+ Antworten
Seite 274 von 275 ErsteErste ... 174224264272273274275 LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2747
  1. Avatar von eule.hedwig

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Huhu...

...die Freutagswaffeln sind fertig.

Tatsächlich sonnige Grüße
    Liebe Grüße - Hedwig

2. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an Hedi das Sie so gut den Frühstücksdienst diese Woche gemacht hat.

Nun haben wir zu dem Regen auch noch Nebel bekommen. Es ist alles so grau in grau und das wirkt auch auf die Stimmung aus.

Gestern wurde auf meinem Schreibtisch groß aufgeräumt und nun bin ich erstaunt, was seit gestern Mittag bereits wieder angefallen ist.

So werde ich heute den Tag mit aufräumen, putzen und waschen verbringen. Heute Abend geht es dann wieder zum Englisch-Stammtisch.

Für das Wochenende ist nicht viel geplant. Sonntag haben wir dann für 2 Stunden wieder Großelterndienst, da auf einem Festakt Musik gemacht wird.

Ab Montag wird es dann durch die Martinsumzüge etwas stressig.

Schritte habe ich 14.058 zu bieten.

Ich wünschen uns allen ein möglichst regenfreies Wochenende.

Liebe Grüße schildpad

3. Avatar von Herzensnaehe

wünsche den Laufladys einen angenehmen Start ins bevorstehende Weekend

von gestern kamen

07.11.19 15.285 Schritte und die 10-min. Übung zusammen

Gestern im Büro noch von einer Bekannten mit einem Buch überrascht worden ich darf mir Zeit lassen. Ein Thriller: Gestern noch angelesen......

für immerhin 1,33 Euro der Liter vollgetankt. Flotte Heimfahrt im dunkeln. Ohje....an der Jahreszeit ist wirklich nix schönes. Daheim nur noch Paps etwas mit Augensalbe betüttelt, Suppe gelöffelt, alles zum putzen vorbereitet, aufgeräumt, heute ist eine neue Putzfrau da....ich bin gespannt. dann Couch,

Immerhin ist es heute sonnig, komisch Schildi, das es bei euch so trist ist. Es hat gefroren und ich hoffe, dass es heute nachmittag, wenn feierabend ist, auch noch so schön bleibt. Dann drehe ich meine Walkingrunde.

Jetzt geniesse ich erst mal Hedis tolle Waffeln.....lecker

Ich freue mich auch schon sehr auf Nobodys Heimkehr am Montag, danke liebste Eule für die Frühstücksvertretung. Das war toll...

Scooter, ich hatte auch Schrott statt Schrot gelesen und mich gewundert....*kicher*

@oh ja Schildpad: Das geht immer viel zu schnell mit dem sich wiederanhäufen von allem möglichen. Ich habe auch noch einiges vor der Brust, muss heute abend noch die gesamte obere Etage auf Vordermann bringen incl. Staubwischen. Dann hab ich morgen fast nix mehr, ist ja auch mal schön. In unserem Büro muss auch dringend mal wieder der Schreibtisch abgestaubt und ausgemistet werden.

Bis später
    Let`s go!
    03.11.19 82,5 kg

4. Avatar von Scooter2

Soll ich ehrlich sein?!Ich wollte erst auch Schrott schreiben,aber dann befand ich,dass es vllt. der einen oder andern in den falschen Hals kommen könnte-und mit Körnern im Hals ist ja nicht zu spassen
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

5. Avatar von WhiteTara

*Waffel schnapp*

Vor der Haustür sieht es hier aus wie bei Schildi:nass und trübe und recht kühl. Oben auf dem Berg wird gerade alles weiß gepudert --> das sieht so hübsch aus .... aber zum Skilaufen reicht das natürlich noch nicht, da muss ich mich noch etwas gedulden.

Gestern Tagesziel erreicht, wenn auch knapp.

Ich wünsche euch ein erholsames WE, meines wird eher anstrengend, da ich allein arbeite und das eine verlängerte Schicht, aber zum WE sind die Senioren meist entspannter als in der Woche, wenn die Gruppe. mit den Tagesgästen viel größer ist.
    Dafür habe ich dann Anfang der Woche frei -> vielleicht kann ich dann einen ersten Schneespaziergang machen.
    LG WhiteTara

6. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…Cheffe startet gleich ins WE und ich mache auch um 15 Uhr Schluss.

Hier im Arbeitsort ist Martinimarkt – werde da mal drüber schlendern, aber nicht warten, bis es dunkel wird und die Kinder ihren großen Auftritt haben.

Gestern keine besonderen Vorkommnisse. Nach der Arbeit beim Doc noch was abgegeben, daheim kurze Plauderei mit Mama, die letzte Kürbissuppe verspeist und aufs Sofa geplumpst. In der Nacht dann leider nervöse, schlaflose 90 Minuten gehabt. Dementsprechend müde heute.

Schritte: 10.146

WE ist voll – morgen Treffen mit der Tante plus Besuch beim Kunstmarkt. Sonntag hat Papa Geburtstag und zum China-Buffet geladen. Leider mittags. Denn ich muss auch noch zur Weihnachtsbäckerei – kennt man zwar in und auswendig, aber der Besuch in der örtlichen Großbäckerei gehört irgendwie dazu. Gegenüber gibt es Secondhand – Spiele, Bücher und Klamotten. Und verkaufsoffen ist auch noch.
    Heiß: Im Haushalt wird nur das Nötigste gemacht und vorgekocht diesmal auch nicht.

@Scooter: Also ich habe sofort Schrot gelesen – da ich das mit der Schrotmühle auch kenne. Mein Grünkernschrot hatte ich allerdings als Fertigschrot gekauft. Bin gespannt auf Deinen Test.

@Blue: Maultaschen – yummi – muss ich unbedingt auch mal wieder machen.

@Schildi: Ihr seid echt gestraft mit dem Wetter – drücke die Daumen, damit es bald hell und trocken wird. Viel Spaß beim Großelterndienst.

@Herzchen: Viel Glück mit der neuen Perle. Möge sie nett, fleißig und beständig sein.

Die Dunkelheit finde ich auch ätzend – habe in den letzten Tagen im Auto immer an dich gedacht.

@Tara: Dir wünsche ich ein möglichst ruhiges WE und möge der Schnee so lange liegenbleiben, bis Du durch ihn durch stapfen konntest.

Mädels genießt alles, was es zu genießen gibt, wir „sehen“ uns am Montag wieder
    Liebe Grüße - Hedwig

7. Avatar von Scooter2

Aaaaaalzo:Mal halbe Portion probiert und finde,dass dat Zeuchs recht gut bis lecker schmeckt.Allerdingens würd mich interessieren,wie die Omapuffer gemacht wurden...meine sind jetzt mit Zucchini.Aber doch,war gut und wird sicher wieder gemacht!!
    Bin halt doch auch bissle faul geworden und scheue oft die Arbeit mit vielen Zutaten für ein Gericht.
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

8. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

ach was hab ich Euch vermisst.
    Was gibt es Neues? Wie ist es Euch ergangen? Ick freu mir so. Da ist das Montag—auf-Arbeit-nach-dem-Urlaub-Gefühl gar nimmer so schlimm.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Ihr so geschlemmt habt, die letzten zwei Wochen… deshalb nur ein kleines Frühstück. Das heute der 11.11. ist, das übergehe ich geflissentlich.

Der Urlaub war toll. Mama ist seit einer Woche aus der Überwachungsstation auf die normale Station. Heute ist nochmal ein Eingriff, doch es sieht alles in allem ganz ordentlich aus. Außerdem kam pünktlich vor der Abreise meine geliebte Uhr aus der Reparatur zurück, so konnte sie fleißig im Urlaub Schritte zählen. Doch von allem berichte ich später, jetzt erst einmal

Fakten, Fakten, Fakten:

25.10.: 10.022
    26.10.: 25.138 +1h Combat
    27.10.: 15.201
    28.10.: 15.620 -> Flugtag
    29.10.: 28.707
    30.10.: 21.511
    31.10.: 16.179

Oktober gesamt: 436.868 -> damit reiht sich der Oktober an neunter Stelle im Jahr ein.
    Ganz schön mager … und sogar 71.317 weniger als im Vorjahresoktober.
    Geradelt wurden 267 km; gelesen wurde auch irgendwas, gesportelt wurde 8mal.

Neuer Monat, neues Glück.
    01.11.: 14.345
    02. 11.: 14.090
    03. 11.: 19.427 + 24km Radl -> 5 Mio Grenze übertrampelt
    04. 11.: 10.444
    05. 11.: 20.462
    06. 11.: 31.489
    07. 11.: 23.334
    08. 11.: 18.846
    09. 11.: 12.173 + Flugtag
    10.11.: 17757 + 14km Radl

Sodele, jetzt kann Hedi ihres Amtes walten.
    Ich schaue mal vorsichtig in mein Email-Postfach und hoffe, dass ich mich nicht ordentlich erschrecken muss… Bis später, ;ahoi:
    Liebe Grüße,
    nobody

9. Avatar von Herzensnaehe

ohhhhhhh lange drauf gewartet und was seh ich da? Unser Koala ist wieder zurück....und Frühstück ist auch da.....

*wieverrücktimKreisrennundsichwieeinSchnitzelfreut *

mein Sonntag war sehr lauffaul. Das muss man auch erst mal schaffen

08.11.19 18.914
    09.11.19 18.921
    10.11.19 10.480

Nee, Spaß beiseite, es ging mir nur so lala. Schlecht geschlafen, quasi direkt an den Rechner gesetzt und war gearbeitet. Um 11 Uhr haben wir unsere Suppe gelöffelt und dann haben wir uns beide nochmal hingelegt. ich war sowas von müde. Wenigstens waren gestern aber die Halsschmerzen von den beiden Tagen zuvor weg. Nachmittags sind wir dann mal eine Runde gelaufen und haben eine Kerze auf dem Friedhof aufgestellt. Danach haben wir noch Sport gemacht, ich allerdings nur meine 10 min. Übung und dann sind wir zum Chinesen gefahren. Einfach, um mal raus zu kommen.

Freitag und Samstag relativ viel daheim rumgebrasselt. Hab mich aber insgesamt nicht so wohl gefühlt wegen Kopfschmerzen und frieren.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Diese Woche läuft ganz normal ohne besonderen Stress und Vorkommnisse *hoff*

Noch 6 gute Wochen bis Weihnachten bzw. dem Urlaub. Wir freuen uns schon aufs Ausspannen und einfach nur daheim sein und hier und da ein paar Unternehmungen.

So, jetzt ihr
    Let`s go!
    03.11.19 82,5 kg

10. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

.hab mich mal zum heutigen Tage schick gemacht.

In der Früh direkt nach dem Aufstehen ans Koalabärchen gedacht, im Büro gleich ins Forum gehüpft, jaaaaaaaaaaaaaa, sie ist wieder da - und Mama Koala geht es auch relativ fein.

Mein WE war 2 Stunden länger, aber viel zu kurz – Freitag nach Feierabend, die Sonne hatte sich natürlich versteckt, über den Martinimarkt geschlendert und Crêpes gegessen. Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, TV und aus.

Samstag nach dem Frühstück mit Mama ein bissel Haushalt. Alle Socken, Thermoleggins und Strumpfhosen in eine große Kiste geworfen und zur Anprobe ins Wohnzimmer gestellt. Spaziergang (juhu 20 Minuten Sonne), mit der Tante zum vielleicht letzten Mal in der Eisdiele gewesen, dann Bummel über den Kunstmarkt – da übliche und ein-zwei sehr tolle neue Sachen. Gekauft wurde eine „Rote-Zwiebel-Marmelade“. Mich von der Tante verabschiedet und noch durch diverse Geschäfte geschlendert. Daheim eine Runde Wäsche, aufräumen, Socken und Co. durchprobiert. Wieso kaufe ich eigentlich jedes Jahr neue Thermoleggins?????

Sonntag nach einem flotten Frühstück die Küche gewienert. Dick eingemummelt zur Weihnachtsbäckerei geflitzt. Flott zurück, schick machen und mit den Eltern zum China-Restaurant Papas 81. feiern. Alle waren da, allen hat es geschmeckt. Die Tante heimgefahren und noch eine Runde durch den Park gedreht und die sonnenbestrahlten, bunten Laubbäume bewundert. Daheim dann die Wasserfarben gesucht, Zeitung gelesen und den Tag vorm TV ausklingen lassen.

Schritte:
    FR 11.628
    SA 12.332
    SO 13.919

@Scooter: Für mich müssen Rezepte auch einfach sein. Das aufwendige Grünkernrezept aus den 80igern wurde deshalb immer noch nicht gemacht.
    Das von Dr. Riedl ist ohne Gemüse. Grünkernschrot in Brühe weichgekocht. Dann ein Ei, Haferflocken, geriebenen Käse und Magerquark dazu. Warten, formen, braten – Fertig!

@Herzchen: Wie war die neue Perle?

@Nobody: Willkommen daheim. Habe viel an Euch und Mama gedacht. Und gestern dachte ich an Deine Ahnenforschung. Beim Weihnachtsbäcker an der großen Brötchenmaschine fiel mir mein Opa ein und dem Sofa habe ich dann Tante Google befragt und bin auf interessante Foren gestoßen. Die Namen unserer Familie fand ich auch, allerdings eher die Generation Ur-Ur-Ur…. War spannend da zu stöbern.

Jetzt stöbere ich mal wieder in den Akten und wünsche allen eine flotte Woche.

Zur Krönung komme ich gleich nochmal rum.
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten