+ Antworten
Seite 294 von 317 ErsteErste ... 194244284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3166
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Guten Morgen,

Donnerstag, Vorfreutag. Ein Frühstück gibt es, Kaffee ebenso. Was will man mehr zum frühen Morgen? Genau.

12.600 Shrimps und ein Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden

Das Wetter spielte momentan auch mit. Kalt und windig, aber trocken und mit stellenweise blauem Himmel.

Nach der Arbeit ohne Umwege heimwärts gedüst. Zuhause Kaffee mit Schatzi, Pflanzenpflege, Zeitungsschau und Abfahrt Richtung Innenstadt, das Auto strategisch günstig abstellen, so dass Schatzi dann nur aus der Tram hüpfen muss und zur Arbeit fahren kann (Parkplätze in der Innenstadt sind rar und teuer). Treff mit Freunden, gemütlicher Bummel und viel Gelächter, Heimreise. Schatzi auf Arbeit winken, von der Tram gemütlich heimmarschieren und die vielen geschmückt-beleuchteten Fenster genossen. Zuhause nur noch Telefonat mit Schatzis Eltern und mit Mama, zeitig in die Federn gekuschelt, mega gut geschlafen.

Heute ist „Betriebs“weihnachtsfeier. Eigentlich wollte ich anschließend noch zum Sport, aber das würde ein elendiges Hin und Her unter Zeitdruck, also hab ich mich schweren Herzens gegen Sport entschieden. Aber Bowling mit Kollegen ist ja auch eine Art Sport. *nachdenk*

@Hedi: Ich war ja noch eine Antwort schuldig geblieben. Mama hat selbst und ganz alleine und so geduscht, Haare gewaschen auch. Ich war nur in der Wohnung für den Fall der Fälle, dass sie Probleme beim Ein- und Ausstieg mit der Badewanne hätte. War nur zur Sicherheit, ich saß nur zur Deko in der Gegend herum.

Der Pflegedienst ist nur für Verbandwechsel wegen Bauchnarbe gewesen, für die Überwachung des Thrombosezeugs und zum Anlernen Stoma-Wechsel. Grunderledigungen, die sich selbst und die Haushaltsführung betreffen, macht Mama alleine. Ich bringe halt nur Müll weg, weil sie zum Laufen beide Walking-Stöcke braucht und keine Hand frei hat und gehe halt einkaufen, weil das logistisch ebenso kompliziert ist. Auch die schwere Wäsche in den Wäschekeller und retour – aber waschen und in den Trockner stopfen, das macht sie selbst. Kochen, Waschen, Bügeln, Papierkrams geht alles – langsam, aber geht.

Stimmt schon, dass man unsteter Geist oder gechillter Geist nicht beeinflussen kann. Aber ich glaube, dass ich beides gut verbinde. Unstet, weil ich immer in Aktion sein kann, aber gechillt, weil ich keine Hektik oder Eile empfinde.

@Blue: So schön, was Du zu berichten hast. Genieße das alles und nimm Dir weiterhin so schön viel Zeit mit Mr Blue. Die avisierte neue Arbeit klingt rundherum positiv. Ich freue mich sehr für Euch.

@Scooter: Ja unserer Hedi entgeht Nichts. Mit Argus- äh ich meine Eulenaugen hat sie uns immer im Blick.

Nun zappel ich mal weiter mit der Arbeit herum. Noch sieben Arbeitstage incl. heute. Die lange Weihnachtspause ist in Sicht. In diesem Sinne, let’s go.
    Liebe Grüße,
    nobody

2. Avatar von eule.hedwig

Huhu….

…Kaffee, ich rieche Kaffee – obwohl ich gut geschlafen habe, bin ich müde. Kein Wunder, wenn eine Eule im Dunkeln den Vollmond am Himmel stehen sieht und schon auf dem Weg zur Arbeit ist.

Gestern hat es geregnet – genau einmal – nämlich rund um die Uhr – furchtbar.
    Im Büro Pakete gepackt, Akten gewälzt, mich mit dem Drucker gestritten usw. In der Pause mit Fabi los um ein paar Besorgungen zu besorgen. Ein Teil natürlich nicht bekommen, muss ich heute Abend noch mal im Heimatort los. Suche ein preisgünstiges Glas für die Sternchennudeln. Größe ist kompliziert, da ich die Nudeln nur sehr vorsichtig von den Blechen ins Glas legen kann, sind etwas empfindlich die Kleinen.
    Am Abend dann nix besonderes mehr. Heimfahrt incl. einiger Schneeflocken, Plauderei mit Mama, Abendessen und Spaß am TV – hab den Film im Ersten geschaut – herrliche Satire mit wahrem Kern.

Schritte vom 11. Dezember – 11.108 - drei zu wenig

@Blue: Zu den Babysachen erzähle ich mal was Schrulliges. Meine alte Tante und ich (zwei alte Jungfern ) gehen am Samstag oft noch in einen Laden, schauen uns Klamotten für uns an, Dekokram und zum Schluss die Baby- bzw. Kleinkinderkleidung – wir lieben es.

@Nobody: Ja, Bowling ist Sport – als wir damals vom Büro aus noch bowlen gingen, hatte ich immer lustigen Muskelkater in den Popobacken und den Oberschenkeln. Die rechte Schulter schmerzte auch immer ganz nett.

Mein Countdown sagt, noch 8 Tage bis Urlaub – kann es kaum noch erwarten.

Bis dahin machen wir es uns hier aber noch gemütlich – genießt jede Minute
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von Herzensnaehe

Lets fetz genau Nobody. Kleiner Freitag

Mein Tag war gestern noch recht schön. Daheim angekommen erstmal alle Einkäufe verräumt, anschließend zu Paps runter was erklären, dann grössere Runde marschiert. Es hatte mittlerweile endlich aufgehört zu regnen und ziemlich kalt. Schnee gabs zumindest bei uns nicht, da bin ich froh.

Anschliessend habe ich mir einen großen Salat mit Thunfisch angerichtet und verspeist. Danach Weihnachtskarten gesichtet und das schreiben derselben auf morgen verschoben, vorhandene Belege gebucht, einen schicken Bademantel für den Liebsten gefunden und es gab sogar noch 10 Euro Rabatt. Nun hoffe ich, dass der Bademantel dann passt. Alles weitere ist jetzt ein Klacks und ich kann mich kommende Woche aufs einpacken freuen. Das mach ich ja so gern

anschliessend dann genüsslich 20 min. in ein Erkältungsbad gelegt. Dann war es schon 19.45 Uhr und Schatzi lief von seinem Sportabend ein. Zusammen noch bissel Fussball geschaut, ein paar Sachen auf dem Handy geschaut und dann ins Bett gedackelt.

Heute morgen hat Schatzi mich überrascht und ich hab ein Lunchpaket mitbekommen auf Arbeit. 1 Ei, 2 Brotscheiben mit Fleischkäse und ne Clementine. Ist das nicht süß? Dann brauch ich sonst auch nichts mehr und esse heute abend wieder einen Feldsalat. Prima.

Tachostand: 19.235

@Blue: Cool, wie schön das bei Dir läuft. Scooter hat Recht, wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere.....oder so ähnlich.

@Nobody: Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier

@wo steckt Tara?

@ja, ich freu mich auch immer schon, wenn ich irgendwo unser liebes Federvieh sichte.

4. Avatar von nobody72

Warum heißt das eigentlich Erkältungsbad? Man macht das doch für gegen die Erkältung.

Ich hab heute irgendwie gar keine Lust zu arbeiten, würde viel lieber draußen sein, spazieren gehen, bin heute nicht zum Herumsitzen gemacht. Außerdem stichelt es ein wenig, dass Herzchen jeden Tag weiter gelaufen ist als ich.

Deshalb bin ich zum Markt marschiert und habe uns mal ein Becherchen Glühwein organisiert… Naja, also Kinderpunsch halt, wir wollen ja keinen Quatsch auf Arbeit fabrizieren.

@Herzchen: Das ist ja superlieb von Mr Herzchen. Eine Lunchbox vom Liebsten zusammengestellt mit ins Büro nehmen zu können, da kann drinnen sein, was will, das ist immer leckerer als wenn man es a) alleine zubereiten würde oder b) sich was kauft.
    Denn Schatzi hat die Brote bestimmt mit Liebe gemacht. Das schmeckt man dann heraus.

@Hedi: Noch acht Tage insgesamt bis Finale oder acht Arbeitstage?

5. Avatar von eule.hedwig

...meine Öhrchen klingel - irgendjemand erwähnte das liebe Federvieh

Huhu Herzchen....

...kann ein Bademantel zu klein sein? Ich habe mir vor ein paar Wochen einen einfachen aus reiner Baumwolle gegönnt, damit ich im Urlaub nicht wieder in Handtücher gewickelt über einen offenen Gang zum Schwimmbad laufen muss.

Alle Geschenke, die fertig sind, habe ich heuer sofort verpackt und im Wohnzimmer aufgestellt. Heute werde ich das Präsent für die Tante verpacken und am WE dann die Familientüte, wo auch die Nudelsterne rein kommen.

Die Weihnachtspost schreibe ich am Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche. Texte habe ich schon und es sind ja auch nur 10 Karten.

Lass Dir den Feldsalat schmecken - ich werde meinen, wie immer, am Freita genießen.

Und da schon fast Mittag ist, kredenze ich heute eine Maronen-Cappuccino-Suppe

@Nobody: Lust hab ich auch keine - hier ist irgendwie Ruhe vorm Sturm - das gefällt mir nicht. Morgen wird es bestimmt wieder sehr, sehr arbeitsintensiv.

Gerade trafen wir uns alle vorm Kalender, um das Jahresende zu besprechen. Wir machen am 23.12. gegen Mittag zu und erst im Januar wieder auf. Ich starte dann zuerst und fange am 02.01. wieder an, die ersten beiden Tage allerdings nur halbtags, um die Mailflut vorm richtigen Jahresstart zu bändigen.
    Liebe Grüße - Hedwig

6. Avatar von schildpad

Hallo,

wir waren im Supermarkt und haben Großeinkauf vor Weihnachten getätigt. Haltbare Sachen kaufe ich immer schon 1 Woche vorher. Nun sind wir bis ins neue Jahr eingedeckt.

Heute Nachmittag geht Leo zur Weihnachtsfeier bei den Senioren helfen und ich habe Zeit für mich alleine. Ich werde dann nach meiner Runde, mal was für meine Schönheit tun.

Morgen Vormittag steht Zahnarzt und Besprechung bei Orthopäden an. Am frühen Nachmittag holt mich dann meine Freundin aus dem Englisch Kurs ab und dann fahren viele aus dem Kurs nach Frankfurt ins Englische Theater. Es gibt "Sweeney Tood" Musical nach der "Barbier von Sevilia" vorher gehen wir dann noch gemeinsam Essen.

Schritte gab es gestern im Regen 13.284

Liebe Grüße schildpad

7. Avatar von eule.hedwig

Huhu Schilid - wünsche Euch viel Spaß im Theater - hab Tante Google befragt - interessant und gruselig.
    Liebe Grüße - Hedwig

8. Avatar von Herzensnaehe

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen

Ich hab heute irgendwie gar keine Lust zu arbeiten, würde viel lieber draußen sein, spazieren gehen, bin heute nicht zum Herumsitzen gemacht. Außerdem stichelt es ein wenig, dass Herzchen jeden Tag weiter gelaufen ist als ich.

@Hedi: Noch acht Tage insgesamt bis Finale oder acht Arbeitstage?
    upps, ist ja schon Mittag.......dann flitz ich jetzt mal durchs Dorf ein paar Schritte machen..... Nobody, du darfst nicht vergessen, dass ich einen Schritte-Motivator habe da geniesse ich jeden Tag, auch die schlechten. Ich darf gar nicht dran denken, wenn Tag x kommt. Da fliessen jetzt schon die Tränen....

Bei mir fällt am Freitag, 20.12 . mittags der Hammer..... und dann gehts tatsächlich erst am 06.01. wieder los. Kann mein Glück noch gar nicht fassen, nicht wenigstens einen Tag zwischen den Jahren arbeiten zu fahren. Hier ist es auch verdächtig ruhig ich bin mal auf nächste Woche gespannt, was da alles auf einen zukommt

9. Avatar von Scooter2

So,kurz schreiben was hier abgeht-irgendwer hat das Gefühl,ich benötige dringend ein paar Adrenalinschübe
    Gestern kurz vor 20.00Uhr gesehen,dass der TK in Streik gegangen ist.Hab dann gesehen,dass das Stromkabel ausm Stecker war.....müssen Geister gewesen sein.Also wieder eingesteckt und angenommen,das Problem sei behoben-IRRTUM,es hat wohl gearbeitet aber nix erreicht.Heut früh dann den Service bestellen wollen'jaaaa,erst Montag' pffffft,bis dahin ist alles im Himmel,das kann doch nicht sein.Dann hat sie mir,möglicherweise morgen in Aussicht gestellt.Das Gerät ist 11J. alt,da mach ich mir keine grossen Hoffnungen,also hab ich meinen hiesigen Händler angerufen und die Lage geschildert,mit der Frage,was er ähnliches bieten kann.Einmal Original Liebherr und einmal Liebherr in Mieleverpackung für etwas weniger Geld.Um 13.00Uhr ist das gute Stück dann angeliefert worden mit 2ausgelaugten Männern...
    Den ollen TK fertig ausgeräumt und was stelle ich fest?Dass der Teufel wieder gekühlt hat,was das Zeugs hält .nun denn,er ist mitgegangen und jetzt hab ich einen neuen TK,der ca. 5cm. tiefer ist und somit nicht mehr hinter die Küchentür passt.Also alles umgestelltund jetzt passt alles und fühlt sich an wie ein Warenlager.
    Geschlafen hab ich genau 4Std.weil mich das Ganze so gestresst hat.Aber es war gut verteilt auf 2x2h und heut bin ich etwas knülle aber sonst ist ausser Schwindelatacken alles ok.Ich hoffe,dass das bald wieder besser wird,muss noch mit Hupchen raus und abends dann den Erbprinzen hüten gehen.
    Die Schrittzahlen sind geradezu eine Schande,aber was solls
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

10. Registriert seit
    27.06.2015

@Scooter, das ist ja der Supergau. Die Schwindelattacken solltest du aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe, du ruhst dich etwas aus und schaltest einen kleinen Gang zurück.

Ich komme gerade von einer mehrstündigen Einkaufstour zurück, irgendwer muss die Wirtschaft ja ankurbeln, nech? Hab dem Lindt Shop und dem Storck Outlet einen Besuch abgestattet und noch ein paar Leckerlis für Weihnachten erstanden. Eine hübsche Babydecke und ein Strickkleid für mich sind auch noch abgefallen. Danach war ich noch kurz bei meiner Frauenärztin, weil sich seit gestern das Wasserlassen so komisch anfühlt: hab mir nen Harnwegsinfekt eingefangen

Den Rest des Tages mach ich es mir gemütlich und trinke ganz viel. Mr. Blue hat Weihnachtsfeier von der Firma, bei ihm wird es später werden. So hab ich wenigstens selige Ruhe hier

+ Antworten