+ Antworten
Seite 2 von 263 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2625
  1. Avatar von schildpad

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Damit wir uns nicht immer suchen müssen, habe ich einen vorläufigen Plan geschrieben.

Nobody pass aber bitte auf mit Deinem Eis.

@Hedis Hund ist ganz brav, den habe ich heute noch nicht gehört.

Ich mache mir auch schon mal Gedanken, wie wir das Haus erweitern können, damit wir Alle genug Platz haben. Außerhalb des Hauses möchte ich einen großen, schönen Raum für uns Alle gemeinsam anbauen.

Für ausreichende Sitzmöglichkeiten im Garten werde ich dann auch noch sorgen. Wir brauchen auch noch 2 schöne Häuser für die Hunde!

2. Avatar von schildpad

Natürlich meine ich den hübschen Hund von Herzchen

3. Avatar von eule.hedwig

Schildi, Dein Plan ist genial - ich glaube unterm Dach die Wohnung neben Nobody haben die Blueberrys bezogen und Scooter wohnt unten neben dem Herzchen - Scooters Kleine muss ja schließlich auch rausflitzen können - wobei, dann springt sie bestimmt sofort in den Schwimmteich.

Kennt jemand die Handtasche von Hermine Granger aus Harry Potter, Band 7? So ist unser Zauberhaus - außen klein und niedlich und innen geräumig wie der Buckingham Palace.

Habe mir meinen Turm auch schon gemütlich eingerichtet und weil es ein Zauberhaus ist, habe ich sogar einen Blick aufs Meer
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Registriert seit
    27.06.2015

Mit der Dachwohnung neben Nobody bin ich einverstanden

Jetzt aber Butter bei die Fische, meine Zahlen für Juli:
    269.155 Schritte
    5.270 gelesene Seiten
    ca. 40 km Radkilometer

Auf dass der August erfolgreicher wird
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

5. Avatar von WhiteTara

Da bin ich

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    So, da bin ich wieder. Hab Taras Kräuterkästchen schon mal auf ihrem Balkon platziert, das spendet der große Baum schon Schatten.
    Oh vielen Dank liebste Hedi

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen
    Damit wir uns nicht immer suchen müssen, habe ich einen vorläufigen Plan geschrieben.
    Ich möchte gerne in die Mitte der Etage mit dem Bullaugenfenster

Das ist ja schon richtig heimelig hier Ich werde mich später einrichten, muss jetzt noch ein Abschieds-Geldgeschenk zusammen basteln, was morgen in aller Frühe mit zum Job muss - unser Freiwilligendienstler aus Peru kehrt in die Heimat zurück. Schwupps war das Jahr schon vorbei!

Wollte aber wenigstens die Julizahlen da lassen: Gestern 12.496 Schritte
    Juli gesamt waren 505.135 Schritte, zweitbester Monat in diesem Jahr und rund 50.000 mehr als im Juli 2017 und bisher der Monat mit den meisten Höhenmetern (das kann ich im August aber vielleicht noch verbessern)

Mein Tag fing heute doof an: Wecker viel zu früh, konnte erst ganz spät einschlafen...und dann bin ich so im Halbschaf vor mich hin getrottet zum Job, gestolpert vor einer Treppe und dann mit Schwung mit dem Knie auf die eine Stufe geknallt Habe es beim Job gleich gekühlt, Pflaster auf die Schramme und später dann Lavendelöl aufs Knie. Und zuhause dann den ganzen Öle-Zauber gewirkt mit allem was gegen Aua/Schwellung/Bluterguss hilft --> ich konnte zwar schmerzfrei arbeiten, das Knie war den ganzen Tag in Bewegung, das hatte keine Zeit weh zu machen. Aber es wird ein Hämatom zwischen Kniescheibe und Gelenk sein, das kommt dann die nächsten Tage rund ums Knie zum Vorschein...ich hoffe es wird dank meiner Öle nicht ganz so blau werden Drauf herum drücken darf ich nicht, dann tut es weh Prima Start in den neuen Monat....

Aber der Schrittzahl hat es keinen Abbruch getan: aktuell auf dem Omron 19.625 Schritte, vielleicht tippele ich noch über die 20 rüber
    LG WhiteTara

6. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

..oh je, der Umzug hat unsere Frühstücksfee umgehauen.

Damit alle anderen einen kühlen Kopf bewahren, habe ich heute mal den Frühstückstisch im Pool gedeckt

Ich vermelde von gestern sagenhafte 15.048 Schritte und viele, viele Schweißperlen. Bin zufrieden, dass ich auf dem Volksfest war, aber schön war es nicht - einfach zu heiß und da man sich fast nirgens hinsetzen kann, bin ich nur überall mal rauf und runter gelaufen, habe Champignons, Poffertjes und ein Eis geschmaust. Für daheim noch ein Tütchen gebrannte Sonnenblumenkerne und aus dem Seifenladen ein Dusch-Jelly. Zuhause duschen, chillen und ins die Heia. Erst gegen 3 in der Früh wurde es so langsam kühler.

@Tara: Gute Besserung fürs Knie, ich hoffe Deine Behandlungen haben schlimmeres verhindert, aber weh tun wird es bestimmt eine ganze Weile.

Ich bleibe jetzt am Frühstückstisch sitzen, bis ich Feierabend habe. Dann schnell heim und ab ins Freibad. Bleibt cool
    Liebe Grüße - Hedwig

7. Avatar von schildpad

Guten Morgen,

ich springe schnell ins Wasser um zum Frühstück zu kommen.

Bei der Flugsicherung war es einfach super. Nun werde ich mit ganz anderen Augen fliegen und auch die Flugzeuge von meinem Balkon beobachten. Wir hatten sehr viel Glück, den die Führung bzw. Erläuterungen hat ein Lotse im Ruhestand vorgenommen.

Schnell wieder nach Hause um auf dem Sofa zu landen.

Schritte habe ich nur 11.353 ergattert.

Heute muss ich mein Training von gestern im Studio nachholen.

Auch habe ich gestern noch einiges für unser Haus organisiert. Den Hund von Herzchen habe ich ja persönlich kennengelernt und ihn als stolzes, edles Tier bezeichnet. Für ihn würde ich dieses Zuhause vorschlagen. Scooters kleinen, da kenne ich den Stammbaum nicht, für ihn schlage ich folgendes vor.

Leider ist das Haus von Herzchen Hundi erst heute Mittag lieferbar, da das Bild zu mächtig ist.

Bis dann schildpad
    Geändert von schildpad (02.08.2018 um 09:10 Uhr)

8. Avatar von schildpad

So eben wurde auch das Haus von Herzchen Hundi geliefert.

Als Treffpunkt konnte ich mich einigen, aber da wir ja ein Zauberhaus besitzen, können wir das ja nach unseren täglichen Vorstellungen abändern. Vorschlag 1 + Vorschlag 2

Für Tara werde ich noch ein Entspannungshaus suchen, hoffentlich hält Sie dann auch Kurse für uns ab.

9. Avatar von eule.hedwig

Ich werde Hund bei Herzchen - so eine schicke Hundevilla.
    Und ich glaube Scooters Kleine braucht ein fröhlicheres Haus - eins, das am Wasser steht - Klick

Als Treffpunkt nehmen wir natürlich beide Vorschläge - einmal zum Speisen und einmal zum Relaxen.

Ich bräuchte jetzt ein kühles Bad - war fleißig und habe die Schritte für heute fast zusammen und gleich werde ich mal ums Haus schleichen und schauen, wie es im Schatten ist und dort meine Zeitung lesen - und schon jetzt freue ich mich auf die Badeanstalt (sagte ich schonmal, aber das ist im Moment wirklich das Highlight des Tages für mich)

Morgen mache ich einen halben Tag frei, will hier nicht bis 17.00 Uhr schmoren.

Ein Führung bei der Flugsicherung - da wär ich gerne dabei gewesen. Und wie bei Euch - je besser der "Erklärer", desto intensiver das Erlebnis. Meine Mama schwärmt heute noch von der Meyer Werft, da da die Führerin alle Dimensionen in Haushaltsgrößen umgerechnet hat.
    Liebe Grüße - Hedwig

10. Registriert seit
    27.06.2015

Nachdem Hedi so eine tolle Frühstückslocation aufgetan hat und die Hunde auch bestens versorgt sind, kann ich ja in aller Ruhe mein Käffchen schlürfchen.

Der Tag ist bis jetzt schon ganz anders als geplant. Eigentlich dachte ich, Cheffe ist beim Seminar, also können wir in Ruhe alles abarbeiten, bisschen langsamer machen und dann einen aufgeräumten Schreibtisch hinterlassen. Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Chef war vor dem Seminar noch kurz hier, um uns neue Aufträge auf den Tisch zu legen , Mandanten schneien ohne Termin rein und wollen "nur ganz schnell" was er-/geklärt haben, ständig geht das Telefon...nun gut, noch hab ich zwei Stunden, aber alles werde ich dann wohl nicht mehr schaffen. Werde mich gleich noch an die Zwangsvollstreckung machen und der Rest folgt dann morgen.

Gestern war nix besonders mehr. Ich hab nach Feierabend noch ne kleine Radtour gemacht mit meinem "großen" Rad, bei der Polizei vorbei, um es codieren zu lassen. Dann auf Mr. Blue gewartet, der einen stressigen Tag im Büro hatte - also gab es gestern veget. Pizza vom Italiener...wir waren zu faul, selbst was zu brutzeln
    Später haben uns unsere lieben Nachbarn wieder mal Tomaten aus dem eigenen Anbau vorbeigebracht und ein Glas Brombeergelee Echt süss, wie die sich immer um uns kümmern. Ich glaube ja, sie sehen uns ein bisschen als Ersatz-Kinder, da die eigenen -wie wir zwar auch- schon erwachsen sind, aber weit weg leben.

Vor dem Schlafen haben wir dann noch ne Folge Prison Break geschaut und haben dann versucht, zu schlafen - nicht so einfach bei den Temperaturen.

Heute steht nix an, außer Nixtun
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten