+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crossfit

1. Registriert seit
    15.05.2016

Crossfit

Hallo ihr vielen sportlichen Schreiberinnen,
    wollte mal herumfragen, ob auch Crossfitter (m/w) unter euch zu finden sind?
    Würde mich über einen Austausch freuen zu Training, WODs, Fortschritten, und natürlich Tipps von erfahrenen CF Süchtigen 😬 annehmen, bin noch relativ neu in dem Sport und gerade im Bereich Weightlifting 🏋️*♀️ noch häufig unsicher. Vielleicht kann man sich auch Workouts für zu Hause an die Hand geben und Tipps für Boxen (ich versuche auf Reisen immer andere Boxen zu besuchen).
    Liebe Grüße Jule

2. Avatar von jasmintee

AW: Crossfit

der strang ist schon etwas älter und keiner hat geantwortet, vll. finden sich jetzt ein paar mitstreiter zum austausch?

ich hab ende letzten jahres mit crossfit angefangen und es macht super viel spass
    natürlich mache ich viel übungen in der "leichten" version, aber trotzdem ist es megaanstrengend

3. Inaktiver User

jasmintee, bist du in einer echten box? kannst du mal ein typisches workout beschreiben?

ich mache kurse in meinem studio, die sich ähnlich nennen und daran angelehnt sind (dürfen aber nicht crossfit genannt werden), es ist wohl auch etwas anders, wir machen eher so zirkel-oder leitertraining mit eigengewicht, hanteln, kettle bell, boxsack, sprungbox, tranpolin etc. also ganz viele variationen, macht auch super spass, ist sehr effektiv und so anstrengend. 😅 ( variiert auch von 20 sek. übung bis 60 sek übung).

4. Avatar von jasmintee

ja eine richtige box ... wobei ich aber annehme das du in deinem kurs ähnliches machst

die übungen hier in der box setzen sich auch so zusammen ... allerdings ohne boxsack und trampolin

-aufwärmen inkl. dehnen
    - techniktraining meist aus dem bereich gewichtheben oder auch mal kettlebell
    - amrap /emom/tabata
    - wenn kein extra technikteil war anschließend noch z.B. eine übung einer muskelgruppe bis auf ca. max. beanspruchung

WOD