+ Antworten
Seite 309 von 316 ErsteErste ... 209259299307308309310311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3158
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Herzchen, Du bist ein Schatz.

Ich musste gerade an Dich denken (es gab ein verspätetes Mittagsmahl aus Quark und Orangen) und Du kommst mit einem Obstkorb umme Ecke und schreibst von müüüüddeeee, wo ich schon überlegt habe, wie ich meine Müdigkeit überwinden soll...
    Der vormittägliche Spazierschlich hat zwar Schritte, aber keine Un-Müdigkeit gebracht.

Ich glaube, ich gehe in Winterschlaf.
    Geändert von nobody72 (14.01.2020 um 13:43 Uhr)

2. Registriert seit
    27.06.2015

Ich komme mit

Bin gerade auch dauermüde.

Aber wenigstens hab ich schon ne Maschine Wäsche weggearbeitet, hab zwei VHS-Kurse gebucht und beim Rehasport war ich auch schon.

Aufgetischt wurde heute zum Frühstück griechischer Joghurt mit Banane, Apfel, Cranberries und Walnüssen und gerade gabs für mich den Rest Paprika-Nudel-Gorgonzola Auflauf. Für heute Abend sind Röstkartoffeln mit einem Salat aus Tomate, Avocado, Mozzarella und Gurke geplant

Ansonsten muss ich mich gleich mal daran machen, das restliche Zeug vom Urlaub wieder wegzuräumen. Bäh, ich will nicht

3. Avatar von Herzensnaehe

...wir sind halt Schwestern im Geiste - da teilt man sich sogar die Müdigkeit. eure Gerichte lesen sich lecker Röstkartoffeln mit Salat, Quark und Orange - hey, das mach ich mir doch auch öfter, Nobody

Ich habe eben eine Eisenkapsel eingeworfen, vielleicht hilft das gegen die bleiernde Müdigkeit. Zumindest habe ich alles geschafft, was ich erledigen wollte. jetzt räume ich noch etwas auf und lasse die Seele baumeln. Dann Heimfahrt, tanken und walken mit der Aussicht auf Extremcouching danach. Schliesslich hatte ich gestern ja keinen Feierabend

Ich bräuchte mal wieder ein Highlight - und wenns nur neue Schuhe oder ne neue Tasche ist..... es ist so gar nix schönes in Aussicht momentan. Richtig blöder Januarhalt. Der nächste Urlaubskurztrip ist auch noch 6 Wochen hin....

4. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

raus aus den Federn, (außer Hedi), dem Tag frisch ins Gesicht geguckt und gefrühstückt. Herbei, herbei.

18.765 Schritte + 1h HIIT
    Die bleierne Müdigkeit war gestern dann weg, heute morgen „bleiert“ es etwas, aber das wird schon.
    Nach der Arbeit hab ich kurz was für Mama eingekauft und mich dann mit ihr getroffen. Wegen Bankenkrams (Neueinrichtung Konto) mussten wir zur Post (PostIdent). Ging ganz zügig, kleiner gemeinsamer Spazierschlich und dann heim. Währenddessen hat Schatzi die Holzschränke im Bad auseinandergenommen, die Platten abgeschliffen und alles wieder zusammengesetzt. Kaffee getrunken, geschwatzt, das Chaos im Bad beseitigt, Abendessen, Mitnehmlunchbox vorbereiten, zum Sport. Anschließend nur noch auf die Couch und bissel in Zeitschriften geblättert.

Heute gehen wir Squash spielen und anschließend in die Sauna. Ich freu mich schon gaaanz lange darauf.

@Blue: Ich räume immer gleich noch am Heimkommtag meinen größten Urlaubskrams weg. Bissel Technik und Papierkram bleibt noch unverteilt, der Rest hat gleich immer die richtige Richtung eingeschlagen, also Schrank oder Wäschekorb oder so. Meistens haben wir die letzten Tage im Urlaub eh immer einen Waschtag, so räumen wir die meisten Klamotten gleich wieder sauber aus dem Koffer in den Schrank. Sonst ist man ja drei Tage mit Waschen beschäftigt.

@Herzchen: Wie war das Extremcouching? Hoffentlich hat es Dir ein wenig geholfen.
    Warum ist denn nix Schönes in Aussicht? Guck, heute ist doch schon Mittwoch und dann ist bald Kleiner Freitag und dann richtiger Freitag = Freutag und Wochenende. Vielleicht würde Dir wirklich mal ein Shoppingbummel in der großen Großstadt so mit Cafébesuch und allem Drum und Dran gut tun.
    Herr Herzchen!!!

Nun denn, befassen wir uns mit dem mittwöchlichen Mittwoch.
    Liebe Grüße,
    nobody

5. Avatar von Herzensnaehe

moinmoin.....

da bin ich wieder. Gestern noch günstig für 1,33 € getankt, flotte Heimfahrt, Plausch mit Paps, der auch gerade ankam, Spaziergang, Brötchen aus dem Froster holen, geduscht, Wärmflasche, Nest auf Sofa hergerichtet und mich schön eingemummelt.

Früh ins Bett , gut geschlafen.

Stimmt, heute ist Bergfest am WE bin ich übrigens nach ewig langer Zeit Strohwitwe. Schatzi fährt zu Freunden zu einem runden Geburtstag, ist halt leider diesmal so. Unsere Huta ist besetzt, kein Platz für und sonst haben wir niemanden, der über Nacht mit Spaziergang usw. aufpassen kann.

Nobody Am allerbestesten tut mir immer ein Besuch im Pflanzencenter , aber Du hast auch Recht, ich könnte heute mal einen Stopp im Modehaus meines Vertrauens einlegen. Da find ich meistens was, obwohl ich ja eigentlich nix mehr kaufen will aber so bisschen was hebt ja immer die Laune....

habe die letzten Wochen schon hier und da ausgemistet, Schuhe, Sportsachen, die so klein sind, dass ich eh nienie wieder da rein passe und so weiter und will das weiter durchziehen, bis Ostern! Ganz ehrlich, das hat meine Laune auch angehoben ...

Schritte: 19.853

So, auf in den Kampf! Letz go.....

6. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…mit Federn in den Federn – nee, sowas mach ich gar nicht – kein Federbett im Hause Hedi

Wenn ich mich den restlichen Tag über nicht mehr melde, liegt es daran, dass ich erstmal stundenlang am Frühstückstisch sitzen bleibe und dann runter ans Meer gehe. (So möchte ich mal Urlaub machen, am besten auch das Bett/Sofa direkt am Fenster mit Meerblick.

Mein Dienstag war erfolgreich – der Papierstapel, der geprüft werden musste ist weg. Warte auf Nachschub. Heute widme ich mich mal der Ablage und den Listen mit den Zahlenkolonnen.
    Nach Feierabend wie immer – Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, 2 E-Books bestellt und geladen, TV

Schritte: 10.986

Heute stehen schon über 4.000 Schritte vom Frühspaziergang auf dem Tacho – hier hatte es frühlingsfrische 12 Grad Aufstehtemperatur. Jetzt kommt gerade die Sonne raus und färbt die Wölkchen rosa.

@Herzchen: Ich schließe mich Nobodys Empfehlung an – geh shoppen!!!!!!!!
    Und stimmt, Blümchen sind immer gut. Gestern ist meine weiße Amaryllis aufgeblüht - herrlich.

Ich muss heute Tanken - und der Preis ist fast egal, habe nämlich von Cheffen einen Tankgutschein zum Fest bekommen, der wird heute eingesetzt.

Mein Kleiderschrank ist noch voll - heut in der Früh 3x umgezogen, weil gefiel nicht, war zu eng usw.
    Da muss unbedingt auch mal das große Anprobieren und Entsorgen stattfinden.

@Nobody: Viel Spaß bei Squash und Sauna.

Ich mach mir jetzt mal Spaß mit Arbeit

Genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

7. Registriert seit
    27.06.2015

Guten Morgähn ,

den gestrigen Abend hab ich komplett verschlafen (der arme Mr. Blue), dafür lag ich heute Nacht 2 Std. wach, weil mir tausend Dinge durch den Kopf schwirrten. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön? Wer morgens zerknittert ist, kann sich tagsüber entfalten

Heute hab ich nicht viel geplant und will es auch möglichst ruhig angehen lassen. Mir war gestern öfter mal schwindlig, daher schiebe ich heute ne ruhige Kugel

@Nobody, eigentlich machen wir es auch immer so. Den größten Krempel sofort wegräumen, den kleinen Rest dann nach und nach. Schmutzige Wäsche hatten wir fast einen ganzen Koffer voll - und wir haben nur einen Wäscheständer, daher dauert das immer 3-4 Tage, bis wir damit durch sind. Vor Ort konnten wir leider keine Wäsche waschen, das ist dann in einer FeWo doch praktischer, da hab ich das dann auch oft so gemacht.

@Herzchen, Ausmisten ist ein gutes Stichwort. Steht auf meiner Agenda gerade ganz oben. Kleidung (unterteilt in "kann weg", "passt mir die nächsten Monate sowieso nicht" und "passt evtl. im Sommer, kann aber erstmal weg"), Bücher, Dekokrams usw.

8. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    @Tara: Fürs seelische Gleichgewicht empfehle ich nicht nur das Gespräch mit dem Qi-Gong-Meister, sondern auch ein neues Ei für die Wildgans
    Habe ich gemacht Gestern startete der neue Kurs und wir sind eine große Gruppe mit 9 Leuten, mal sehen ob alle dabei bleiben werden. Da ich immer mit dem Meister gemeinsam Richtung Bhf fahre/gehe, konnte ich die Zeit nach dem Kurs, wo er noch mit den Neuligen sprach, nutzen und meine Wildgans üben und habe mich immer ganz vorsichtig ins Nest gehockt -> das wird was mit dem neuen Ei

Gestern fehlten mir doch tatsächlich 175 Schritte zum Tagssoll Ich habe es aber erst heute Morgen gemerkt, sonst hätte ich ja noch mal um den Tisch gehen können oder so.

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    ... hier hatte es frühlingsfrische 12 Grad Aufstehtemperatur.
    Hier strahlend blauer Himmel, und mild -> im Japnischen Garten blühen schon die ersten Kirschbäume, Hasel ist schon fast durch mit der Blüte Ich hoffe inständig, die anderen Obstbäume lassen sich noch etwas Zeit; denn irgendwann kommt sicher noch Frost und wenn dann die aufgegangenen Blüten erfrieren, wird es mau mit der Obsternte - das wäre sehr schade.
    LG WhiteTara

9. Avatar von nobody72

Komme gerade vom Spaziergang zurück - entweder hätte ich eine Kollegin gehauen oder ich musste einmal um den Block - hab mich für den Block entschieden und war grummelnd spazieren... Cooler Effekt: bringt Schritte und Entspannung.

Der Wildgans geht es übungsgemäß gut und das Ei ist intakt? Sehr schön.

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Gestern fehlten mir doch tatsächlich 175 Schritte zum Tagssoll Ich habe es aber erst heute Morgen gemerkt, sonst hätte ich ja noch mal um den Tisch gehen können oder so.
    Bringt mich zu der Frage, die ich schon lange mal stellen wollte... wie streng seid Ihr mit Euch bzw. ärgert Ihr Euch sehr, wenn das Klassenziel mal nicht erreicht ist? Oder ist's egal, weil die 100 Tage vorher hatte es immer geklappt und so?

Ich hatte gestern mit Schatzi darüber gesprochen, weil er nur nochmal raus wollte, damit ich genügend Schritte hab.

10. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...der Mittagsspaziergang war sehr schön, obwohl die Sonne so gemein war und sich bis kurz vor Ende der Pause hinter Wolken versteckt hat.

Also meinen Urlaubskrempel räume ich auch sofort weg - plane die Rückkehr aber auch so, dass das sehr gut passt. Extra Wäsche hab ich ja nicht, da ich meist nur eine Woche unterwegs bin und somit fast die gleiche Menge an Wäsche anfällt wie daheim.

@Tara: Mit Kirschbäumen und Co. kann ich nicht dienen, aber im Park blüht schon seit ein paar Tagen eine Sorte Mini-Narzissen in weiß. Haben die Gärtner bestimmt auch nicht so geplant.

@Nobody: Im Falle von ich hab es einfach nicht gesehen oder vergessen, ärgere ich mich schon.
    Wenn die 10.000 nicht voll werden, weil Termine es unmöglich machen so lange zu laufen, dann nicht.

Trotzdem möchte ich gerne das Tagesziel erreichen und laufe auch los, wenn das Wetter furchtbar ist oder ich überhaupt keine Lust habe. Manchmal ist es dann trotzdem schön draußen, aber ich hab auch Tage, da ist es nur Pflichtprogramm.
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten