+ Antworten
Seite 178 von 264 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 2637
  1. Avatar von eule.hedwig

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Huhu…

…nanu, noch niemand da gewesen.

Bei mir gibt es auch nicht viel Neues zu berichten. Draußen Regen, drinnen trocken. Aber wenigstens passt der Wetterbericht heute.

Gestern war es gute 6 Grad kälter als vorhergesagt und mir war ein bissel kalt in meinem Sommerkleid. Wie gut, dass ich für den Frühspaziergang die warmen Leggins mithatte, die wurde auch für den Mittagsspaziergang gebraucht. Auf der Rücktour dann die Baustelle getestet – 3 Ampel – Zeitverlust noch im Rahmen. Nur in der Früh werde ich früher los düsen, damit genug Schritte beim Frühspaziergang gesammelt werden können.
    Daheim dann dem Reisebericht der Eltern gelauscht, Abendessen, Designershow geschaut und „Bettgeflüster“ – bei rauschendem Regen gut geschlafen.

Schritte: 10.604 - das wechselhafte Wetter wird mir auch den Mai verderben

@Blue: Ja, der Fußball bereitet uns gerade viel Freude – hier wird seit Sonntag gefeiert

Danke für die Musik-Links – toller Typ, tolle Texte mit herrlicher Wortwahl und Stimme. Die drei Titel gefielen mir sehr gut und wurden in der Schnellwahl zum Weiterhören gespeichert.

Aber jetzt heißt es erstmal weiterarbeiten – Mädels, kommt trocken durch den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

2. Avatar von Herzensnaehe

Hallo meine Lieben...da bin ich wieder

mein langes WE war wunderschön. Freitag nachmittag daheim rumgebrasselt und gewuselt, bis abends die Familie zum gratulieren. Nett gegessen und zusammengesessen, am nächsten Morgen Spaziergang zum Bäcker mit Schatzi und , danach einen Biskuitboden gebacken und mit Erdbeeren belegt. Nachmittags kamen unsere Freunde aus dem Ländle, abends haben wir zusammen ein Coverband Konzert besucht. Es wurde vorzugsweise Blues und Rock gespielt und war total klasse. Danach gemütlicher Ausklang im heimischen Wohnzimmer. Gut geschlafen, am nächsten Morgen laaanges Frühstück und Verabschiedung.

Dann Wäscherunden gefahren, Betten wieder neu bezogen, das übliche, was mir an Übernachtungsbesuchen nicht gefällt Den Rest des Nachmittags dann ausgeruht. Gegen Abend sind wir schöne Runde zusammen spazieren gewesen, danach gabs Spargel und Fleischreste.

Gestern hatte ich frei, länger geschlafen, Runde gelaufen, gebügelt, bis der Bügelstand auf NULL war, juchhu. Anschliessend hier und da rumgebrasselt, Mittagspause mit Wärmflasche im Nacken, hatte Kopfschmerzen, Spaziergang und kleiner Einkauf mit Paps, gemütlich in der Wanne entspannt, Salat angerichtet, Reste verwertet. 10 min. Muskelfokus auf der Matte, Salat verzerrt, Rumänien....Heia, gut geschlafen.

17.05.19 23.040
    18.05.19 20.869
    19.05.19 17.061
    20.05.19 14.311+10 min. Muskelübungen

Gestern hab ich tapfer nur meinen Salat mit Thunfisch gegessen abends und war ziemlich stolz auf mich. Gut, das Wochenende hatte es auch in sich kalorientechnisch. Ein gelungener Intervallfastentag :yippie:

Außerdem hat mir seit Samstag mein Knie sehr weh getan. Schätze, das kam auch vom stundenlangen Stehen am Freitag morgen und Samstagabend beim Konzert. Sonntag bin ich mit Kniebandage gegangen, so geradeaus und eben ist kein Problem, alles drumherum hat derbe geschmerzt. Gestern war es wieder etwas besser.

Vielleicht sind es auch Wetterschmerzen. Glaube aber, ich bin ja Realist, dass meine Arthrose dringend wieder eine Hyaloron-Spritzenkur braucht hab aber Schiss davor. Da muss ich durch, will ja nicht mit Schmerzen in die nächsten Urlaube fahren. Puh, es hakt an allen Ecken und Enden bei mir ichh muss dringend zu Vorsorgeuntersuchungen und schieb das immer ewig heraus. Nicht gut, ich weiss. Ich soll z.B. zu einem Belastungs-EKG, bzw. erst zum Hausarzt.... und wenn ich mir vorstelle, wie ich schnaufend obenrum nackt auf dem Fahrrad hocke....schiebe ich das unendlich vor mir her. Dito mit Frauenarzt, PC-Brille etc.

so, genug Egopost von mir. So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... lese gleich mal Eure Berichte und melde mich dann nochmal

3. Avatar von schildpad

Hallo,

habe schnell die kurze Regenpause ausgenutzt um meine Runde zu drehen.

Gestern nach Studio bin ich dann nachmittags zu Fuß in die Stadt zum Geldinstitut. Das Wetter hatte auch mit gespielt. Gegen Abend wurde es dann sehr stürmisch, aber ohne Regen.
    Da ich das Fenster nicht richtig öffnen konnte habe ich auch sehr schlecht geschlafen. Heute haben wir es sehr drückend und es regnet immer. Heute Vormittag war ich mit Leo bereits im Krankenhaus auf der anderen Rheinseite um eine 2. Meinung wegen seinem Leistenbruch einzuholen.

Die OP findet dann direkt nach unserem Urlaub statt, noch vor der 2. Augen OP. Somit war der Vormittag dann auch schon wieder gelaufen.

Schritte gab es Gestern 16.982 und heute werden es wohl etwas mehr, da ich ja noch zu BBP gehen.

Einen schönen Resttag wünscht Euch schildpad

4. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    …nanu, noch niemand da gewesen.
    Ich war noch auswärts

Das Wetter gefällt mir gar nicht 2 Tage verdient frei und 2 Tage komplett verregnet
    Gestern habe ich immerhin mit Shoppingbummel in der anderen Stadt etwas über 17.000 Schritte gesammelt; heute war es bei allen möglichen Wegen dermaßen nass, dass ich aktuell noch nicht mal 8.000 zusammen habe...

Dafür war der Qi Gongkurs heute superklasse: kleine Runde, nur 2 Teilnehmer, dafür eifrig geübt und viel neue Feinheiten erlernt

Jetzt mampfe ich gerade Flammkuchen mit Ziegenkäse/Paprika/Mango und frischen Thymian, denn ich in Nachbars Garten stibitzte
    LG WhiteTara

5. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...aufstehen, es ist schon Mittwoch, der Tag um den sich alles dreht. Das Frühstück passt sich an und wird rund präsentiert.

Ich mach erstmal die Runde durch die Akten - bis gleich
    Liebe Grüße - Hedwig

6. Avatar von Herzensnaehe

Hedilein...vielen Dank....Du machst das immer so schön.... heute morgen wäre ich am liebsten liegengeblieben. hab dann aber dran gedacht, dass ich heute ganz früh Feierabend machen kann und dann ging es

bin bis dahin sehr beschäftigt...leider.... *totenkopfsmileyeinfüg* *immerich*

Vermelde von gestern viel Regen, langer Bürotag, um die 15 k Steps und 15 min. Bauchmuskelübungen. Sportabend fiel leider aus.

Bis morgen

7. Avatar von schildpad

Hallo,

erstmal möchte ich für den sehr guten Frühstücksservice bei Hedi bedanken. Du verwöhnst so.

Gestern war BBP gemütlich, da wir alle sehr abgeschlagen waren, einschl. Trainerin. eine kleine Gruppe saß dann später noch im Sportheim zusammen.

Neuerdings schlafen ich wieder nicht besonders gut. Ich kann nicht sagen woran es liegt.

Heute ging es dann schon wieder zur Kontrolle zum Augenarzt. Es ist alles ok und Leo sollte sich für die Übergangszeit eine billig Lesebrille besorgen. Gesagt und auch sofort erledigt.

Nun habe ich meine Waschmaschine ans arbeiten bekommen. Ich werde dann auch direkt die Wäsche zusammenfalten und fort räumen.

Schritte gab es gestern 22.051 .

Vielleicht kann ich heute etwas Siesta einlagen, damit ich heute Abend im Englisch wieder fit bin.

Einen schönen Tag schildpad

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu….

….also aus dem Bett wollte ich heute früh auch nicht – draußen stürmte es, im Bett war es kuschelig und müde war ich auch noch. Aber, watt mut, dat mutt oder so….

Gestern war echt grauselig – fast 24 Stunden Dauerregen schlägt mir aufs Gemüt und die Knochen. Kein Frühspaziergang, in der Pause nur mit dem Auto zum Supermarkt und zurück = fast alle Schritte drinnen gesammelt. Nach Feierabend nur noch Plauderei mit Mama, Abendessen, Küche gewienert und dann auf die Couch geplumpst.

Schritte: 10.351

@Herzchen: Wir wieder im Einklang – Null Bügelwäsche bei Dir und bei mir

Gratuliere zum erfolgreichen Fastentag – ich müsste auch dringend, aber solange das Wetter so aprilig ist, wird das nix – habe ständig Hunger.

Wetterschmerzen könnte passen – bei so Dauerregentagen tut mir mächtig der Fuß weh – brauche also dringend Sommer, damit an dieser Baustelle mal Ruhe einkehrt.

Die Ärzterunde müsste ich auch mal endlich starten. Der Zahnarzt hat mich schon zum Recall geladen. Und, viel wichtiger, ich müsste dringend mal zum Check beim Hausarzt, ich glaub, der wurde schon 5 Jahre nicht mehr gemacht. Mein Fabi ist da besser kontrolliert und überwacht.

@Schildi: Der arme Leo – da kommt ja eins zu anderen – hoffe bald ist alles überstanden und die zweite Hälfte des Jahres sind alle putzmunter.
    Und vielleicht hat Leo Glück – mein Papa, bei dem jahrelang nix ohne Brille ging, hatte keine anderen Beeinträchtigungen und braucht seit der Augen-OP nur noch eine Lesebrille.

@Tara: Schade, dass das Wetter so gemein zu Dir ist. Immer wieder nass werden ist blöd und die Klamottenanzieherei - ich will weder Steppjacken noch Stirnbänder und „robustes“ Schuhwerk mehr anziehen.

Aber, wie immer, Du genießt das Gute, sobald es sich bietet.

Ich biete Euch noch ein Käffchen und wünsche einen mittigen Mittwoch

P.S.: Zur Info – Freitag muss Fabi zur Inspektion und ich mache frei = kein Frühstück. Zum Trost gibt es dann schon morgen die Freutagspancakes.
    Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

....aufstehen oder liegenbleiben - ganz wie Ihr wollt - es gibt heute Frühstück auf dem Tablet - als bleibt im Bett, hockt Euch aufs Sofa, setzt Euch in den Wintergarten oder seit mutig und frühstückt auf dem Balkon.

Hier strahlt die Sonne und Dank Frühspaziergang stehen schon fast 4.000 Schritte auf dem Tacho.

Ich sortiere hier jetzt mal - bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

10. Avatar von Herzensnaehe

Moinmoin in den schönen Tag

Voilá Hedi.....hier ist Dein tolles Sommerwetter

Sonnenschein pur.....ich bin gut gelaunt aufgewacht und mache das Beste aus dem Tag. Morgen soll es schon wieder regnen

Gestern gabs noch eine große Walkingrunde über knapp 2 Std. mit zwei kurzen Stopps, worüber ich froh war. Bin nicht in bester Form. Es war aber so drollig, den Hunden beim Spielen zuzusehen, mein Hund war zum Teil wie ein junger Hund, es war zu schön, das zu beobachten. Montag gehe ich übrigens zum Hausarzt. Schritte gabs auch 23.070

Danach geschnippelt und gekocht. Für :Hund: Kartoffeln, möhren, Kohlrabi. für mich eine Suppe davon plus Maultaschen. Ich hatte mich so auf Brokkoli gefreut, leider gabs keinen will heute aber nochmal los und ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Danach nur noch geduscht, gestylt, Sachen rausgelegt und ab nach Rumänien......

Bin dann vor lauter Müdigkeit gegen 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen.

Hedi....wie ist die Fahrerei mit den Baustellen? Geht es einigermaßen?

Bis später

+ Antworten