+ Antworten
Seite 190 von 193 ErsteErste ... 90140180188189190191192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 1925
  1. Avatar von Herzensnaehe

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Guten Morgen ihr Laufmäuse....

hatte gestern mittag einen langen Bericht geschrieben, aber irgendwie ist der im Nirwana verschwunden und kann jetzt nicht mehr wiederhergestellt werden. Man....bin ich denn schon so durcheinander

Hier fix die Zahlen:
    06.06.19 16.143
    07.06.19 16.748
    08.06.19 23.455
    09.06.19 12.218
    10.06.19 14.359
    11.06.19 17.100

Gestern geplatzter Sportabend: Trainerin kam zum Sport nicht herbei, wir sind dann um 20 Uhr wieder heim gewackelt, nach fast halbstündigem Warten. Als wir fast in unserer Straße waren, kam hupend das Auto mit ihr angefahren. Da hatten wir dann aber auch keine Lust mehr, nochmal zurück zu laufen. Mitfahren ging auch nicht , weil ihr dabei war. Meine Nachbarin war auch geladen, weil noch nicht mal vorher in die whatsapp-Gruppe geschrieben wird. Naja, Schwamm drüber. Bin mal gespannt, ob heute wenigstens eine Erklärung kommt. Insgesamt hatten wir ja mit mehreren Personen gewartet.

Das lange Pfingstwochenende war sehr schön. Papa sah täglich besser aus. Katheder muss drin bleiben und kommenden Monat bekommt er einen neuen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was dann wird, weiss ich noch nicht. Er behauptet, das Ding käme dann wieder raus und es funktioniert dann wieder normal..... wie gesagt, ich hab das beim Urologen anders verstanden Also abwarten, was anderes geht ja eh nicht.

Samstag haben wir einen großen Teil des Tages im Garten verbracht. Ich habe die total gewucherten Bodendecker im Bereich der Einliegerwohnung und Garten zurückgeschnitten, bis die Tonne voll war. Das sieht jetzt alles super gepflegt aus. Die restliche Hälfte mache ich nach Leerung der Tonne Außerdem hab ich zwei strahlend blaue Keramiktröge bepflanzt und vor Papas Eingang gestellt Sieht super aus! Schatzi hat währenddessen Schliff in den Vorgarten gebracht und das Grab auf dem Friedhof neu gestaltet.

Meine Schwester kam mit Schwager auch vorbei und war lange bei Paps.

Sonntag waren wir dann mit Schatzis Mutter und Familie unterwegs. Montag rumgegammelt und Spaziergang.

Juchhu, schon mittiger Mittwoch ein Lichtblick!

P.S. Mensch, Hedi, Du machst ja Sachen Fuss verbrühen....*puuuuussst*

Übrigens, fast vergessen zu erzählen, ich hab Samstag morgen duselig ewig gebraucht, um diese sogenannten Hilfsmittel, äh, Katheterbeutel zu besorgen in der Apotheke dürfen sie sowas nicht mehr rausgeben. nur bestimmte Sanitärgeschäfte... Irgendwann hab ich die Krankenkasse angerufen. Ja...ich müsste da und da hinfahren, gäbe es nur in autorisierten Geschäften/Apotheken.. Mir ist bald der Kragen geplatzt, sowas umständliches! Zum Glück habe ich dann bei einer 10 km entfernten Apotheke das Zeug bestellen können und hab es dann gestern endlich abgeholt. Die Frau hat mir dann erstmal ihr Leid geklagt, wie kompliziert es die Krankenkassen generell machen und das sie so gut wie nix daran verdienen Sie sagte, ich soll versuchen, dass uns das Zeug zugeschickt wird, falls das Problem dauerhaft bleibt.

Was ich die ganze Zeit nochmal schreiben wollte. Hochachtung vor unser Tara. Du hast tagtüglich mit alten Menschen und deren Problemen und Sorgen zu tun, ich bin jetzt schon am jammern, wenn das erste Problem auftritt.
    Geändert von Herzensnaehe (12.06.2019 um 09:52 Uhr)

2. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

heute meint es der Wettergott nicht gut mit uns. Es regnet und so habe ich schon etwas vorbereitet für unsere Abreise in 2 Tagen. Die Wohnung wurde gründlich gesaugt und die Einkäufe bereits eingepackt.

Ich lasse mich aber nicht abschrecken und gehe gleich meine Runde laufen. Auch möchte ich noch einen schönen Strandspaziergang in den Nachbarort machen. Bei Regen ist das auch sehr entspannend.

Ich bin gerne in Urlaub aber die Mäuse fehlen mir doch sehr.

Schritte 20.015

Einen nicht so verregneten Tag wünscht euch schildpad

3. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

da Ihr vielleicht auch so müde seid, hab ich Euch vorsorglich das Frühstück ans Bett gestellt.
    Als du das Frühstück hingestellt hast, war ich schon putzmunter beim Job

@Hedi - was machst du denn für einen Unfug - heißes Wasser über die Füße kippen ... womöglich noch wie meine Seniorenspezialisten richtig heiß aus dem Wasserkocher ?

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Man....bin ich denn schon so durcheinander
    Nö bist du nicht - so etwas hat man grundsätzlich nie selbst verdödelt, sondern die Bricom-Technik hat es vermurkst

Papa sah täglich besser aus. Katheder muss drin bleiben und kommenden Monat bekommt er einen neuen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Was dann wird, weiss ich noch nicht. Er behauptet, das Ding käme dann wieder raus und es funktioniert dann wieder normal.....
    Musst du auch nicht wissen; das entscheidet dann der Doc, wenn es so weit ist Wichtig ist: Doc hat die passenden Maßnahmen vorgeschlagen, Paps geht es besser

Übrigens, fast vergessen zu erzählen, ich hab Samstag morgen duselig ewig gebraucht, um diese sogenannten Hilfsmittel zu besorgen .... Hochachtung vor unser Tara. Du hast tagtäglich mit alten Menschen und deren Problemen und Sorgen zu tun
    Oh ja, kann ich ein Lied von singen und nee, liegt wirklich am selten dusseligen System, dass man sich da die Hacken abrennt: Ich habe das aktuell auch gerade: Wir haben mehrere Sanitätshäuser hier in der Stadt; die Seniorin ist bei einem bereits Kundin, also haben wir das Rezept für einen Rollstuhl (so einen ganz schnöden, faltbaren, nix besonderes) an das entsprechende Sanitätshaus geschickt. Kommt Anruf vom Sanitätshaus: Sie können den Rollstuhl nicht liefern (die haben lauter Rollstühle, auch solche wie auf Rezept steht!!!), aber sie sind nicht zuständig in diesem Fall Wir haben allein auf unserer Etage schon häufiger von denen Rollstühle bekommen, aber nee, in diesem Versicherungsfall darf das Sanitätshaus nix liefern. Zuständig ist irgendein ein Sanitätshaus in NRW (wir wohnen hier im südwestlichen Zipfel von BaWü) --> nun müssen wir erstmal mit dem anderen Sanitätshaus diskutieren, ob dann dann nun wirklich die richtigen sind und wann mit dem Rollstuhl dann zu rechnen wäre. Die schicken den dann ja nicht nächsten Tag per Post, sondern irgendwann mit ihrem Servicewagen, der dann vielleicht gerade mal hier in der Nähe zu tun hat und es ein Weg dann ist....mal sehen wann das Ding dann bei uns ankommt.
    Eine andere Seniorin hat ihre Kompressionsstrümpfe auch von Sanihaus A, ihren Rollstuhl aber von B (die uns nun keinen liefern dürfen)
    Vor allem ändert sich dann auch laufend etwas, wer wann für was zuständig ist, wer unter welchen Bedingungen welche Hilfsmittel ausgeben darf....hat man gerade alles im Blick, was man wo ordern kann, gibt es bei den Krankenkassen irgendwelche Neuverhandlungen und schwupps ist wieder alles anders Somit wird uns nie langweilig

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen

Ich lasse mich aber nicht abschrecken und gehe gleich meine Runde laufen. Auch möchte ich noch einen schönen Strandspaziergang in den Nachbarort machen.
    Genau - Regenspaziergänge können auch ganz toll sein...obwohl ich dir die letzten Tage gerne auch noch Sonne gegönnt hätte!
    Bei uns ist umgedreht: Mo+Di viel nass, heute hingegen Sonne.

Schritte von gestern: 18.257 und heute habe ich die 10.000 auch schon voll und es wird noch einiges mehr werden.
    LG WhiteTara

4. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...danke fürs pusten - ist aber schon wieder alles gut, obwohl es tatsächlich Wasser aus dem Wasserkocher war und bestimmt noch zwischen 60-70 Grad hatte

Von Zuständigkeiten für Hilfsmittel und Notversorgung von Medis kann ich zum Glück noch nix aus eigener Erfahrung berichten, habe aber in den letzten Wochen so einiges mitbekommen. In unserem Städtchen gibt es ein kleines Sanitätshaus. Eine Bekannte meiner Tante brauchte einen Rollator - konnte sie da nicht bekommen, da "falsche" Krankenkasse. Zum Glück konnte die Tochter mit ihr in die Nachbarstadt 15 bzw. 22 Kilometer entfernt fahren und einen besorgen. Wenn aber niemand mehr da ist, wird es umständlich.

Sollte man mal den Pflegedienst auch auf Reisen brauchen, muss man unbedingt alles, wirklich alles von daheim mitbringen, da im Auto der Pflegekräfte noch nicht mal ein Desinfektionsspray vorhanden ist und dann erst selbst besorgt werden muss.

Und über die Unfähigkeit der Apothekenkraft mit der es mein Kollege am Sterbesonntag seines Vaters zu tun hatte, berichte ich lieber gar nicht.

Aber, wie Tara schon schrieb, so wird es wenigstens nicht langweilig.

Und Herzchen - man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe zur Zeit auch Bammel vor solchen Sachen.

@Schildi: Ich würde Dir so gerne Sonne schicken, aber hier hat es sich auch eingeregnet = kein Spaziergang in der Pause.

Falls noch jemand nicht raus kann - ich hab ein bissel geschnitzt - Mahlzeit
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von schildpad

@ Tara Nordic Walking im Regen macht mir nicht aus. Es gibt doch die entsprechend Kleidung.

Nur auf den Wegen in der Düne wird immer gemahlene Muscheln verteilt. Bei Regen kleben die dann wie nasser Konfetti an den Beinen. Dann muss eben länger geduscht werden.

6. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    ... obwohl es tatsächlich Wasser aus dem Wasserkocher war und bestimmt noch zwischen 60-70 Grad hatte
    Kinder stecken ihre Eltern genau wegen solchen dusseligen Aktionen dann ins Seniorenheim Man kann sich auch mit nur 60°C schon echte Verbrennungen zuziehen
    Man man man -> das nächste Mal einfach beide Füße ganz raus, bevor du heißes Wasser dazu kippst!
    LG WhiteTara

7. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Man man man -> das nächste Mal einfach beide Füße ganz raus, bevor du heißes Wasser dazu kippst!
    Das war der Plan - nur irgendwie happerte es mit der Ausführung.
    Liebe Grüße - Hedwig

8. Avatar von nobody72

Wow, Schnitzkunst zum Essen. Danke, Hedilein.

Ich war gerade mit einer Kollegin spazieren, wir haben die Sonne genossen und uns an der Wärme erfreut. Ja, klingt doof, ist aber so. Wir fanden’s herrlich. 7.300 Schritte nochwas stehen schon zu Buche, nicht ganz schlecht.

@Blue: Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich super Leistung – aus sportlicher wie willensstarker Sicht. Toll gemacht, Du kannst stolz auf Dich sein.

@Herzchen: Lass mal Papa schön gesund werden und sorge Dich nicht zu sehr.

@Hedi: Was soll denn der Quatsch bitte?! *staun* Pass bloß gut auf Dich auf. Federn versenken bekommt einem nicht so gut. Toll natürlich die Taktik, mit neuen Schmerzen die vorhandenen Schmerzen zu vertreiben. Genial.

Gib zu, Du hast das nur gemacht, damit Du schon eher als vereinbart zu Tara ins Heim darfst.

@Schildi: Gute Heimreise. Staufreie und sichere Fahrt bei g’scheitem Wetter.

9. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Gib zu, Du hast das nur gemacht, damit Du schon eher als vereinbart zu Tara ins Heim darfst.
    Klappt nicht - keine Kinder - keine Panik - keine Sicherungsverwahrung bei Tara

Hier regnet es seit Stunden, musste in der Pause mit Fabi los und in Sandalen, da die Schuhe, die zum Outfit passen, nicht wasserdicht sind. Melde - Fuß noch ein bissel rot, aber nix tut weh oder wirft Blasen.

Aber nun fehlen mir noch 3.800 Schritte
    Liebe Grüße - Hedwig

10. Registriert seit
    27.06.2015

Hallöchen,

ihr Lieben, ihr seid echt süß. Danke für euer Lob, das ging runter wie Öl

@Hedi: Autsch, das tut mir schon beim Lesen weh. Wenigstens keine Brandblasen, das ist doch immerhin schon etwas.

@Schildi: Hier hat es auch nur einmal geregnet heute - seit heute morgen. Und wie! Bin auch schon ein bissel verschnupft, aber das hab ich mir wohl am Samstag eingefangen, war gegen Ende doch recht frisch und windig. Bin auch einmal richtig nass geworden. Naja, geht auch wieder vorbei.

@Herzchen, das mit dem ausgefallenen Sporttermin ist natürlich blöd. Nach der Warterei hätte ich auch keine Lust gehabt, wieder umzukehren. Blöd gelaufen, Haken dran. Und auch der Rest. Alles Gute an deinen Paps

Der erste Tag diese Woche im Büro war verhältnismäßig ruhig, anschließend hatte ich einen Termin bei der Osteopathin - das war wieder herrlich! Zuhause dann gemütliches Abendessen mit Mr. Blue, seinen Wagen zur Werkstatt gebracht und jetzt fläze ich auf dem Sofa

Schritte heute ca. 6000, Mittagspause ist ins Wasser gefallen

Wünsche allen einen schönen Rest-Abend
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten