+ Antworten
Seite 291 von 291 ErsteErste ... 191241281289290291
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 2910
  1. Avatar von Herzensnaehe

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

...wie ? Eule hat langes Wochenende? Wer hat das denn genehmigt?
    04.12.19 78,6 kg
    06.12.19 78,5 kg

2. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    ...wie ? Eule hat langes Wochenende? Wer hat das denn genehmigt?
    Nix langes WE. Ich muss morgen ran - bis 17 Uhr - Freitag ist im Moment Stresstag pur - Action bis zum Feierabend.

Die Sonne entschwindet ins lange WE, die Sonne mein Herzblatt
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    ... an Fahrradsattel freikratzen hab ich noch nie gedacht
    Mit dem warmen Popo auf das Eis setzen ist sehr blöde -> das gibt doch eine nasse Hose
    LG WhiteTara

4. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Mit dem warmen Popo auf das Eis setzen ist sehr blöde -> das gibt doch eine nasse Hose
    Kommt auf die Hose an - so eine Regenhose könnte trocken bleiben, aber vielleicht friert der Popo dann am Sattel fest
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von nobody72

So, von der Versammlung retour - bei herrlichstem Sonnenschein (windig und kalt, aber sonnig) sind wir mit kleinem Umweg wieder ins Büro marschiert.

Okay, freie Wege. Ich denke auch, dass ich zur Freie-Wege-Fraktion gehöre, aber wer weiß, wie sich alles entwickelt? Vielleicht verschieben sich durch solche Projekte wie Garten auch die Ansichten und ich bleibe nicht so spießig, wie ich bis jetzt eigentlich bin.

6. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Okay, freie Wege. Ich denke auch, dass ich zur Freie-Wege-Fraktion gehöre...
    Kann doch auch ganz ordentlich aussehen ... hier ist es mit freiem Weg dann allerdings schwierig. Aber ich kenne solche Fugenkratzerei auch: in meinem Heimatort in der Sackgasse nur mit Wohnhäusern, gab und gibt es immer noch diverse Menschen, die jedes Fitzelchen Grün auf dem Weg und am Wegrand ausreißen --> Sollen die Nachbarn etwa danken, man lässt das Grundstück verwahrlosen ????

Heute 13.331 Schritte gesammelt, aber nur kurz gearbeitet.
    LG WhiteTara

7. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

Freutag, Wochenende, yippie.

Freutagsfrühstück steht parat, das Wochenende ist in Sicht und mein Muskelkater auch.

17.383 Schritte + 1h BodyPump (= Langhanteltraining)
    Nach der Arbeit heimgedüst, mit Schatzi gemütlich Kaffee getrunken, zu Mama spaziert, lange gequatscht und bissel was abgearbeitet in Sachen Hausputz, auf dem Heimweg Einkauf erledigt. Zuhause dann rasches Abendessen (Maultaschen), Zeitungsschau, zum Sport und wegen Trainerausfall eben Langhanteltraining statt Combat. Autsch. Das dürfte ich heute ab dem Nachmittag dann richtig merken, das hab ich so lange nicht mehr gemacht… Ui.
    Zuhause dann in sofortigen Faulpelzmodus gefallen, zetiig in die Heia und gut geschlafen – also fast ein Nix-tun-Montag wie aus dem Bilderbuch, nur eben donnerstags.

Ja, zwischen Grundstücksverwahrlosung und etwas Unkraut zwischen den Fußwegplatten ist ein fließender Übergang. Ich werde berichten, welcher Fraktion ich mich in der nächsten Unkrautsaison anschließen werde.

Was habt Ihr so fürs Wochenende geplant?
    Wir wollen auf zwei Weihnachtsmärkte ins Erzgebirge fahren und es sonst sehr gemütlich angehen lassen.

Jetzt schaue ich erst einmal, ob ich den hier *klick* finden kann, meine Stiefelchen waren jedenfalls leer (kann daran liegen, dass sie noch im Schrank stehen und auf den Einsatz warten, ich hab scheinbar noch Halbschuhwetter).

Ich wünsche Euch ein schönes zweites Adventswochenende.
    Liebe Grüße,
    nobody

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

….der Nikolaus war hier – wie immer steht ein riesiger Schokinikolaus auf meinem Schreibtisch. Da darf er jetzt bis Weihnachten stehen bleiben und mir bei der Arbeit zuschauen.

Gestern ging die Arbeit flott von der Hand. Alles geschafft, was ich wollte. In der Pause noch die Sonne genossen. Was will man mehr. Nach Feierabend noch schnell beim Aldi vorbeigedüst – 3 Anläufe, um eine Tüte Gummieisbären zu kaufen. Zum Glück die letzte Tüte ergattert. Zufrieden heim. Plauderei mit Mama und zum Abendessen eine große Portion Polenta gekocht. Spät ins Bett, weil einfach nicht müde (völlig neue Masche meines Körpers). Gut, aber natürlich viel zu wenig geschlafen.

Schritte: 11.082

@Tara: Schöne Beispiele. Wobei man die breiten Fugen auch pflegen muss, wenn man unkontrolliertes Ausbreiten vermeiden will. Lässt man „normale“ Plattenwege alleine, dann sehen die leider schnell so aus oder gar so aus. Und deshalb zupfen die Menschen, auch wenn sie dazu keine Lust haben.

@Nobody: Wenn man selbst im Stiefel steckt, kann man die Präsente auch nicht sehen

Weinächstmärkte im Erzgebirge, da würde ich gerne mitfahren

Hier feiert eine Firma Hüttenzauber, da werde ich mal vorbeischauen. Ansonsten steht neben dem normalen Wochenendprogramm noch die Produktion von Sternchennudeln an. Bestimmt viel Arbeit. Hoffe es klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Zwischendurch dann raus in die feindliche Natur, bevor ich es mir daheim gemütlich mache.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen gemütlichen Advent.
    Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Mann kann ausufernden Pflanzen in den Fugen eine "Bremse" vorsetzen, in dem man in den Fugen absichtlich niedrig wachsendes Grünzeug kultiviert, dann sind die Fugen sozusagen besetzt und anderes kann sich nicht so schnell breit machen.
    --> Liebste Hedi - ich schrieb ja nichts von verwahrlosen lassen wie auf deinem 2. Fotobeispiel zu sehen: da ist nicht nur nichts "gepflegt" sondern schlichtweg auch gar nicht benutzt; denn bei Benutzung, wenn Mensch/Tier immer wieder drüber trampeln, wächst das Grünzeug auch nicht derart lang über die Platten --> Ich bin da pragmatisch: wenn Fläche nicht einmal genutzt wird, dann sollte man die Platten ganz weg machen statt sich über wildes Grünzeug auf den Platten zu mockieren

Bei mir vorm Haus sind Rasen und Co immer noch eisweiß - zu meinem freien WE soll es dann pünktlich ab heute Abend Dauerregen samt Sturm geben

Wünsche auch schon mal allen ein entspanntes WE
    LG WhiteTara

10. Registriert seit
    27.06.2015

Moin ihr Lieben

ich nutze die Gunst der verregneten Stunde und lasse euch meinen Wochenendbericht da

Freitag war ja unser Hamburg-Ausflugstag. Das war soooo toll

Vor 15 Jahren waren wir schonmal zusammen im Miniaturwunderland, aber seitdem wurde ja noch kräftig um- und angebaut. Wir waren wieder total fasziniert. Eigentlich hatten wir für unseren Besuch dort 3 - 3,5 Std. angesetzt, aber es gab einfach viel zu viel zu schauen und wir waren einfach nur begeistert. So waren wir geschlagene 6 Stunden da und haben alles ausführlich bestaunt.

"Der König der Löwen" hat dem Ganzen dann nochmal eine Schippe aufgesetzt. Mir liefen die Tränchen schon beim Intro, als die ganzen Tiere durch den Zuschauerraum auf die Bühne liefen. Danach hatte ich meine Emotionen glücklicherweise im Griff, aber gerade beim Eingangslied war ich total ergriffen. Ich hab ja in meinem Leben schon so einige tolle Shows gesehen, aber das war echt Königsklasse. Toller Sänger, tolle Darsteller und eine ganz zauberhafte Atmosphäre Mir blieb teilweise der Atem weg (auch bei den Getränkepreisen....gut dass ich zurzeit eh keinen Alkohol trinken darf, ein 0,1 Gläschen Sekt für schlappe 7 Euro oder gar Schampus für 24 Euronen für das Gläschen versteht sich).

Samstag war dann ein ganz fauler Tag. Eigentlich wollte ich einiges erledigen und Weihnachtsbesorgungen machen, aber das war kreislauftechnisch dann nicht drin. Also hab ich mich brav mit meinem Hintern aufs Sofa gesetzt und an ein paar Weihnachtsgeschenken gebastelt: ein Fotoheft für Freunde, die im September geheiratet haben (wir hatten noch Geld in der JGA-Kasse und schenken ihnen davon eben diese Foto-Erinnerung) und ein XXL-Fotobuch für Schatzi (Jahresbuch 2019). Das hat einige Stunden in Anspruch genommen, aber ich hab Schatzis Abwesenheit ausgenutzt.

Heute hab ich einen leicht verkaterten Schatz neben mir, wir haben spät gefrühstückt und anschließend haben wir uns einen Weihnachtsfilm angemacht und uns in die Kissen gekuschelt und den Schoko-Weihnachtsmann geköpft (aber wirklich nur den Kopf verdrückt ). Während Mr. Blue sich dann nochmal in die Heia verzogen hat, hab ich das Fotobuch noch fertiggestellt und abgeschickt.

Mal schauen, ob ich ich gleich noch in den Regen hinauswage oder lieber weiter hier Weihnachtsmusik höre und lese. Nachher spielt noch "unser" Verein, nebenbei gibt`s Abendessen (Rahmkrautpfanne ).

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und viele Schritte

+ Antworten