+ Antworten
Seite 145 von 145 ErsteErste ... 4595135143144145
Ergebnis 1.441 bis 1.447 von 1447
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Moin moin,

Frühühühüstück.

13.729 Shrimps sind gezählt worden.
    Arbeit war nervig, aber vielleicht auch, weil ich langsam urlaubsreif werde. Heimweg, Schatzi wecken, Spaziergang bei Hagel und Schnee. Zuhause dann die Heizung erstmal wieder angeschalten, zum Glück heizt unsere Fußbodenheizung in null komme gar nix fein los.

Abendessen, Zeitungsschau und im Aufräumwahn mit Schatzi den großen Geschirrhängeschrank in der Küche auseinandergenommen (also inhaltlich), geputzt und wieder zusammengesetzt. Schatzi zur Arbeit winken, Bodenturnen, mit Mama telefonieren und am Rechner noch bissel Fotos sortieren. Auf Arbeit wurde auch ausmistgefastet… das Emailpostfach hat sein blaues Wunder erleben können.

@Hedi: Toll, siehste, sag ich doch, es ist befreiend. Aber warum hast/hattest Du 15 Paar Einlegesohlen?

@Tara: Eine Bienensichtung kann ich auch berichten – aber an meiner Balkontür hat sie nichts zu suchen. Also hab ich ihr freundlich aber bestimmt den Weg nach draußen gewiesen, wo sie hingehört. Wenn ich sie mir recht angeschaut habe und das richtige recherchiert habe, war es eine hübsche, fette Mauerbiene.

@Scooter: Bei uns sind noch keine Störche zu sehen – wir wohnen aber eh in einer storcharmen Gegend.

Sodele, auf ins Getümmel. Habt einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße,
    nobody

2. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Tara: Eine Bienensichtung kann ich auch berichten ... Wenn ich sie mir recht angeschaut habe und das richtige recherchiert habe, war es eine hübsche, fette Mauerbiene.
    Da muss ich passen: es gibt allein in D rund 500-600 Bienenarten und viele von denen sehen sich sehr ähnlich. Aber die Mauerbienen fliegen im Frühjahr in der Regel wohl als erste, von daher könnte es sein, dass es tatsächlich eine war.

Störche haben wir hier ganz viele in der Stadt bzw. in den Stadtteilen am Rand (auf dem Münsterturm bekamen sie noch keine Nisthilfe gebaut ) Bei mir etwas flussaufwärts im Schlosspark die Störche sind schon eine ganze Weile da. Und neulich am anderen Ende der Stadt auf dem Mundenhof waren auch schon 6 Paare zurück und eifrig mit Nestbau beschäftigt. Vergangenes Jahr haben dort 15 Storchenpaare gebrütet und zusammen 32 Mini-Störche aufgezogen --> eindeutig Storchenhochburg bei mir

Schritte gestern: 11.451...abends nass geregnet, deshalb keine extra Runde mehr gelaufen (aufm Berg gab es Schneeflocken)
    LG WhiteTara

3. Avatar von WhiteTara

Ich muss euch noch ein paar Fotos zeigen: das Storchennest im nächsten Ort fand vergangenes Frühjahr auch Interesse bei anderen Vögeln Kurz darauf drohten sogar Einwanderer das Nest zu kapern Als endlich die Eigentümer Sarah & Edgar eingeflogen waren, mussten sie sich mit Heizungsproblemen herum schlagen.
    LG WhiteTara

4. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist immer noch Chaos pur.

Daher sammele ich auch nicht sehr viele Schritte und das Wetter spielt bei uns auch nicht so mit.

Ich werde versuchen mich bald ausführlich bei euch zu melden.

Liebe grüße schildpad

5. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

….bin auch da und wünschte, das Wetter der Frühstücksplätze würde hier mal ankommen – es ist kalt, grau und ungemütlich.

Gestern hatten wir das volle Programm: Sonne, Wind, Regen, Hagel, Schnee und Gewitter. Drum fast nur im Büro meine Schritte gesammelt. Die Arbeit war gestern ganz angenehm – viel, aber nicht so chaotisch. Daheim dann Plauderei mit Mama, Abendessen, ein paar Schreibarbeiten erledigt und nix mehr.

Schritte: 10.496

Störche konnte ich nicht sichten, da es hier kaum welche gibt. Dafür hat mir Windows gestern nach dem Neustart ein Eulenfoto angezeigt

@Nobody: Die Einlegesohlen hatten es sich in dieser Schublade gemütlich gemacht. Frotteesohlen für den Sommer, Plüschsohlen für den Winter, diverse Gel-Sohlen usw. Aufgehoben, weil vielleicht mögen die meine Füße ja mal wieder. Gekauft, weil vielleicht kann ich mit denen gut laufen. Aber letztendlich passen eigentlich nur noch 2 Sorten und die durften jetzt auch bleiben, alle anderen kamen weg.

@Schildi: Ich glaube Du und natürlich auch Leo braucht unbedingt eine Stärkung zum Durchhalten.

Ich muss auch durchhalten – die Arbeit will gemacht werden – schönen Dienstag noch – bis später

P.S.: @Blue: Die ungesehenen Shelden-Folgen sind auf 3 angewachsen - aber bevor ich in die Federn bin, kam gerade die Brautmoden-Folge - ich musste wieder so grinsen - erst die Hammerkleider und dann Amys Traumkleid
    Liebe Grüße - Hedwig

6. Registriert seit
    27.06.2015

Hallöchen,

ich spring mal kurz rein und berichte von gestern:

Der Regen hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, also hab ich meine Pause zum Einkauf genutzt. So konnte ich immerhin nach Feierabend direkt nach Hause fahren und mich ans Kochen machen. Es gab Gemüsecurry mit Mango, ein Rezept von den Ernährungsdocs.
    War super lecker

Außer Küche wieder aufräumen und ein paar Sachen von links nach rechts räumen hab ich dann auch nix produktives mehr geschafft.

Nachher hab ich nochmal einen Termin beim Orthopäden, ich hoffe, dass er mir nochmal irgendwie helfen kann. Gestern war es wieder sehr schlimm, ich krieg gerade nicht mal im Sitzen meinen linken Fuß auf mein rechtes Knie gelegt, totale Blockade.

Heute gibt es ganz profane Schinkennudeln mit Ei - geht schnell, macht satt und schmeckt gut

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    P.S.: @Blue: Die ungesehenen Shelden-Folgen sind auf 3 angewachsen - aber bevor ich in die Federn bin, kam gerade die Brautmoden-Folge - ich musste wieder so grinsen - erst die Hammerkleider und dann Amys Traumkleid
    Ich kann dir schonmal sagen, die aktuellen sind wieder richtig gut Amys Kleid war echt bemerkenswert, besonders süß fand ich aber, dass Sheldon so begeistert war
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

7. Avatar von WhiteTara

Hier gab es selbst gemachtes Kim Chi und Ravioli mit Kürbisfüllung (nicht selbst gemacht)

Kühles Wetter, aber heute weitgehend trocken...trotzdem nur 12.750 Schritte

@Hedi ....solche Sohlensammlungen kenne ich Hatte auch mal verschiedene gekauft, in der Hoffnung die Blöd-Füße täten drüber jubilieren und irgendwie waren die Dinger dann doch doof bzw. nicht besser als die schon vorhandenen.
    LG WhiteTara

+ Antworten