+ Antworten
Seite 160 von 164 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1638
  1. Avatar von WhiteTara

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Da bin ich wieder: neue Woche, neuer Baulärm Die neuen Kantensteine liegen, aber die Schräge passt noch nicht: irgendwas im Untergrund ist hart (Beton/Fels) und wird gerade mit Presslufthammer, der die ganze Wohnung beben lässt, weg gemacht. Ansonsten stehen seit gut 1h 6 Arbeiter im Halbkreis herum wie die Personenschützer und gucken, nicken oder schütteln Kopf, rauchen, schweigen und reden selten....Nebenbei brettern immer LKWs von der Baustelle 2 Blocks weiter vorbei, die bekommen ihre neuen Außenbalkone angeliefert.

Immerhin gibt es heute Morgen Sonnenschein, der war am WE rar...aber mit nur 0 °C ist es noch sehr kalt.

Samstag viele Schritte gesammelt bei einer Kirschblüten-Wanderung. Ich weiß noch nicht, ob ich einen Wanderbericht tippe, die Fotos sind eher nichts: weiße Blüten vor nebelgrauem Himmel wirkt nicht.
    Neben den Kirschblüten verschiedenster Art gab unterwegs viele Tiere: kleine Vögel, große Raubvögel und ich traf ganz viele Rehe - erst sausten im Wald 3 Stück kurz vor mit über den Weg, später beobachtete ich unter den Kirschbäumen eine ganze Gruppe mit rund 15 Tieren unterschiedlichen Alters; zum Abschluss gab es auf dem letzten Waldstück noch einen recht großen Rehbock, den ich unfreiwillig aufgescheucht hatte.

Sonntag gab es Arbeit und Geburtstagstorte der 90-Jährigen, anschließend eine kurze Spazierrunde durch die Altstadt. Doofes feucht-eisiges Wetter --> es war auf dem warmen Sofa viel gemütlicher
    Deshalb auch nur 13.278 Schritte.

Oha - jetzt habe ich auch wieder Gelblichtdisco: da rollte gerade der riesige Pumpenwagen vom Gewässerschutz des Wasserversorgers an Nun ist fast die ganze Straße zugeparkt mit dem riesigen Ding, dem Container-LKW und dem Bagger -> natürlich wieder mitten zur Hauptverkehrszeit auf der Radstraße ohne dass sie die Straße sperren
    Hier radeln nicht Hunderte sondern Tausende an Radfahrern morgens in die City.
    *kreisch* ...die Stadtgärtner rollen auch gerade an zum Rasenmähen am Flussufer...ich glaube ich mummele mich warm ein, spaziere zum Lieblingscafé und lasse alles andere für irgendwann später liegen!
    LG WhiteTara

2. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ansonsten stehen seit gut 1h 6 Arbeiter im Halbkreis herum wie die Personenschützer und gucken, nicken oder schütteln Kopf, rauchen, schweigen und reden selten....
    Bei uns heißen solche Ansammlungen „Bauarbeiterdenkmal“
    Gelblichtdisko – wie fies. Also los, nix wie raus mit Dir und ab ins Lieblingscafe. *scheuch*

@Blue: Schick, aber bissel gelb ums Gesicht.
    Da ist ja wirklich ordentlich Länge gefallen, aber ich denke mal, das wirkt in kürzer auch nicht mehr so streng und erwachsen. Machst Du die Haare zusammen oder lässt Du sie offen?

@Herzchen: Ich bin mit 21 grau geworden. Meine Oma väterlicherseits auch, inzwischen bin ich stolz auf meinen Graukopp und würde nie färben oder tönen. Es ist so, das bin ich und fertig. Außerdem: Ich könnte gar nicht so lange beim Friseur stillsitzen, bis die mit Strähnen usw. fertig wären.

@Scooter: Gut, dass Du bei der Physio selbst entscheiden kannst, wo sie kneben soll und damit die Tagesbaustellen angehen kannst. Das Thema Fitnesstracker ist schon eine Wissenschaft für sich. Irgendwie bin ich aktuell froh, dass mein Handy Bluetooth-Probleme hat und sich mit nix auf der Welt verbinden mag. Das spart das Nachdenken über eine neue Uhr, ansonsten müsste ich mir gleich ein neues Handy mit anschaffen und darauf hab ich aktuell keine Lust.

3. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

….neue Woche, neues Glück und der Frühling ist auch zurück

Das WE war, bis auf das Wetter, sehr schön. Freitag 15 Uhr Feierabend, auf der Heimfahrt beim Reifenhändler gehalten und einen Termin für Fabis Sommerschuhe vereinbart – leider erst nach Ostern. Daheim ein bissel aufgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Abendessen und in die Röhre schauen.

Samstag – fröhliches Schneetreiben – das übliche Programm, Wäsche verräumt und, da es zum Fensterputzen zu kalt war, die Kühl-Gefrier-Combi abgetaut, ausgewischt und schick eingeräumt. Auf dem Weg in die Eisdiele zum Samstagstreff mit der Tante, die Baustelle besichtigt – wieso liegen da schon wieder Rohre????
    Nach der Stärkung noch durch die Geschäfte gebummelt, es war ja schließlich Frühlingserwachen mit Ostereiersuche. Im Buchladen habe ich einen Lolli gewonnen, im Taschengeschäft einen Schreibblock. Daheim gab es bei Mama Waffeln – lecker.
    Vorm TV fleißig gehäkelt und nun ist das Prachtstück fertig.

Sonntag – alles weiß gefroren, aber noch sonnig. Nach dem Frühstück ein Brot gebacken und während der Backzeit im Abstellzimmer geräumt. Die Sandalen aus ihren Kartons befreit, eine Jeans entsorgt, ein Paar weiße Turnschuhe und ein Top ebenfalls in die Tüte „kannweg“ gepackt. Wintermantel und Thermohose weit, weit weg verstaut. Spaziergang – frostig trotz Sonne. Am Nachmittag eine Kürbissuppe gekocht und die Küche gewienert. Feierabend und WE vorbei.

Schritte:
    FR 10.782
    SA 10.685
    SO 12.300

@Blue: Schick die neue Frisur – und was für Haare – davon träume ich mein Leben lang – hier nur dünne, aalglatte Spaghettifransen.

@Scooter: Ich hoffe, es geht dem Enkelchen schon wieder besser.
    Ich habe ja nur 2 analoge Zähler, aber am WE wieder gemerkt, der am Hosenbund zählt anders, als der in der Jackentasche, der mal mehr und mal weniger als der Hauptzähler anzeigt.

@Nobody: Wenn ich lese, was Du alles ausgemistet hast, dann müsste Eure Wohnung eigentlich leer sein.

Die Arbeit ruf – hab keine Lust, aber was muss, das muss – also auf in eine flotte, kurze Woche, in der es zum Glück wieder so aussieht
    Bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Registriert seit
    27.06.2015

Guten Morgen meine Lieben,

ich kann auch von einem schönen Wochenende (mit Abzügen in der B-Note ) berichten.

SA waren wir beim Patenkind, Mr. Blue hat mit dem 7jährigen Lego-Tipp-Kick gespielt und ein Lego-Technik-Teil zusammengebaut, ich wurde von der kleinen Schwestern in Beschlag genommen. Als die kleinen Monster im Bett waren, haben wir in kleiner Runde noch zusammengesessen, gequatscht und nebenbei was gespielt.

SO dann langes, ausgiebiges Frühstück bei Mr. Blues Eltern, mittags wurde ich von meiner Schwägerin zum Walken abgeholt. Weil es sehr windig war, sind es auch nur 7 km geworden, die frische Luft hat aber richtig gut getan. Dann gab es noch ein Stück Himbeerkuchen, ich bin alleine noch zum Spazierschlich aufgebrochen, bevor wegen meiner monatlichen Unterleibsschmerzen erstmal nix mehr ging. Abends hatte es sich wieder beruhigt und Mr. Blue und ich haben den Abend mit einem netten Film abgeschlossen (Mortal Engines).

