+ Antworten
Seite 226 von 264 ErsteErste ... 126176216224225226227228236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2637
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Guten Morgen,

ist das kalt. 13 Grad – zum Glück war es heute eh mein Auto-ins-Büro-Fahr-Tag. *bibber*
    Frühstück muss also unbedingt an einem Ort mit Sonne und gefühlter Wärme sein. Tadaa, Frühstück.

22.431 Shrimps + 20min Tabata-Training + 20min Faszien-Rolle. Aua, also AUA. *autsch*
    14 km geradelt

Ansonsten: Dem Wahnsinn im Büro glücklich entflohen, zuhause auf Schatzi gewartet (Radl ist repariert)und dabei Blümchenpflege auf dem Balkon betrieben. Gemeinsamer Kaffee, dann Papierkrams, Spaziergang und Paket abholen, Abendessen, oberes Bad putzen, Sport, Rumänien, Heia.

Heute hat Schatzi Geburtstag, entsprechend wenig werden wir herumkommen. Mama kommt zum Kaffee und Abendessen, kleiner Spazierschlich, bissel sporteln und fertig. Mittags bin ich zum Spazierschlich mit Mittagessen mit einer Kollegin verabredet.

@Hedi: Danke fürs Genehmigen des Urlaubs.

@Blue: Tja, soviel zu lesen – wir stecken voller Tatendrang.
    Fürs Alleine-im-Büro-Durchhalten drücke ich die Daumen. Hoffentlich hast Du es einigermaßen ruhig und kämpfst trotzdem erfolgreich gegen die scheinbar bleierne Schwere.

Sodele, frisch aufgespielt. Mittwoch, das Wochenende naht!
    Liebe Grüße, bis später,
    nobody

2. Avatar von Herzensnaehe

neuer Tag, neues Glück.

Das Datum ist mein "most verhasstes Datum" ever: meine Mama ist heute 22 Jahre tot. und ich konme heute nicht ans Grab. das werde ich aber morgen oder Montag nachholen.

Fahren gleich auf eine Besprechung. Der Nachmittag wird dann Routine. Danach ist noch Teil 2 und eine Runde Gassi geplant. Wäsche hab ich gestern schon erledigt. Jetzt müsste wieder gebügelt werden das läuft aber nicht davon.

Tachostand 23.437+ 6,5 km walken + 1. Tag der Challenge

trotz doofem Essen und dem Eklat verg. WE, drohendem Vollmond morgen (da ist man gefühlt voller Wasser) hatte ich heute morgen 79,9 kg. also 100 gramm mehr. hätte eher mit 82 gerechnet komm ich gar nicht drüber weg. , freue mich aber sehr.

hmmm....sonst gibts nichts Aufregendes zu berichten. Hab gestern noch ein Erkältungsbad genommen.Mit einem Gläschen Sekt und Buch. Buch lag auf dem Badewannenrand. Hund kommt rein, und dreht sich so komisch, um sich vor die Wanne zu legen, das mein Krimi in die Wanne fiel. Ich war aber sehr fix und es ist nicht so viel passiert. ist übrigens nicht das erste Mal, das das diesem Grobmotoriker passiert man kann ihnen aber einfach nicht böse sein er ist so süß und liebenswert. mein Ein und Alles . jeden Tag genießen!

Ergänzung: Abends zusammen "Mit 80 um die Welt geschaut". War das schön....Schatzi will seit Jahren unbedingt noch nach Kuba, ich nicht, weil ich in den 90igern schon mal da war.... hm...jetzt gehts erstmal nach St. Peter Ording und wir machen auch einen Abstecher nach Friedrichstadt...Wink zu Blue......
    Let`s go!
    Geändert von Herzensnaehe (14.08.2019 um 08:10 Uhr)

3. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

....ich vermelde 11 Grad beim Frühspaziergang, aber Dank Sonne und warmer Jacke, war es heute sehr schön.

Gestern kam die Sonne hier nicht in den Quark, also frische Mittagspause - Besorgungen mit dem Auto erledigt. Dabei günstigen Spritpreis entdeckt. An die Zapfsäule gefahren, ausgestiegen, Preis noch mal angeschaut, Tank geöffnet, Zapfhahn rein und losgetankt, nach 5 Litern gemerkt, dass die Saubande zwischen Tankdeckelöffnung und Tankstart den Preis geändert hatten und ich 4 Cent mehr pro Liter zahlen musste
    Nachmittags ziemlich öde im Büro. Heimfahrt, Plauderei mit Mama, Polenta zum Abendessen gemacht, aber die neue Sorte Bio-Maisgrieß ist so reichhaltig, dass die Polenta trotz zusätzlicher Flüssigkeitszugabe zu fest geworden ist. Lecker war sie trotzdem. Später die erste Folge der neuen Seniorenreise geschaut. Früh ist Bett und bei geschlossenem Fenster (kalt) sehr gut geschlafen.

Schritte: 13.348

@Blue: Bin ab heute 8 Tage allein - wenig zu tun, aber das Chaos kann jederzeit über mich hereinbrechen - mal schauen, wie das so wird. Arbeit von daheim wurde mitgebracht.

Gestern sind die bestellten Fotos gekommen - 1. Halbjahr 2019 - muss ich gleich mal sortieren und dann kann ich heute abend beginnen das Fotoalbum zu gestalten.

@Nodoby: Fazien-Rolle = AUA - lese ich immer wieder. Ich glaube, bis der Körper da wohlig reagiert, das dauert.

Für Schatzi hab ich mal schnell einen Kuchen gebacken - wünsche ihm alles Gute, viel Glück, viel Liebe und natürlich tonnenweise Gesundheit

@Herzchen: Da sieht es ja bei Dir auf der Waage besser aus, als bei mir - hier schlägt der Vollmond zu - täglich 100 Gramm mehr - das gefällt mir nicht.

Solange der Krimi gerettet werden konnte, ist alles gut - hat es ja nicht mit Absicht gemacht

Bei mit 80 um die Welt habe ich mich spontan in Ernst verliebt - der ist irgendwie goldig. Bin schon gespannt auf Peru, musste aber pausieren, da Mama "In aller Freundschaft" schaut und ich deshalb Teil 2 für sie aufgenommen habe und es natürlich auch mir ihr zusammen anschauen werde.

So, ich werde jetz mal das Nixtun organisieren und auf den Kollegen warten, der unbedingt vor der Abfahrt in den Urlaub nochmal ins Büro kommen will.

Sonnig mittige Mittwochsgrüße
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Avatar von nobody72

Ein so toller Kuchen. Liebste Hedi, herzlichen Dank und auch für die Glückwünsche, die werde ich heute Nachmittag dann übermitteln. Dankeschön.

Herzchen hat mehr Schritte als ich

Dafür hat sie 'nen nassen Krimi.

@Herzchen: Das hat Wuffke doch nicht absichtlich gemacht. Und wenn er nicht so tollpatschig wäre, wäre er ein ganz anderer Typ Hund und nicht mehr der von Dir so geliebte.

Schnappe Dir heute Deinen Paps und macht Euch irgendwie trotzdem einen schönen Tag, Ich weiß, wie doof das klingt. Seid füreinander da, Mama guckt Euch zu und ist mächtig stolz auf ihre zwei Beiden.

@Hedi: Die Trainerin meinte, dass die Faszienrolle am Oberschenkel speziell so weh tut, das ist bei Menschen, die viel laufen und Rad fahren normal. Hm, ich hab während der Übung echt überlegt, das Radl zu verkaufen und den Schrittzähler gleich mit. Autsch. Mach' ich natürlich nicht, aber anfreunden werde ich mich mit der Rolle definitiv nicht.

5. Registriert seit
    27.06.2015

Mahlzeit die Damen

Da ich meine kurze Pause drinnen verbringen muss, nutze ich die Zeit, um in meinem Lieblingsstrang vorbeizuschauen

Gestern war ich zu platt für irgendwas, heute geht es hoffentlich etwas besser. Der Aktenberg schrumpft nur leider nicht, weil Cheffe immer ordentlich nachliefert. Ist halt so, wenn Urlaubszeit ist. Ich versuche mich nicht stressen zu lassen und koch mir gleich erstmal einen Tee.

@Nobody: hier waren es heute morgen sogar nur 11 Grad, gestern hat es geschüttet wie aus Kübeln, inzwischen dürften es 18 Grad rum sein.

Deinem Schatzi wünsche ich natürlich auch alles erdenklich Gute und einen wundervollen Tag

Mit der "bleiernen Schwere" sagst du was, so fühle ich mich zwischendurch tatsächlich. Als hätte ich einen schweren, nassen Mantel an. Ich bilde mir ja ein, dass auch immer mit meinem Zyklus zusammenhängt. Um den Eisprung herum, kurz vorm Zyklusende bzw. während meiner Periode. Ich versuche einfach, das beste daraus zu machen.

@Herzchen, eine für deine Mama

@Hedi, klebst du ganz oldschool Bilder in richtig Alben? ...du erinnerst mich gerade daran, dass ich ja noch das Urlaubsalbum vom Teneriffa-Urlaub fertigstellen muss
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

6. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...Nachmittagsbericht: Schöner Mittagsspaziergang bei perfekter Wetter - sonnig, leicht windig, nicht zu warm.
    Diverse Einkäufe erledigt und zurück ins Büro.

Gesündigt, denn zum Eiskaffee gab es Quarkbällchen. Dafür zum Abendessen Salat.

@Blue: Ja, ich klebe ganz normale Foto, Eintrittskarten usw. in Alben ein. Ich liebe es, die Bilder anzuschauen, ohne Technik bemühen zu müssen. Ab und zu liebäugle ich immer mal mit Fotobüchern, aber noch hab ich mich nicht dazu durchringen können.
    Rein digital wäre nix für mich - die seit Jahren auf dem PC gespeicherten Bilder wurden zwar sortiert und beschriftet, aber angeschaut so gut wie nie.

@Nobody: Ist notiert - nie Fazienrolle ausprobieren - ich laufe lieber

Apropos Laufen - mir fehlen nur noch ein paar hundert Schritte - also maschiere ich mal durchs Büro.
    Liebe Grüße - Hedwig

7. Avatar von schildpad

Hallo,

ich bin auch noch da.

Heute Morgen war ich im Studio und kräftig trainiert. Gestern beim BBP war es anstrengend, aber trotzdem habe ich keinen Muskelkater bekommen.

Schritte gab es 18.540.

Bei strahlendem Sonnenschein war ich eben unterwegs. Die Felder wurden umgepflügt und hinterher sind die Störche gelaufen und haben sich lebendes Futter gesucht.

Ab Morgen werde ich dann wieder etwas mehr für meine Figur tun. Ich bin gespannt was vorher die Ärztin sagt. Dem entsprechend werde ich mich dann verhalten.

Heute Abend fängt dann wieder der Englischkurs an.

Bis Morgen liebe Grüße schildpad

8. Avatar von nobody72

Moinsen,

heute bin ich bei frischen 12 Grad (es geht bergab mit den Temperaturen) eingemummelt - aber frischen Mutes, weil blitzeblanker Himmel – mit dem Moped losgetuckert. Hätte ich mal bloß Handschuhe angezogen.
    Trotz klammer Finger hab ich ein kleines Frühstück zusammengestellt

18.398 Shrimps
    Mittags war ich mit einer Kollegin auf Spazierschlich, viel dienstlich, aber auch viel privat. War schön. Zuhause dann mit Schatzi einen schönen Tag verbracht, ganz faulpelzmäßig. Mama kam zu Besuch, also Kaffee und Kuchen auf dem Balkon, dann Spaziergang zu „unserem“ Garten, Abendessen, Mama heimspazieren und ab nach Rumänien. Zeitig in die Heia, weil Schatzi mit einem Freund telefonierte und ich nebenzu einfach eingeschlafen war.

Heute ist Beratungsmarathon, nachmittags die obligatorische Runde um den Block, Abendessen und dann Sport.

@Schildi: Hast Du üblicherweise Muskelkater nach dem Sport? Ich hatte schon ewig keinen mehr.

So, auf geht’s – Donnerstag, also kleiner Freitag.
    Liebe Grüße,
    nobody

9. Avatar von schildpad

Hallo,

danke an Nobody für das leckere Frühstück.

Mein gestriger Tag ist schnell erzählt.

Vormittag Studio, Mittagessen, kurzer Besuch von Tochter und Sohn, etwas gelesen, meine Runde gedreht.

Dann gab es eine kurze Verschnaufpause, gehe ich zum Englisch bin.

Leo hatte dann schon eine Kleinigkeit fürs Abendessen für mich vorbereitet. Ab aufs Sofa, etwas Fern gesehen und dann ab in die Heia.

Sehr schlecht geschlafen da heute Vollmond ist.

Schritte gab es 16.815

Liebe Grüße schildpad

10. Registriert seit
    27.06.2015

Guten Morgen zusammen,

@Nobody, du machst mal einen Faulpelztag? Dass ich das noch erleben darf

@Schildi, das ist doch schön, wenn der Liebste schon mit Abendessen auf dich wartet. So muss das

Mein Tag gestern war ereignislos. Sinnlos beim Arzt gesessen, weil ich Blut abgeben sollte. Termin machen sie dafür nicht, man soll einfach kommen und warten. Gut, habe ich versucht, aber dann dauerte es doch zu lang und ich wollte nicht zu spät ins Büro kommen - Großkampftag Versucht, gegen die Aktenberge anzukommen, was mir nur teilweise gelungen ist. Heute ist es nicht viel anders, außer das Cheffe größenteils bei Auswärtsterminen hockt und mir so nicht in die Quere kommen kann

Auf dem Heimweg kurz in den Supermarkt reingesprungen und Abendessen gekauft, zuhause dann ne Fuhre Wäsche angestellt, gekocht, gegessen, Küche aufgeräumt, geduscht und ab aufs Sofa.

Auf meine Schritte komme ich zurzeit nicht wirklich, hab abends einfach keine Energie mehr für eine Runde um den Block (oder drei oder vier, die ich machen müsste, um die 10.000 zu knacken)

Ich mach drei XXX, wenn wir wieder vollzählig sind im Büro. Erst war Kollegin Nr. 1 2 Wochen krank, im Anschluss hatte sie 3 Wochen Urlaub, jetzt ist Kollegin Nr. 2 gut 2 Wochen im Urlaub und wenn sie wieder da ist, hat Kollegin Nr. 1 wg. Einschulung etc nochmal 2 Tage frei. Dann muss ich noch 1,5 Wochen arbeiten und dann verschwinde ich in den Urlaub (@Hedi, magst du ihn mir genehmigen? )
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten