+ Antworten
Seite 276 von 291 ErsteErste ... 176226266274275276277278286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 2909
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    @Nobody: Urlaub – 2020 – März – viel zu weit weg. Das kann ich erst unterschreiben, wenn ich weiß, ob ich mitfahren will
    Och büdde, büdde. *bettel* Es geht hierhin und hierhin. Willste mit?

Juchhu, ich führe mit 15:11:8 - wobei Schildi ja viel später hier eingestiegen ist, Herzchen und ich sind ja ziemlich zeitgleich "beigetreten"... alle Achtung, Schildi. *Hut zieh*

Damit ich meine Führung (vielleicht) ausbauen kann, bin ich gerade von einem Spazierschlich zurück.

Deine Tiersichtungen sind ja super. Ganz schön menschlich. Die "Hände" nicht frei, weil man was nicht loslassen will, die Happen, mit denen man umgehen will irgendwie verdaulicher machen... Das hat was von Lessings Fabeln, finde ich.

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    P.S.: Morgen schwänze ich
    Hm. Dann je nach Grund einen schönen Tag oder Kopf hoch und sei tapfer - oder so.

@Herzchen: Den Tag mit 50 Rumpfbeugen zu beginnen, find ich richtig gut. Du kannst außerdem stolz auf Dich sein ob der überhörten und ignorierten Nüsse, die der Herr Gemahl gemampft hat.

2. Avatar von schildpad

Hallo,

aus den Zahlen 15:11:8 von Nobody werde ich nicht schlau.

Ja, ich bin etliche Jahre später dazu gestoßen. Aber zurzeit läuft es bei mir nicht so richtig.

Gestern gab es 14.567 Schritte. In meinen letzten Jahren war ich noch so schlecht wie dieses Jahr. Da kann man nichts machen.

Letzte Nacht habe ich nicht so besonders geschlafen und war daher bereits um 7 Uhr in der Küche und habe meinen Stollen vorbereitet. Nun ist der Stollen gebacken und ich kann ruhig eine Siesta halten.

Heute Abend gehe ich dann mit Kinderwagen und 2 Kinder im Martinsumzug mit. Mama macht Musik und Papa ist dann noch dienstlich unterwegs. Hoffentlich ist dann der Opa am Martinsfeuer.

Ich wünsche einen schönen Tag schildpad

3. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen
    aus den Zahlen 15:11:8 von Nobody werde ich nicht schlau.
    In Hedis Aufzeichnungen hat seit 2017
    8x Schildi den Monatssieg davongetragen,
    11x das Herzelein und
    15 mal ich. Und da sich der Esel immer zuerst nennt 15:11:8.

Wann dürfen wir zum Stollenverkosten anrücken?

Viel Spaß beim Martinsumzug. An mir ist der 11.11. komplett spurlos vorbeigezogen, ich hab's mehr oder minder gestern via Nachrichten im Radio "mitbekommen".

4. Avatar von Herzensnaehe

loooll....jetzt hab ich ob unserer ganzen Zahlen mächtig Kopfkino wie merkt man sich die 11:88:0 ? 11 Fußballer - 88 Millionen auf dem Konto - 0 Tore da gabs doch mal ne Werbung von Verona Feldbusch...äh Pooth.

Hab schon 10 K auf dem Tacho, um meinen 2. Platz zu verteidigen. Je nachdem, ob heute Sport ist oder nicht, kommt noch einiges hinzu. Ich will auf jeden Fall noch etwas tun heute, soll keine Ausrede sein. Mein "Turngruppe" ist ja nur noch bis Ende des Jahre aktiv. Die Alternativen sind Seniorengymnastik und sonst nur Sachen, die zu früh abends für mich sind und die ich auch extra zahlen würde. Daher setze ich jetzt auf das Fitnesstudio. Vielleicht bin ich ja begeistert *hoff*

Schildi sei nicht traurig über vergangene Zeiten. man muss nach vorn sehen. an meine damaligen Zahlen komm ich auch nie mehr ran. Zeiten, als ich noch zu Fuss auf Arbeit konnte usw.

Nobody Waas? Ihr fliegt nach Vietnam und Kambodscha....da will ich aber auch mit. Boah....ich beneide Dich …. komisch, ich will eigentlich nicht weg. aber so ein bisschen dann doch schon.
    04.12.19 78,6 kg
    06.12.19 78,5 kg

5. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    an meine damaligen Zahlen komm ich auch nie mehr ran. Zeiten, als ich noch zu Fuss auf Arbeit konnte usw.
    Sag niemals NIE !!!! So ein Gespräch hatte ich gerade am WE mit einer meiner Seniorinnen, was doch alles möglich ist, wenn man am Ball bleibt:
    Die musste unfreiwillig ins Heim ziehen, weil es mit der Selbständigkeit im betreuten Wohnen leider immer mehr bergab ging. Als sie bei uns einzog, konnte sie sich nicht allein an die Bettkante setzen; wir mussten mit 2 Leuten anpacken, um ihr in den Rollstuhl oder von dort zum WC zu helfen und sie kam im Rollstuhl allein auch nur die 5 m im Zimmer vorwärts; Weg 1x durchs ganze Haus allein war völlig utopisch --> und heutzutage kann sie sich wieder ganz ohne Hilfe an die Bettkante aufsetzen; schafft es auch ein T-shirt oder Unterhemd ganz allein über den Kopf auszuziehen; es muss nur noch 1 Mitarbeiter helfen beim Aufstehen und Umsetzen; sie kann sich vom erhöhten Bett/WC ganz allein auf den Rollator stützen zum Aufstehen und sogar ein paar Schritte vorwärts oder rückwärts machen; sie ist im ganzen Haus allein unterwegs und das mehrfach am Tag hin und her und hin und her; im Sportraum trainiert sie fleißig auch wenn die Phystiotherapeutin nicht anwesend ist --> sie kann wieder radfahren (ging bei Einzug überhaupt gar nicht) und strampelt innerhalb von 30 min satte 18km mit Widerstand 4 runter und das fast täglich
    ---> regelmäßiges Training bringt auch im hohen Alten und bei fiesen Erkrankungen durchaus Verbesserung der Fitness/Beweglichkeit/Kraft

Ich habe heute 10.000 Outdoorschritte gleich am Stück gesammelt, leider gab es dabei nur für 10 min. Sonnenschein.....die nächste längere Sonnenphase gibt es erst, wenn ich wieder arbeiten muss und nicht wirklich was davon habe. Ich kann vom Flussufer schon den Schnee oben in den Bergen sehen Vor der Haustür schneit es aber nur bunte Blätter, weshalb laufend irgendwo jemand mit Laubsauger oder -puster lärmt....

Eine besondere Tiersichtung hatte ich heute auch: auf der Wiese am Flussufer konnte ich einen echten Kolkraben bestaunen! Die sind noch mal eine Nummer größer als die Saatkrähen, die überall herum flattern, aber leider viel seltener.
    Die Krähenvögel sind sehr intelligente Tiere: sie werfen auch Nüsse, die sie nicht aufbekommen gezielt auf die Straße, damit Autos den Nussknacker für sie machen. Liegt die Nuss falsch und Autoreifen rollen daneben drüber, habe ich auch schon beobachtet, dass die Nuss dann gezielt ein Stück verschoben wird, damit die Chance steigt, dass das nächste Auto passend trifft. Ich habe 2 "Hauskrähen" die immer mal zu meinem Küchenfenster naschen kommen, wenn ich etwas für sie raus stelle. Aber bisher bleiben sie immer gut auf der Hut vor dem Menschen und sind noch nicht handzahm geworden (für ihr Überleben sicher auch besser so!)
    LG WhiteTara

6. Avatar von eule.hedwig

Oh, Spaß mit Flaggen - die Ziele gefallen mir - Urlaubsantrag von der Eule mit O für OK unterzeichent - guckst Du hier

Den Raben fand ich irre, da sieht man, wie schlau und anpassungsfähig Tiere sind.

Die Wünsche für Mittwoch passen beide - fahre mit der alten Tante ins Einkaufszentrum - das wird ein stundenlanges Programm.

@Schildi: Viel Spaß mit den Mäusen beim Umzug - wird schon alles klappen.

@Herzchen: Seniorengymnastik - passt doch

*ganzschnelldavonflieg*
    Liebe Grüße - Hedwig

7. Avatar von eule.hedwig

Huhu Tara....

...Dein Beispiel zeigt deutlich, dass das Alleinleben im Alter oft in allen Bereichen abwärts geht. In Gesellschaft, mit guten Bedingungen bei Bad & Bett, Sportmöglichkeiten im Haus werden so manche wieder viel aktiver.

Schrieb ich nicht gerade was von schlauen Raben/Krähen - Nüsse knacken lassen konnte ich noch nicht beobachten, aber genial.
    Liebe Grüße - Hedwig

8. Avatar von WhiteTara

Für heute fertig mit Schritte sammeln: Der Qi Gong Kurs heute hatte Potential für Muskelkater...mal sehen wo es morgen überall zippt -> 15.725 Schritte.
    LG WhiteTara

9. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

wegen doofer Kopfweh musste gestern der Sport ausfallen – deshalb darf ich heute nur ein kleines Frühstück.

18.408 Schritte wurden gestern gesammelt.
    Ansonsten ist auch viel geworden, allerdings hauptsächlich, um mich abzulenken von der doofen Kopfaua.
    Auf Arbeit zügig voran gekommen, dann in der Bibliothek einige Bücher von Mama abgegeben, sie liest ja jetzt nur noch Tolino. Dann auf dem Friedhof meiner Oma ein Blümchen hingestellt. Ich war extrem unzufrieden, dass ich es nicht zu Paps geschafft habe, aber das muss er mir verzeihen. *hoff*
    (Daher wohl auch die Kopfweh, das Grübeln eben…). Zuhause Schatzi geschnappt und zu Mama in die Wohnung. Post, das Weinstöckchen winterfest machen, auf dem Heimweg einkaufen. Gemüse für Abendessen und Mitnehmboxen schnippeln, Abendessen (*klick* soooo lecker).

Wäscherunde verarbeiten, Schatzi winken, unsere den Urlaub nicht überstanden habenden restlichen Balkonpflanzen entsorgen *schnüff* (aber der Lavendel lebt noch fröhlich draußen vor sich hin), am Rechner einiges erledigen incl. Fotokalender vom großen Urlaub basteln und mit der Bank schimpfen, Quittenkompott kochen, Chilischoten schreddern, Küche aufräumen, müde ins Bett. Sehr gut geschlafen!

@Hedi: Danke für den Urlaubsschein.

@Herzchen: Wann ist denn zu früh abends? Mein Sport beginnt entweder 20 Uhr oder 19 Uhr. Wegstrecke fällt fast nicht an, weil keine 900m, das ist schnell mit dem Radl gerast… Bei Nachtschichtwochen ist 20 Uhr genau richtig, denn dann fahren Schatzi und ich zeitgleich vom Hof.
    Die 18-Uhr-Kurse schaffe ich nur in Spätschichtwochen, dann ist eh wurscht, wann ich daheim bin.

@Scooter: Wie geht’s Dir so? Alles okay? Mag die kleine fellige Fußhupe bei dem usseligen Wetter überhaupt hinaus oder musst DU sie hinter Dir herziehen?

@Schildi: Wie war der Umzug?
    Was für einen Stollen hast Du eigentlich gebacken? Rosinen, Mandel, Mohn? Oh, jetzt hab ich Hunger.

@Blue: War die Telefonwarterei erfolgreich?

@Tara: Von Deiner alten Dame können sich viele junge Leute eine Scheibe abschneiden. Nicht aufgeben, machen was geht und dann nach und nach steigern. Sie steckt definitiv viele Jüngere spielend in die Tasche mit dem Radlpensum. Chapeau. Aber: ich sag es immer wieder. Ihr macht einen so tollen Job. Denn ohne Euch und Eurer Hilfe, hätte sie vielleicht noch weiter abgebaut und sich nicht so schön aufgerappelt.

Oh ja, Raben sind clevere Kerlchen. Ich mag aber auch Elstern. Da ahnt man manchmal, wie gewitzt sie sind, wenn sie so sitzen und schauen…

Ich sitze und schaue auch mal – in Richtung Aktenberg. Eine lästige Besprechung heute, dann Aktenstudium, nachmittags zu Mama und tausende Erledigungen erledigen. Aber so ist’s und so ist’s gewollt im Hause Nobody.

Liebe Grüße,
    nobody

10. Avatar von Herzensnaehe

kukuck ihr Laufmäuse,

Hedi hat gemahnt wir müssen mehr laufen. bitteschön, ich liefere prompt:

24.832 von gestern. Mehrere Märsche, halbe Std. Stepaerobic und der Rest Bauch und Arme und dehnen, aua..... kam heute kaum aus dem Bett.

Ansonsten war gestern nüscht mehr.

Heute morgen war alles gefroren, schön, mit dem dicken Vollmond im Blick eine Runde zu drehen.

Nobody, 17.30 ist der infrage kommende Kurs, aber an einem meinem Haupttage, wo ich nicht früh weg kann. Mr. Herz und ich wechseln uns ja ab mit frühem Feierabend wegen unserem Fellkind. Nun bin ich ja sowieso in Planung, demnächst ins Fitnessstudio zu gehen, da gibt es natürlich genug Kurse usw. die dann in Frage kommen. Ich warte quasi nur noch auf das "GO" der Krankenkasse.

So, ran an die Buletten, äh Arbeit
    04.12.19 78,6 kg
    06.12.19 78,5 kg

+ Antworten