+ Antworten
Seite 3 von 293 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2927
  1. Avatar von eule.hedwig

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Nixtun ist ein guter Plan - werde ich auch machen.

Was ich mich beim Italiener immer frage, warum gibt es eine extra Abteilung "vegetarische Pizza" - gibt es da extra Teig oder eine spezielle Tomatensauce oder können Vegetarier einfach nicht richtig lesen und brauchen deshalb eine seperate "Ansprache"
    Liebe Grüße - Hedwig

2. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Was ich mich beim Italiener immer frage, warum gibt es eine extra Abteilung "vegetarische Pizza" - gibt es da extra Teig oder eine spezielle Tomatensauce oder können Vegetarier einfach nicht richtig lesen und brauchen deshalb eine seperate "Ansprache"
    Die Pizza heißt halt "Pizza Veggie"
    Ist vielleich einfacher, als "Pizza mit Tomaten, Zwiebeln, Brokkoli, Paprika und....) Die haben da alle solche Namen (Pizza Salami, Pizza Oriental, Pizza Toscana..) Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben

3. Avatar von nobody72

Guten Morgen Ihr Lieben,

da isse wieder … Migräne vom Feinsten.

Aber erst einmal Frühstück, dazu Zahlen und Fakten, danach lese ich hier gemütlich, was Ihr inzwischen am Haus für Veränderungen geschaffen habt.

01.08.: 13.086
    02.08.: 10.092
    Am Mittwoch hatte mich Schatzi überrascht und von Arbeit abgeholt; wir sind mit dem großen Moped Eis essen gefahren, das war richtig schön und gemütlich, dann zurück zur Arbeit und mein kleines Moped geholt, gemeinsam heimgetuckert. Spazierrunde mit Friedhof gießen, zuhause monatsanfangsbedingt Strom, Wasser usw. abgelesen und Statistik geführt, kleiner Spaziergang, Staubsaugerfahrt, Abendessen und mit Kopfweh aufs Sofa, mit Kopfweh in die Heia und früh, na das könnt Ihr Euch denken.

Gestern dann lange flach gelegen (so bis high noon) und nur zwischendurch von Heia aufs Sofa umgezogen. Zu Mama getapst, Blümchen gießen, zuhause auf Schatzi warten. Ahnenforschungsregal aufräumen, kleiner Spazierschlich und dann kam das große Unwetter. Ordentlich Durchzug gemacht, Abendessen und im TV eine Reportage über Südamerika geschaut, war aber eher ärgerlich als förderlich, naja. Heia und wie umgenietet geschlafen, jetzt aber trotzdem noch knülle wie durch den Fleischwolf gedreht. Sport ist natürlich ausgefallen, wenn ich nicht zur Arbeit kann, könnte es mir abends gut gehen wie sonst etwas, da ist kein Sport drinnen.

Fürs Wochenende ist nicht viel geplant. Heute bei Mama Blümchen gießen und Friedhof gießen gehen, abends in die Stadt, wir wollen Sushi essen gehen. Samstag vielleicht eine Wanderung und Sonntag das Übliche, da Schatzi auch wieder in die Nachtschicht muss.

So, nun lese ich, was hier so los war und melde mich später nochmal.
    Liebe Grüße,
    nobody
    Geändert von nobody72 (03.08.2018 um 06:52 Uhr)

4. Avatar von nobody72

... ich war zu neugierig, was es Neues gibt, also ist jetzt später und ich melde mich.

Ich kenne ja Herzchens Hund nur vom Bild her, aber ich glaube, da muss schon ein staatsmännisches Haus her. Für Scooters Kleine finde ich beide Vorschläge toll. Lassen wir sie selbst entscheiden. Wo ist sie eigentlich. Scooooooooter.
    Unser Treffpunkt gefällt mir auch gut. Freie Sicht nach oben und in die Weite. So muss es sein.

@Schildi: Natürlich habe ich bei der Inspektion des Hauses am Mittwoch mit meinem Eis fein aufgepasst. Es wäre viel zu schade gewesen, damit herumzukleckern.

@Hedi: Ich denke mal, da der Trend ja noch zu Vegetarisch und mehr noch zu Vegan geht (obwohl sich das auch inzwischen müde gelaufen ist), sind die Restaurants gezwungen, ihre „vegetarischen Abteilungen“ in der Speisekarte aufzumotzen. Deshalb gibt es dann eben nicht mehr die Gemüsepizza mitten in den anderen Pizzae (diese Wendung gefällt mir für den Plural am besten ), sondern eine gesonderte Abteilung.
    Wem vegetarisch oder vegan Lebenseinstellung ist, der findet sein Essen schon in einer normalen Speisekarte und macht nicht viel Geschrei; wer aber das nur als Modemitläufer macht, der braucht extra Ansprache nach dem Motto „guck hier, hier biste hipsterlich“. Ich habe einige Freunde die vegan leben. Denen ist der Hype momentan auch zu groß ums Essen.

@Blue: Auf gute Nachbarschaft in der oberen Etage.
    Eure wirklichen Nachbarn sind ja süß. Ich glaube aber auch, dass man Euch beide auch einfach mögen und umsorgen muss. Wahrscheinlich seid Ihr wirklich Kinderersatz für die eigenen Kinder, die weit weg sind.

@Tara: Ui, Dein Sturz liest sich ja nicht gut. Hoffentlich hast Du mit Deiner Behandlung das Schlimmste einfangen können. Und wenn es kunterbunt und blau wird, dann wäre das halb so schlimm, Hauptsache nichts kaputt gegangen.

5. Avatar von Herzensnaehe

...reinschleich und erst mal nachlesen muss....

Guten Morgen....
    04.12.19 78,6 kg
    06.12.19 78,5 kg

6. Avatar von Scooter2

aaach,hier seid ihr....
    Die Hitze macht mich ganz plemplem.Wenns nicht mal mehr nachts abkühlt in den Räumen,das stresst mich dann wirklich.Heute gehts zum Glück wieder etwas besser.Aber es sind doch bereits wieder knapp 25° im Wohnzimmer.Nunja,besser jetzt so warm als um Weihnachten rum,das tät mich ganz schön aus Tritt bringen.
    Apropos Tritt:319'347 Schritte wurdens im Juli,nicht so fürchterlich viel,aber immerhin.War mir oft einfach zu warm und mein Heutier mag denn auch nicht so wirklich.
    Die vergangenen Tage war ich mit meinen Kindern unterwegs,ein Abend Sohn eingeladen in einen Weinkeller der früher unser Stammlokal war,wenn wir was leckeres selbergemachtes essen gehen wollten.Leider Jahrelang geschlossen und jetzt mit neuer Wirtin,die ich von wo anders kannte,wieder offen.Gestern dann mit Tochter und Schwieso in einem Lokal in deren Nähe,da im Garten und hab ein Tartar genossen-für was Warmes wars mir einfach zu heiss.Danach nach Hause geradelt,den Fahrtwind genossen und zuhause Hund gefüttert und hinsetzen<Ventilatorluft geniessen,später mit Hund raus,dann inne Heia und geschlafen wie ein Stein,mit programmiertem Ventilator.
    Herzlichen Dank für die Location für meine Fusshupe,sie wird sich die aussuchen die ihr am besten passt!Oder wechselt ab,mal hier mal da .Jetzt muss ich vorwärts machen,Freundin hat sich schon gemeldet für eine Runde Gassigehen im Wald,ohne Wasser
    Allen einen nicht zu heissen Tag,ach,wir haben ja schon Freitag...nun denn
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

7. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

schnell durchlaufen und Zahlen bringen.

Gestern waren wir im Studio, alles erledigt bekommen. Nach der Siesta noch in den Supermarkt, Abendessen zubereiten, nach dem Essen Blumen gießen und auf den Friedhof.

Schritte gab es 17.391

Vorgestern zugenommen und heute mag mich meine Waage sehr. Vorne steht 75,x

Gleich fahren wir Richtung Frankfurt, lassen unterwegs den Wagen stehen und weiter geht es mit den öffentlichen.
    Für nachmittags haben wir einen Termin in der IHK und Börse gebucht. Auch wollen wir uns die Erneuerungen rund um den Römer ansehen.

Für das Wochenende ist nicht besonderes geplant. Sa Nachmittag kommt die Maus über Nacht, da man bei uns versuchen will den Rekord in der größten Weinprobe zu brechen. Über 75 Winzer wollen ihre Weine anbieten. Für uns ist das zu anstrengend und dann auch noch bei der Hitze. So spielen wir lieber mit der Maus. Vielleicht besorge ich noch ein Planschbecken?!?

Sonntag Nachmittag haben wir dann eine Besichtigung auf der anderen Rheinseite, also benutzen wir die Autofähre so richtig wie die Touristen.

Ein schönen Wochenende wünscht schildpad

Ps unsere Jungstörche haben uns verlassen, Richtung Süden.

8. Avatar von Herzensnaehe

...so, da bin ich endlich...... gestern Megastress im Büro, dauernd was anderes - ähnlich wie bei Blue und Baulärm ohne Ende. Ich war total gerädert und hab das beste draus gemacht.

Gestern abend war ich auch ziemlich durch. schatzi und ich haben gegrillt. für mich hab ich hähnchenstückchen mariniert, er hatte Nackensteak. Dazu hab ich einen Topf Gemüse-Rumfort gekocht. Variante Zucchini-Brokkoli-Zwiebeln. Verfeinert mit bisschen Kräuterbutter

Danach nur noch auf der Couch rumhängen und nix mehr gemacht.

Um mein Image ein bisschen aufzupolieren: Mittwoch war ich dafür ziemlich aktiv. 1 Std. walking mit es war ja schön abgekühlt.... anschliessend versorgt, mich bekocht mit einem Gemüse-Käseomelett. Danach Staubsaugerrunde gefahren, gießen drinnen und draussen, verwelktes abpflücken, Wäscherunde fahren und aufhängen. Bqadewanne auf Hochglanz poliert, den Rest macht heute die Putzfrau....

Ich habe mich für Schildis Variante 2 entschieden.....dieser Wintergarten ist perfekt....ihr könnt dann auch öfter dort zum frühstücken einkehren....

Tara, gute Besserung

Schildi.... ich hänge auf der 79,0 kg.....wollte mich ja eigentlich nicht mehr wiegen, das schaff ich aber auch nicht...wunder erwarte ich ja sowieso nicht und weiß, das es langsam geht. ich spüre aber beim obligatorischen Griff in die Taille morgens, dass es weniger wird und das ist gut so! Eigentlich könnte ich mich voll auf die Sachen verlassen, die mir bald wieder passen oder etwas lockerer sitzen. Ein großes Fest...sich damit vielleicht mehr zu beschäftigen.

Hedi: Du bist auch Mittagskind, wie schön..... und schwimmen, klasse! ...kann mich bei der Hitze und den Dauerkopfschmerzen zu nichts überwinden...

In unserer Region leider kein Gewitter, kein Regen. nur Mittwoch etwas Abkühlung ab mittags, was aber gestern schon wieder hinfällig war. 35 ° Grad!
    04.12.19 78,6 kg
    06.12.19 78,5 kg

9. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

….die ersten Stunden sind geschafft, bald ist Feierabend und WE

Vermelde einen ruhigen Donnerstag. In der Pause bin ich tatsächlich durch die Sonne ums Haus geschlichen und habe mich mit einer Zeitung unter einen Baum gesetzt. Ab und zu ging ein Lüftchen, war angenehmer als im Büro. Nach Feierabend schnell zur Post. Kurze Plauderei mit Mama und nix wie rein in die frischen (26 Grad) Fluten. Abendessen, bissel TV und ab in die Schlafsauna.

Schritte: 12.424

@Nobody: Mach langsam heute, die Akten sind auch nächste Woche noch da.
    Wasser und Strom lese ich nicht ab (noch nicht ) – die restlichen Zahlen werden heute Nachmittag übertragen.

Mein TV-Highlight der letzten Tage war übrigens ein Zufallstreffer beim Rumschalten – dauerte auch nur 30 Sekunden – aber war wunderschön – Urwald und Regen, die Tropfen fielen auf sattes Grün – herrlich

@Scooter: Tatar lecker, aber auch sehr mutig bei diesem Wetter. Bei uns gibt es eigentlich Mettbrötchen zum Samstagsfrühstück – zurzeit setzen wir aber wegen der Hitze aus.

@Schildi: Viel Spaß in Frankfurt. Planschbecken ist eine gute Idee – wir haben als Kinder in den riesigen Wäschewannen, die meine Mama zur Hochzeit bekommen hatte gespielt – ach, als Kind war Sommer einfach immer schön.

@Herzchen: Beim Baulärm bin ich ganz bei Dir – bin froh, dass die Baustellen auf der anderen Büroseite sind.

Auf die Waage muss ich leider immer – ohne würde ich sofort wieder zunehmen.
    Mein Fastentag gestern war übrigens wegen "Rumfort" bescheiden – 800 Kalorien sind zusammengekommen.

Dadurch, dass das Schwimmbad daheim so nah ist, ist es egal, wie platt ich bin – Badeanzug an und 10 Minuten später bin ich schon im Wasser und dann ist alles erstmal gut.

Mädels, sucht den Schatten, lasst Euch verwöhnen und den Haushalt Haushalt sein.
    Auf in ein ruhiges Wochenende
    Liebe Grüße - Hedwig

10. Avatar von eule.hedwig

Huhu nochmal...

...dazu Tusch und Trommelwirbel - kommen wir zur Siegerehrung für den Monat Juli

Platz 1: Nobody, die diesmal keine Krone sondern eine riesiges Eis bekommt - *überreich*

Platz 2: Tara, wieder nur knapp geschlagen

Platz 3: Herzchen, die alles gegeben hat

Weiter ging es in der Reihenfolge: Schildi - Hedi - Scooter - Blue

Und egal, wo wir landen - die Gesundheit ist immer wichtiger als ein neuer Rekord beim Schrittesammeln

Info am Rande - nach 7 Montaten haben wir bereits über 20 Millionen Schritte zusammen
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten