnenschein am Morgen noch der weiße Frost auf den Autodächern, die eben in dieser Sonne stehen...jetzt erst taut der Nachtfrost langsam weg.

Ich wollte schon an meinen freien Tagen neulich so einiges auf dem Balkon machen -> das kann ich bei dem Frostewetter vergessen, da hat sich nun noch nichts getan. Aber nächste Woche soll dann auch der Nachtfrost schwinden und dann geht es vielleicht.

Schöne Frühstücksaussicht: Wir sitzen über dem Wolkendunst

...außer dass der Bagger schon 3x den Laster voll beladen hat und er nun scheinbar Frühstückspause macht, gibt es hier noch nichts zu berichten
    LG WhiteTara

7. Avatar von schildpad

Hallo

bei uns ist herrlicher Sonnenschein, aber kalt.

Musste heute bereits einkaufen fahren. es war viel los in den Geschäften, alle Menschen sind diszipliniert und freundlich. Nur die Warteschlage am Eingang war nicht so erfreulich aber trotzdem Notwendig. Hände desinfizieren und Schiebestange vom Einkaufswagen. Es wird auch alles genaustens beobachtet.

Lange Schlagen an der Kasse, was mich aber nicht betrifft. Seit über einem 1/2 Jahr scannen wir unsere Sachen selber ein, zahlen Bargeldlos und so haben wir keinerlei Wartezeiten.

Mittlerweile sind alle Einkäufe ordentlich verstaut worden. Ich habe mir nämlich Gedanken machen müssen, was gibt es an meinem besonderen Geburtstag zu essen. Leo und ich sind ja alleine. Essen kommen lassen? selber in der Küche stehen? so kam mir die Idee Leo soll es machen. Seit Jahren hatten wir kein Fondue mehr!!! Damit wird dann auch nicht Fettspritzer hinterlassen, werden wir im Wintergarten essen, denn dort kann man die Glasplatte sehr schnell wieder säubern.

In 10 Monaten bekomme ich auch dann ganz offiziell Rente.

Schritte habe ich gestern im herrlichen Sonnenschein 18.017 absolviert.

Nun werde ich meine Laufreifen wieder aufziehen und es geht in die Natur.

Anschließend sollte ich mich mal daran geben um Atemschutzmasken zu nähen. Ich kann mir gut vorstellen das diese ab nächste Woche beim einkaufen getragen werden sollen.

Bleibt weiterhin schön brav und gesund schildpad

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…das Wichtigste zuerst – morgen gibt es kein Frühstück von Hedi – mache spontan einen Tag Urlaub. Vorhin bimmelte es, unbekannte Handynummer – es war mein Sofa. Wird morgen gegen Mittag geliefert.

Der sonnige Mittwoch verlief ohne Action. War nur sehr früh sehr müde und bin schon um halb zehn im Bett gewesen. Gut geschlafen.

Schritte: 11.010

@Tara: Ich glaube ich habe einen Teil von der Sendung schon gesehen – schaue oft Re: auf arte. Link ist auf jeden Fall notiert. Jetzt muss ich ja besonders aufmerksam schauen.
    Bis auf die ständigen Baustellen liegt Deine Wohnung wirklich sehr schön.

@Blue: Ich bin auch nicht für Mini-Relaxo. Wünsche Euch zwar ein liebes Baby, aber kein langweiliges
    17 Jahre – kein Wunder, das man dann vergisst, dass da ein Trauschein fehlt.

Ich lese gerade „Halbmondschatten“. Ein Liebesroman im Türkenkrieg von 1638. Leichte Lektüre, aber im Moment genau passend. Denn manchmal stimmt es einfach nicht. Bekam vor Jahrzehnten mal ein Buch geschenkt, wo es um eine Überseefahrt mit einem Ozeanriesen ging. Interessierte mich nicht die Bohne. Erst nachdem ich im Kino „Titanic“ gesehen hatte, wurde es gelesen und für sehr gut befunden.

@Schildi: Fondue ist eine schöne Idee – gemütlich am Tisch sitzen, bissel brutzeln, viel erzählen und genießen.

Ich muss kurz noch was basteln, dann komme ich zur Siegerehrung wieder – Ihr könnt Euch schon mal aufstellen
    Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von eule.hedwig

...und schon bin ich wieder da.

Trommelwirbel, Fanfaren und Blitzlichtgewitter.

Mit einer neuen Rekordzahl hat im März gewonnen - unser Herzchen

Auf Platz 2 - die rasende Schildi

Platz 3 - das zittern war unnötig - das Koalabärchen

Platz 4 - Scooter

Dicht gefolgt von Tara auf Platz 5

Ich sitze fest auf Plaz 6 und fühle mich sehr wohl dabei

Bleibt der letzte Platz für unsere Blue, die bestimmt im Laufe des Jahres schwer aufholt, wenn erst der Kinderwagen durch die Gegend geschoben wird.

Insgesamt wurden 3.271.330 Schritte gesammelt - 624.304 mehr als im März 2019

Liebe Grüße - Hedwig

10. Avatar von Herzensnaehe

....besser spät als nie.

hatte seit heute morgen das Fenster auf und bis soeben weder etwas gelesen noch geschrieben es ging mal wieder rund, nachdem es die Woche eigentlich mal relativ ruhig war.

Soeben bin ich dann mit Paps eine kleine Runde gegangen, wenn der Liebste kommt, flitze ich eine Runde allein und schnell mit den Stöcken, so ne Art Powerwalking. Das brauche ich heute unbedingt. Anschliessend möchte ich in einer heissen Wanne schön entspannen mit Haarkur und Maske.

Gestern:
    16.761 Schritte und 20 min. Crosstrainer

Abends dann schön mit Wärmflasche + Fernsehen den Rumänienaufenthalt genossen und später sehr gut geschlafen

@Tara: aus Deinen Schilderungen heraus finde ich auch, dass Du sehr schön wohnen musst. Das Plätschern des Flusses hört sich gut an. Deine Beschreibungen geniesse ich auch immer sehr. Und ich bin neidisch auf Euren Pommesabend

@Hedi: Was für schöne Kränze wir alle auf dem Köpfchen haben Der März und natürlich auch der April wird uns für immer als Coronamonat im Gedächtnis bleiben.

Ich geniesse jetzt meinen Cappuchino und mache mich auf, ein bisschen sitzt mir der bockige Schweinehund im Nacken. und flüstert, dass ich doch direkt aufs Sofa flüchten soll.....

Heute morgen hab ich auch schon geturnt in aller Früh.

Das Wetter ist so toll. Besser könnte es nicht sein. Sonntag sollen es 20 Grad werden und für die Karwoche ist auch Superwetter angesagt.

Geniesst den Feierabend

+ Antworten