Heute ist Nixtu-Montag - nur ein bisschen Yoga, Abendessen zubereiten und evtl. eine Wäscheladung erledigen habe ich mir vorgenommen.

@Nobody: da warst du ja wieder richtig produktiv am Wochenende So viel, wie du zurzeit ausmistest, müsste dein Haus ja schon fast leer sein

Meine Haare hab ich mit der neuen Frisur überwiegend offen - mal wuschelig gestylt, mal glatt geföhnt. Nur zum Sport oder beim Putzen mach ich mir einen Zopf oder flechte mir die vorderen Strähnen aus dem Gesicht

@Tara: Die Idee, dich in ein nettes Café zu verziehen, ist das beste, was du jetzt machen kannst. Ich fühle mit dir

@Hedi: du warst ja auch richtig eifrig beim Entrümpeln und Aufräumen Und dann beim Einkaufsbummel noch gewonnen....hat sich ja richtig gelohnt für dich Ich werde Mittwoch auch nochmal ein bisschen bummeln gehen, hab mich mit meiner Lieblingsschwägerin in der Stadt verabredet, mit ihr kann man immer so richtig schön schnökern gehen

@Scooter: Wie gehts dem Enkelchen?

Gleich gehe ich erstmal raus in die Sonne und tanke ein bisschen Vitamin D

LG Blue
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

5. Avatar von Herzensnaehe

Guten Start in die Karwoche

lade nur fix die Zahlen ab und komme später nochmal zu Euch:

12.04.19 23.026
    13.04.19 12.979
    14.04.19 13.512

Sonne pur draussen....herrlich.....leider bin ich gleich erstmal mit dem Auto zu einer Erledigungsrunde unterwegs, statt in der Sonne zu bummeln

6. Avatar von nobody72

Nee, nee, keine Bange. Zuhause ist's noch nicht leer – ich arbeite noch daran.

Ich liebe Ordnung und jetzt mit dem Ausmistfasten ist ja auch ein Großreinemachen verbunden in den Schubladen und Schränken – und das ist sogar noch wichtiger als das Entsorgen/Entrümpeln. Wir hatten noch nie wirklich viel Zeugs, aber über die Jahre sammelt sich halt doch hier und da bissel was an, was man aus was für Gründen auch immer erstmal behält.

Und damit es im Schrank nicht auch zu leer ausschaut, hab ich mir eben zwei Blusen und ein TShirt bestellt.

@Hedi: Alle Achtung, also wenn ich was häkeln würde, ich könnte es nicht anziehen, das würde nie was werden.

@Blue: Euer Wochenende liest sich wie immer richtig schön gemütlich.

7. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

wir haben das Wochenende gut überstanden.

Nun können wir bestimmt 2 Tage von unseren Resten noch gut leben.

Heute ist das Wetter wieder besser und ich versuche nachher meine runde zu drehen.

An Schritte gab es bei mir in der letzten Zeit nicht besonders viele. Fr. 15.317, Sa 14.023 und So 8.793

Aber man kann nicht Alles machen.

Nun bin ich mal gespannt was diese Woche noch so Alles ansteht. Vielleicht bekommen wir über Ostern noch Besuch und dann steht das große Rheinprogramm mit Burgen und so weiter auf dem Plan. Das Wetter soll bei uns ja super werden an Ostern.

Heute im Studio lief auch alles sehr gut. Mein Leo scheint auf dem Wege der Besserung zu sein.

Liebe Grüße eure schildpad

8. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Vorm TV fleißig gehäkelt und nun ist das Prachtstück fertig.
    Muss es nur noch etwas wärmer werden, dass du es draußen tragen kannst, aber Sommer kommt irgendwann!

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    @Tara: Die Idee, dich in ein nettes Café zu verziehen, ist das beste, was du jetzt machen kannst. Ich fühle mit dir
    Das mache ich nun leider schon seit Mitte November rund 3-5x pro Woche - ich mag mir gar nicht ansehen, was das für ein Loch schon in die Haushaltskasse gefressen hat

Es hat sich in der Baustelle etwas getan...aber gefühlt nicht wirklich viel. Aktuell sieht es noch nicht so aus, als würden die bis Ostern fertig werden...Dafür stand heute Abend am Nachbarhaus links von meinem Balkon ein Kranwagen mit Arbeitsbühne...da wird dann wohl morgen die nächste "Werkelstelle" irgendwo in der Höhe eröffnet...statt weniger, wird es immer mehr Aber die öffentlichen Rasenmäher sind fertig geworden und direkt am Haus kann gerade nicht gemäht werden, weil das alles von Baustelle eingezäunt ist

Nach 2,5h Café waren dort alle neuen Zeitungen ausgelesen und ich bin mit Umweg durch den Wald und Besuch bei Rosalie (das Pflege-Wildschein beim Forsthaus) den ganzen Weg zu Fuß zum Job

--> aktuell 19.389 Schritte....werde die 20 wohl nimmer voll bekommen
    LG WhiteTara

9. Avatar von nobody72

Moinsen,

2 Grad am frühen Morgen, eindeutig zu kalt für mich. Trotzdem frühstücken wir draußen, mit Blick in den Schnee.

14.916 Shrimps und nimmer viel mehr.
    Nach der Arbeit übers Finanzamt gedacklt zum Briefabwerfen, zuhause Schatzi wecken, Kaffee und Zeitungsschau, gemütlicher Spaziergang in der Sonne, Abendessen, Wäsche abnehmen und verräumen, Schatzi zur Arbeit winken, mit Mama telefonieren und Papierkrams abarbeiten, Bodenturnen, Urlaubslektüre und Vokabeln, Heia.

Ich merke, ich werde urlaubsreif. Auf Arbeit nervt jeder Husten von manchen Kollegen. Hat jemand zufällig ein dickes Fell übrig, was ich mir bis nächsten Freitag ausleihen könnte?

@Tara: Grüße an Rosalie. Kannst ja mal bitte ein hübsches Foto von ihr machen - ich bin neugierig, wie sie wohnt, so als Pflegeschwein beim Förster.
    Habt Ihr eigentlich für Eure Senioren irgendwie Haustiere zum Kümmern, Versorgen und so?

@Schildi: Schön, dass es Leo wieder besser geht und auch Du liest Dich etwas entspannter. War ja doch gleich nach dem Urlaub gleich ziemlich viel los bei Euch.

Bis später, liebe Grüße,
    nobody

10. Avatar von Scooter2

Das Prachtstück von Eule gehört bejubelt:Du hast das super gemacht!! Mit einem Shirt(so ein enges,7/8Ärmliges) drunter kann das Prachtstück auch schon jetzt ausgeführt werden!

Meine Schritttzahlen hab ich grad nicht zur Hand,kriege heut Abend den neuen Zähler vom Schwieso geliefert,so quasi im Tausch gegen seinen Sohn.Dieser wird auch in Bälde angeliefert und dann gehts rund heute.Ich geh mit ihm dann noch einkaufen fürs Nachtessen,es gibt Risotto für alle Erwachsenen.Mal gucken,ob Knilchchen auch was davon abbekommt,der hat am WE ja alles von sich gegeben,aber das soll wieder besser sein wurde mir versichert.
    Ich mach mich mal vom Acker,da die Lieferung des Goldstücks unterwegs ist.Ich bewundere die jungen Mütter,wie sie das alles schaffen und bin froh,dass ich nicht mehr so jung bin und alles ein bisschen ruhiger angehen kann.
    Ich faste und verzichte auf:
    Menschen die mir nicht gut tun,
    Dinge,die mir mein Lächeln rauben,
    Dinge,die mir den Schlaf rauben
    und Dinge die mich traurig machen!

+ Antworten