+ Antworten
Seite 227 von 265 ErsteErste ... 127177217225226227228229237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 2646
  1. Avatar von WhiteTara

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Bitte keine Suchaktion starten -> ich bin noch da und mir geht es gut, sammele fleißig Schritte (die privaten freiwillig, die im Job unfreiwillig). Der Kopf ist immer mit so vielem beschäftigt und der Job erschöpfend, dass ich gerade keine Lust habe, groß was tippen.
    LG WhiteTara

2. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...ich les hier nur Urlaub, Urlaub, Urlaub - ich will auch - jetzt, sofort, in dieser Sekunde - aber, ich muss noch 4 Wochen warten

Mein Mittwoch ist sehr ruhig zu Ende gegangen. Daheim nur Plauderei mit Mama, Salat zum Abendessen geknabbert, für heute Overnight-Oats mit Banane vorbereitet und Möhrennudeln, die müssen nach Feierabend dann nur noch mal "gebraten" werden. Bissel Daddeln, bissel TV und aus die Maus. Trotz Vollmond relativ gut geschlafen.

Schritte: 11.300

@Schildi: Nette Landwirte, bieten den Störchen ein "all you can eat - Buffet" - war bestimmt schön zum Zuschauen.

Und ich tippe mal, im Englisch-Kurs erzählten alle von den Sommerferien bzw. der Sommerzeit.

@Blue: Der Urlaubsantrag kann leider nicht genehmigt werden, da die Berechnung ja ergibt, Du hast keinen Anspruch
    Aber ich will mal nicht so sein und unterschreibe - ganz klein

Bei mir sind keine Aktenberge in Sicht - so ganz ohne ist irgendwie langweilig - zuviel ist noch unschöner. Halte durch und mach soviel Du kannst.

Ich könnte jetzt mal Kaffee kochen - für mich - Euch wünsche ich einen schönen Vorfreitag

P.S.: Huhu Tara - grad an Dich gedacht - Danke für das Lebenszeichen
    Liebe Grüße - Hedwig

3. Avatar von Herzensnaehe

Huhu die Laufdamen....

hatte auch schon ein paar Tage an Tara gedacht, wo sie nur steckt.... jetzt ist alles gut. Danke fürs Lebenszeichen.

Gestern flotte Heimfahrt, günstig getankt für 1,33 Euro.

Zwei Ungereimtheiten privat versucht, aus der Welt zu schaffen: A) Post für Paps grauer Star OP mit den Terminen kam an dem Tag nachmittags bei ihm an, als die OP schon für morgens angesetzt war meine Güte. Nun erklär das mal einem alten Mann, dass er neue Termine machen muss..... die sind ja außer sich, wenn was nicht funktioniert..... Also kurzerhand den ganzen Kram mitgenommen und mit der Praxis telefoniert und neuen Termin ausgemacht. Dieses ganze Hin- und Her bringt meine eigene Planung im September vollkommen durcheinander, aber irgendwie muss es halt gehen.

B) Nachricht von Zahnzusatzversicherung, die wollen mein Implantat nicht bezuschussen. Obwohl letztes Jahr grünes Licht war und ich mich extra informiert hatte. Also kurzerhand nochmal zum Zahnarzt und den neuen Heil- u. Kostenplan abgeholt und nochmal zur Versicherung geschickt. Mal abwarten, ist ja auch mein erster Fall und ich setze darauf, dass die alles tun, um sich zu drücken.

Gestern dann noch eine schöne Waldrunde geflitzt, Rehsichtung! Ameisenhaufenchecks ob alles okay. Daheim Hund versorgt, Abmarsch in mein Turnzimmer. Anschliessend hat sich eine große Leichtigkeit in mir ausgebreitet, zum einen war ich stolz auf mich, zum anderen, froh, bald nach Rumänien zu können, wegen stechenden Kopf-und Knieschmerzen.

Ohne Naschen gings gestern auch wieder nicht. Die richtige Esserei war eher zu wenig. Heute hab ich ganz ordentlich Hunger, meine Grapefruit und ein kleiner Apfel sind bereits verspeist. Ich warte sehnsüchtig auf die Mittagspause. Endlich bissel laufen und im Anschluss eine Belohnung vom türkischen oder chinesischen Imbiss...mal sehen kochen will ich heute abend nicht auch noch, lieber was deftiges heute mittag.

Bin gestern dann auch ganz früh auf dem Sofa eingenickt und hab den Schlaf dann fortgesetzt....tief und fest geschlafen, nur einmal muss ich nachts raus. Das hats fast noch nie gegeben und ausserdem war ja Vollmondnacht.

So bis später Schritte warens 16.437

PS. Erst einen halben Liter getrunken.
    Let`s go!

4. Avatar von Scooter2

Erst musste ich suchen,von wann der letzte Schritteintrag ist,nu hab ichs gefunden.
    7.8.-11'395
    8.8.-14'865
    9.8.-12'245
    10.8.-14'207
    11.8.-13'674
    12.8.-12'755
    13.8.-10'697
    14.8.-11'434
    und heute sinds 5'807,kommen aber sicher nochn paar dazu
    Mir gings vorgestern plötzlich und wie angeworfen ziemlich miserabel,erst schnelle Verdauung,dann soo,abends dann ü38 °
    Zwischenzeitlich ist wieder erheblich besser,hab auch schon die Fenster gekärchert,aber wirklich gut isses noch nicht.Das sind denn die Momente die mir Angst machen,falls wirklich mal was wäre......ich könnte ja verrotten in meiner Whg. bis hier jemand merkt,dass ich fehle und mal guckt.Ansonsten bin ich froh,dass ich allein bin und tun und lassen kann,was und wann ich will
    Vollmond hab ich heut Nacht nicht gespürt,hab wunderbar geschlafen,war wohl eher der Neumond der mir diesmal zu schaffen gemacht hat.Kerlchen und Hupe,hatten diesmal aber Vollmond.
    Auch hier ists kühler geworden,so dass sogar ich,als heisser Feger,morgens nachm Aufstehen finde brrrrrr,schnell Jacke anziehen.
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

5. Avatar von nobody72

Guten Morgen,

Freutag, und es gibt Freutagsfrühstück, allerdings keine Pancakes oder so. 'tschuldigung.

18.300 Shrimps + 1h BodyCombat
    Nach der Arbeit bin ich noch bei Mutsch vorbei, ihr einiges an Infos für ihren Urlaub vorbeibringen. Sie fährt heute mit einer Freundin nach Italien, da wollte sie noch einiges wissen, was ich herausgesucht und ausgedruckt hatte.
    Zuhause dann gemütlich Kaffee auf dem Balkon, windgeschützt, daher war es nicht zu frisch. Spazierrunde, Abendessen, Sport, Rumänien und fertig mit dem Tag.

@Tara: Du machst schon alles richtig. Wenn nicht nach schreiben ist, dann ist Dir nicht danach. Wir vermissen Dich halt nur.

@Hedi: Sei nicht traurig, ich hab doch nur einen Tag, nämlich den Montag frei. Dann heißt es durchhalten bis Ende Oktober, wobei ich ggf. noch einen Tag Überstundenabbau betreiben werde.

@Herzchen: Das mit dem OP-Termin für Paps und Deiner Zahnarztrechnung ist natürlich doof. Hoffentlich kannst Du alles lösen und unter einen Hut bringen.

@Scooter: Weiterhin gute Besserung.
    Weißte, klar macht man sich mal solche Gedanken, aber Deine Kinder würden Dich doch gleich vermissen und dann finden und dann wirste gerettet und so. Genau.

@Schildi: Habt Ihr in Englisch wieder was schönes geplant? Theater, Kino?

Für heute hab ich mich – leider – verpflichtet, bei einem Stadtlauf als Streckenposten mitzumachen. Naja, hab mich überreden lassen, aber Lust hab ich keine. Nun ist aber kein Kneifen, ich zieh‘ das durch. Hatte ich gesagt, dass ich keine Lust dazu habe? Ich wäre lieber mit Schatzi daheim oder wir würden übers Stadtfest flanieren…

Samstag Paps besuchen, Sport, Hausputz incl. Bett beziehen, dann Freizeit. Sonntag Brunch mit Schatzis Familie, seine Mama hat Geburtstag. Danach treffen mit Freunden zum Stadtfestbummel. Montag wollen wir dann eigentlich einen Ausflug in die Heimatstadt von Paps machen, ins Tschechische – oder sollte ich Sudetendeutsche sagen. Ich bin da immer sehr unschlüssig und politisch vielleicht nicht ganz korrekt. Aber es ist echt schwierig.

Nun denn, auf in Richtung Wochenende. Habt ein eben schönes solches, genießt alles und jeden bei hoffentlich schönem Sommerwetter.

Let’s go,
    nobody

6. Avatar von schildpad

Guten Morgen,

gestern der Tag war nicht besonders für das Gemüt.

Am Nachmittag waren wir auf einer riesigen Beerdigung. Die Leute standen bis an das Grab meiner Eltern. Ich hatte das schon kommen gesehen und vorher noch schnell die welken Blüten entfernt.

Morgens bei der Ärztin gab es eigentlich nichts neues. Das ich sehr niedrigen Blutdruck habe ist ja bekannt. Nun soll dann eine Langzeitmessung vorgenommen werden, ob ich vielleicht deshalb nachts so ruhig bin. Gegen meine Hitzewallungen habe ich pflanzliche Tabletten verschrieben bekommen. Ich sage nur abwarten und Tee trinken.

Nach der Beerdigung und Kaffee trinken zu Hause wollte ich meine Runde drehen. Zum Glück habe ich vor der Haustüre mitbekommen das es leicht nieselt. Also durfte mein Schirm auch mit. Auf der Hälfte des Weges hat dann Petrus seine Schleusen geöffnet. Aber was soll es!!!!!!

Nach meinem 2 Cappuccino wurde ich dann so müde auf dem Sofa das ich mich aufs Bett gelegt habe und nach 1 Seite lesen auch eingeschlafen bin, bis zur nächsten WhatsApp.

Nein im Englisch Kurs haben wir bis jetzt noch nicht geplant, da einige Leute nicht mehr weiter machen werden. Der nächste Kurs fängt ja auch erst nächste Woche an, vielleicht kommen ja neue Teilnehmer. Unsere Lehrerin möchte aber auch nicht mehr so einen großen Kurs haben. Ich zahle dann lieber 20 € mehr und wir sind dafür nur 6 Teilnehmer.

Schritte habe ich 17.571 zu bieten.

Heute Abend haben wir wieder Orgelkonzert und am Wochenende ist Kerb in unserem Stadtteil und das Rochusfest fängt Sonntag an.

Ich werde Alles auf mich zu kommen lassen.

Ein schönes Wochenende wünscht schildpad

7. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Scooter2 Beitrag anzeigen
    Erst musste ich suchen,von wann der letzte Schritteintrag ist,nu hab ichs gefunden.
    Ich suche gar nicht erst und bleibe die einzelnen Zahlen der vergangenen Tage einfach schuldig

Gestern gab es 12.295 Schritte.

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Für heute hab ich mich – leider – verpflichtet, bei einem Stadtlauf als Streckenposten mitzumachen.
    Streckenposten bei Laufveranstaltungen sind gaaaanz wichtige Menschen: sie passen auf, dass niemand von den Läufern aus Versehen falsch abbiegt (passiert sogar den Profis bei wichtigen Rennen), sie feuern an, wenn einem schon die Zunge raus hängt, sie sorgen für tolle Stimmung, sie passen auf, dass die Laufwege frei sind und Zuschauer nicht mitten auf der Strecke Kaffeekränzchen machen, sie reichen Wasser oder evt auch Banane/Apfel und anschließend räumen sie mit auf, dass weder Absperrband noch Getränkebecher herum liegen --> Hey, du bist der Promi an der Strecke, also genieße es

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen
    Ich sage nur abwarten und Tee trinken.
    Aber den richtigen Tee ...ist leider mit vielen Dingen so: der Mensch braucht manchmal Geduld mit sich selbst und das passt nicht in die heutige Zeit von "schnell, schnell, schnell und jeden Tag gleichbleibend fit zur Verfügung zu stehen"

Ich düse gleich zum Mittagspausentreff mit dem Qi-Gong-Meister, gemeinsam üben schaffen wir diese Woche nicht, nächste ist er im Urlaub weg, so soll es wenigstens ein netter Mittagsplausch werden. Später wartet "Haushalt" auf mich, ansonsten gibt es heute einen eher ruhigen Tag; die chaotische Arbeitswoche hat Erschöpfung hinterlassen.
    Morgen will ich wandern und Sonntag habe ich Arbeitstag.

Immerhin ist es heute herrlich sonnig und somit wieder etwas wärmer draußen
    Wünsche euch allen ein erholsames WE
    LG WhiteTara

8. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Hey, du bist der Promi an der Strecke, also genieße es
    Jawoll Chefin! Hast ja Recht. Bestimmt wird es im Endeffekt auch Spaß gemacht haben und ich werde begeistert zuhause davon berichten. Denke schon, dass mich die Stimmung der Läufer dann selbst auch begeistern und glücklich machen wird.

9. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…die Arbeit ist so gut wie erledigt, ich warte nur noch auf den Feierabend um 14 Uhr.
    Will in die „Großstadt“ bissel shoppen oder nur gucken.

Am WE ist nix geplant. Wetter soll eh nicht so prickelnd werden – grau und nass. Neben Haushalt, Tante treffen, Kuchen essen mit Mama, Schritte sammeln und Buchseiten, hoffe ich auf viele fertiggestellte Seiten im Fotoalbum.

Von gestern gibt es nur eine Schrittzahl, da nix aufregendes passiert ist: 12.357

@Scooter: Da ich auch allein lebe, verstehe ich die Angst vor Krankheit und Unfällen, die nicht bemerkt werden. Aber neben Deiner zweibeinigen Familie, wird auch Hundi auf Dich aufpassen und Alarm schlagen.

@Schildi: Niedriger Blutdruck ist bestimmt gesünder als zu hoher, aber es macht einen auch fertig, da man oft schlapp, wackelig und antriebslos ist. Gute Besserung.

@Herzchen: Blöd mit Paps Terminen und mit der Zahnarztrechnung erst recht. Aber das wird sich sicher alles wieder in die richtige Richtung lenken lassen.

Bei meinen Eltern ist grad auch viel los. Papa hatte einen kleinen Auffahrunfall wegen Ungeduld (nix schlimmes, nur der Schaden am Auto muss selbst bezahlt werden wegen fehlender Vollkasko), dann macht er Bauarbeiten an einer Außentreppe, die ein so alter Mann nicht tun sollte (aber es geht im besser, als zu Zeiten, wo er nur rum hockt). Und gestern ist er geblitzt worden (wiederrum zu ungeduldig und die 50 in der Baustelle ignoriert) – meine Mama hasst dieses Durcheinander, aber ändern kannste nix.

@Nobody: Tara hat ja schon toll Deine Arbeit als Streckenposten beschrieben, also genieß es oder denke: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also viel Spaß beim Arbeiten und Stadtfest genießen.

Und viel Spaß im Sudetenland – ich finde den Ausdruck völlig ok. Man muss es nicht übertreiben mit der Korrektheit.

Im Büro ist das aber nicht schlecht, also werde ich die Reste mal korrekt abarbeiten.

Mädels, genießt das WE und möge die Sonne für Euch scheinen oder zumindest Petrus uns nicht nass machen
    Liebe Grüße - Hedwig

10. Avatar von eule.hedwig

Huhu....

...aufstehen, Frühstück ist fertig - gnießt den Start in den Tag und die Aussicht

Ich sortiere hier mal alles und komme dann wieder...
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten