+ Antworten
Seite 283 von 316 ErsteErste ... 183233273281282283284285293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3152
  1. Avatar von Scooter2

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Hier ist gerade ein 'Wärmeeinbruch' mit 6.1°am frühen Morgen. Gestern hatte wir sogar eitel Sonnenschein,ich kann mich also nicht beklagen und gegen kalte Häde gibts ja Handschuhe,Pulswärmer und oder die Jackentasche.
    Mieze hat heute bereits gegessen und das Schmerzmedi mit-da bin ich schon mal erleichtert.Jetzt sitzt sie aufm Chefsessel und spult relativ laut vor sich hin und her-kann wohl den Schmerz so ein bisschen wegschnurren.
    >Herzchen:eine Katze ,ich hab deren zwei .Gibt ja keine einzelnen ausm Tierheim wenn sie keinen Freigang haben können,also musste ich beide nehmen.Habs eigentlich nie bereut,auch wenn die eine eben ein Sensibelchen ist und auch nach 7J. immer noch weghuscht,als wär ich ne Fremde.Aber trotzdem ist sie die,die kommt und betüttelt werden will.Die andere ist deutlich zurückhaltender und da fühl ich mich denn wirklich beglückt,wenn sie mir Nähe und Köpfchenreiben schenkt.Mitm Hund eh kein Problem,weil die zwischenzeitlich weiss,was geht und wanns Backpfeifen hagelt.Mit Tochterhund auch kein Problem weil jene auch weiss was sie darf und was nicht.Du siehst also,ein Gewusel bei Scooters wenn Miniscooter und Tochterhund da sind.Aber alle wissen wo ihr Platz ist und so gehts Reibungslos.Am meisten Remmidemmi ist,wenn die beiden Katzen nächtens wieder mal ihre Führungsrolle 'ausdiskutieren' müssen,aber meine Hupe ist ja in der Schlafbox versorgt zum Schlafen,damit die Katzen nachts von ihr 'befreit' sind.
    So,Tochter und ich,mit Enkel,sind heute Abend am ersten Advents und Kunstmarkt-freue mich wie Bolle drauf-er findet in einem grossen Gehöft statt.
    Weiher in der Mitte des Grundstücks,rinsherum Häuser und wohl ehemalige Ställe und überall Kerzenschein und el.Lichter,aber ohne Kitsch und schöne Dinge die zu kaufen und zu konsumieren sind.Ein Kaffee das von den Feuerwehrfrauen mit leckeren Kuchen und freundlicher Bedienung betrieben wird und wo man sich aufwärmen kann wenns doch ein bisschen kühl wird.Ansonsten wird mein WE ruhig verlaufen-ebenso viel Ruhe und Erholung wünsche ich euch allen.
    Meine Zahlen:
    18.11.-11'799
    19.11.-12'692
    20.11.-11'676
    21..11.-11'606
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

2. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…ich glaube heute bleibe ich wieder bis zum späten Nachmittag am Frühstückstisch sitzen – ab und zu eine Runde durch den Pool und ansonsten die Aussicht genießen.

Mein Donnerstag verlief planmäßig. Nur mit den Schritten haperte es. Also nach Feierabend flott heim. Plauderei mit Mama. Abendessen und dann Attacke – Wäschekorb für heute vorbereitet, damit ich Platz zum Ausbreiten hatte. Weihnachtskisten bereitgestellt und geöffnet
    Deko fürs Treppenhaus ins Treppenhaus getragen – muss dort warten bis alles andere fertig ist.
    Im Schlafzimmer, Bad (da kommt ein Dekohandtuch mit Rudolf hin) und Wohnzimmer erste Deko verteilt.
    Morgen müssen erst die Fenster geputzt werden, bevor der Rest aufgestellt bzw. hingehängt werden kann.
    Dabei viel hin und her gerannt und somit den Tacho soeben über die Grenze getrieben.
    Nach ein bissel TV ins Bett und gut geschlafen

Schritte: 10.008

@Scooter: Du hast ein tolles Rudel und alle im Griff – so gehört sich das. Es macht immer wieder Spaß zu lesen, was Deine Kleinen so treiben und für den Prinzen freut es mich, dass er in so einer Runde rumtollen kann.
    Viel Spaß auf dem weihnachtlichen Hofmarkt.

@Tara: Danke für die Teestunde, die kam genau zur rechten Zeit.

Auf den Wetterbericht gebe ich zurzeit gar nix – um sieben erzählen sie was Anderes als um sechs und dann kommt die Sonne doch nicht, oder es regnet, obwohl es trocken sein sollte.

@Nobody: Wunderbar – Mama ist daheim. Sofortige Reha wäre bestimmt besser, aber ich kann Mama verstehen, wer will im Advent schon in eine Klinik.

Glückwunsch zur 62 – ich bin im Moment froh, dass die Waage unter der ungeliebten 74 bleibt. Wenn auch oft nur knapp.

@Herzchen: Meine Tante hätte ja so gerne eine Perle, aber sie weiß, dass sie dann vorher aufräumen müsste und dazu hat sie keine Lust.

Ich habe keine Lust zum Arbeiten, muss heute aber noch bis 17 Uhr. Am WE habe ich dann „frei“ – kein Treffen mit der Tante, dafür Zeit zum Dekorieren und morgen möchte ich nachmittags gerne zum Bummeln in die Großstadt fahren – mal schauen, ob es klappt.

Wünsche allen eine schöne Zeit und Sonne
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von nobody72

Mädels, bei uns ist herrlichstes Mützenwetter. 7 Grad, aber strahlende Sonne vom blitzeblauen Himmel. Ich war gerade extra deshalb mal in den nächsten Supermarkt geflitzt und hab das Leergut abgegeben und jetzt schaffe ich noch freiwillig Post weg. *Spaziergehmodus einschalt*

Merkt man, das es mir gut geht? Mama hat vorhin angerufen, alles okay soweit. Wackelig und bissel ängstlich hat sie den Abend verbracht, ist aber ja kein Wunder. Wir brauchen halt Geduld und Zeit und wir haben beides genügend vorrätig.

@Hedi: Du dekorierst schon weihnachtlich? Da hab ich rasch passend einen Kaffee für Dich dekoriert.
    Damit geht es bestimmt besonders festlich und gemütlich einher.

Am Sonntag ist ja erst Totensonntag, vorher machen wir traditionell nüx. Dann zieht als erstes Schatzis Räuchermännerparade ins Wohnzimmer ein, danach findet sich alles von alleine - so ausschweifend oder so puristisch, wie es uns in diesem Jahr in den Sinn kommt.

74kg wäre bei meiner Größe tödlich. Du überragst mich ja aber spielend um einiges.

@Herzchen: Witzig, ich würde auch aufräumen und putzen, bevor die Putzfee kommen dürfte.

4. Avatar von eule.hedwig

Yummi - was für ein köstlicher Kaffee.

Sonne hab ich hier nicht. Wir werden auch am WE wieder an der Grenze zwischen Nord-Süd-West-Ost liegen und es bleibt spannend, ob wir Sonne bekommen oder nicht. Das einzig Gute an dieser Randwetterlage ist, dass uns die Unwetter meist umschiffen.

Liebe Grüße an Mama - LANGSAM ist die wichtigste Vokabel für die nächsten Wochen - ist schwierig, aber sie soll immer daran denken, was sie überstanden hat und was sie im Sommer alles im Garten arbeiten will (will, nicht kann oder muss )

Die Lichterdeko im Fenster bleibt bei mir auch bis Montag aus. Aber, wenn ich nicht an diesem WE dekoriere, schaffe ich es nicht bis zum 1. Advent bzw. dann wird mir das alles zu hektisch. Man will ja an den freien Tagen auch Zeit für die wirklich wichtigen Sachen haben: Shoppen, Lesen, Gespräche, Natur genießen, Löcher in die Luft starren usw.....
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von Herzensnaehe

....hm, ihr versteht das vielleicht nicht richtig: Aufgeräumt ist bei uns fast immer. ich mein damit so Sachen wie: alle Stühle vorher hochstellen, PC wegräumen, Hundekorb weg und alle Putzsachen schon mal bereitstellen und so weiter. Dann kann sie direkt loslegen mit saugen und wischen. Ist ja auch nicht so, dass wir zwischendurch nichts machen, sondern in einem großen Haus ist ja immer zu tun. Perle ist nur ein bisschen Entlastung.

Ich freue mich auch schon sehr aufs dekorieren am Sonntag. Rausstellen könnte ich heute abend auch schon mal bissel was, da hat Hedi Recht. Mal sehen, was alles zutage tritt aus meinen Kisten. Das ist eine Wiedersehensfreude!

Scooter oh, sogar ein Katzenpärchen....welch ein Traum. Ja...hätte ich gern auch, wenn ich könnte wie ich wollte. naja, alles geht halt nicht. ich bin glücklich, dass ich habe und geniesse jeden Tag. Cool, wie geordnet alles bei Dir verläuft und jeder zu seinem Platz marschiert, wenn der kleine kommt.

Hedi Wir hatten auch eigentlich vor, morgen mal zu einem Mittelaltermarkt zu fahren und ein bisschen zu bummeln. Mal sehen wie das Wetter wird und dann spontan entscheiden.

6. Avatar von WhiteTara

Wir haben hier locker10 °C mehr als gestern und in der Sonne ist es so warm, dass ich beim Mittagsdate ohne Jacke draußen saß
    Genau das ist aber auch die Tücke: die Loipe muss noch auf mich warten -> bei mir ist zu wenig Schnee und was da ist, wird nun weg tauen, soll auch am WE warm bleiben. Die Alpen haben meist zu viel Schnee abbekommen, weshalb auch in den Loipenregionen so mancher Weg wegen Lawinengefahr gesperrt ist, mit Tauwetter wird das noch gefährlicher werden. Mir ist der Aufstand mit Fahrtzeit/Auslandsunterkunft etc. zu aufwendig/kostspielig für die kurzen Loipenstrecken, die schon befahrbar sind.
    Macht nichts, bin zum WE mit den Freunden zum Wandern verabredet

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Hedi: Du dekorierst schon weihnachtlich? .....

Am Sonntag ist ja erst Totensonntag, vorher machen wir traditionell nüx.
    Ja, so dachte ich auch...meine eher katholische Region legt da doch recht viel Wert auf den Totensonntag...trotzdem stellte ich vorhin erstaunt fest: unser Weihnachtsmarkt ist bereits seit gestern Abend eröffnet Entsprechend trollten sich die Menschen in der Altstadt...die ersten rennen schon hektisch mit großen Geschenktüten umher und ich fand die Stimmung eher gruselig statt schön -> nur flugs erledigt, was zu erledigen war und dann nix wie weg aus dem Kommerz!
    LG WhiteTara

7. Registriert seit
    27.06.2015

Hallöchen,

bevor ich ganz ins Wochenende verschwinde, schau ich auch nochmal bei euch vorbei

Was wahnsinnig interessantes hab ich gar nicht zu berichten. Außer Haushalt, lesen, frische Luft schnuppern und zwischendurch Besorgungen machen ist die letzten Tage nicht allzu viel passiert. Heute hab ich ein paar kleine Dekosachen für die Adventszeit besorgt und ich bin Taras Rat nachgekommen und hab mir im Reformhaus reines Zitronenöl besorgt zum Schnüffeln gegen Unwohlsein. Werde mir ein bisschen auf ein Wattebäuschchen tröpfeln und in einer kleinen Dose in der Handtasche spazieren tragen, dann kann ich auch unterwegs zwischendurch ein bisschen schnüffeln.

Heute Abend bin ich zu einem Verkaufsabend von Putzmitteln bei meiner ehemaligen Kollegin eingeladen. Der Putzkram interessiert mich nicht wirklich, aber ich freue mich drauf, etwas unter Leute zu kommen. Außerdem hat meine andere Kollegin ihr noch zwei Umstandshosen mitgegeben; wenn sie mir passen und gefallen, darf ich sie behalten

Morgen machen wir uns mal wieder auf den Weg in Richtung Heimat. Auf halber Strecke treffen wir uns mit Freunden zum Frühstück, da freu ich mich schon seit 2 Wochen drauf. Meine Freundin ist zurzeit ebenfalls schwanger, mit ihr kann ich mich immer ganz gut austauschen. Anschließend will Schatzi noch Pullover shoppen und danach geht es zu seinen Eltern und evtl. noch kurz zu seiner Oma, die Geburtstag hat. Eigentlich will sie keinen Besuch, aber vielleicht schauen wir spontan ganz kurz vorbei, um ihr zu gratulieren und zu erzählen, dass sie nochmal Ur-Oma wird. Mal sehen.

Nächste Woche hab ich dann Termin-Woche: Montag zum Frauenarzt, Dienstag zum Reha, Mittwoch zur Agentur für Arbeit.

Anfang nächster Woche werde ich dann auch ein bisschen mit dem Dekorieren anfangen, damit zum 1. Advent alles schick ist. Unser kleiner Weihnachtsmarkt wird am 27.11. eröffnet. Den mag ich wirklich sehr, weil er wirklich sehr klein ist, aber im Prinzip gibt`s dasselbe wie auf den großen Märkten, nur eben alles nur in einfacher Ausführung. 1 Bratwurst/Pommesstand, 1 Crepes-Stand, 1 Süßigkeitenwagen, 1 Fischwagen, 1 Hütte mit Knipp und Kartoffelpuffer, 1 Glühweinstand und 1 Winzerstand mit Flammkuchen, 1 x Langos und dazu 3-4 Buden mit Handwerkssachen. Dazu eine riesige Tanne, ein hübsches Krippenspiel und für die Kinder ein Karrussel (wo wirklich schöne Weihnachtsmusik gedudelt wird).

@Nobody, ja, man merkt, dass es dir gut geht Das ist toll, dass es voran geht, Schritt für Schritt.

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu....

...bin ich froh, wenn ich gleich hier raus kann - ziemlich hektisch für einen Freitag und Montag wird es auch spaßig - Cheffe hat einen Aktenturm gebastelt.

@Tara: In der nahen Großstadt - erzkatholisch, wird heute der Weihnachtsmarkt eröffnet, aber am Sonntag ist alles geschlossen. Muss man nicht verstehen.
    Irgendwann will ich mal auf einen "richtigen", romantischen, verschneiten Weihnachtsmarkt, aber ich fürchte, da ist es wie überall - Essen und Trinken (man könnte auch sagen "saufen") ist für viele das Wichtigste.

@Blue: Witzig - mein Kollege muss heute zu einem Vorführabend für den neuen Thermomix - hat auch keine Lust.

So, ich räume zusammen, spüle und wirble kurz durch die sanitären Anlagen, Müll raus, PC aus und nix wie raus

Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von Herzensnaehe

huhu Blue....fein, dass es Dir jetzt so gut geht gute Fahrt morgen .....

ja Tara, da sagst du was, das ist viel zu früh mit den Weihnachtsmärkten, alles kommerz. Ausserdem sind Sonntag die Märkte wieder alle geschlossen wegen dem Totensonntag. so ein Quatsch, dann vorher überhaupt für 1, 2 Tage zu öffnen.

Allerdings wollen wir morgen auch einen kleinen Ausflug machen und mal über den Mittelalter-Weihnachtsmarkt schlendern. Danach ein bisschen shoppen, hauptsache mal raus. Ich brauche jede Menge an Dingen, aber rechne mir keine großen Chancen aus, ausgerechnet morgen was zu finden, geschweige denn eine tolle, lange Winterjacke. brauche aber auch einen neuen Sport-BH, einen normalen, schöne Fitnesskleidung, Hosen, neue Tasche und so weiter und so weiter. Ich gebe mich auch mit ein paar netten Kleinigkeiten zufrieden

Schildi: wie geht es Dir? Hoffentlich etwas besser lass Dich schön von Deinem Leo verwöhnen.

Euch allen ein wunderbares Weekend. Get busy

10. Avatar von Herzensnaehe

Hedi hat schon einen Aktenturm für Montag... Du arme.... das sind ja Aussichten.

Bestimmt macht Dir unsere Frühstücksfee einen besonders schönen Montagskaffee

+ Antworten