+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

  1. Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    85

    Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Hey zusammen,
    mich würde interessieren, wie ihr es anstellt in einem stressigen Leben trotzdem noch Zeit für Sport einzuplanen? Bei mir geht sich Fitnesscenter nicht aus, weil ich als berufstätige Mama einfach keine Zeit dafür habe! An motivation fehlt es mir nicht, ich schaue, dass ich jeden Tag mit meinem kleinen Sohn eine große Runde spazieren gehe! Wäre dankbar für Tipps! :-)


  2. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    1.889

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    @Blumenkranz: ich habe keine Kinder und kann daher nur bedingt mitreden, aber bei mir sind es vor allem zwei Dinge: a) genaue Planung anhand des eigenen Kalenders, und b) als "Hauptsport" irgendwas, wofür es keine Ausreden gibt.

    Wenn du wenig Zeit hast, ist Fitnesstudio vielleicht auch nicht das richtige, vor allem dann nicht, wenn du da erst hinfahren musst. Eine Alternative wären Eigengewichtsübungen zuhause (dazu gibt es ein Arsenal von Apps und DVDs; ich fand Jillian Michaels ganz gut, ist aber Geschmackssache).

    Und es hilft auch durchaus, sich Ziele zu setzen. "Fit" ist nämlich ein sehr relativer Begriff, und es ist immer ganz leicht, sich nach unten zu vergleichen. Ohne zwei bis drei größere Wettkämpfe im Jahr würde ich ganz schnell "schludrig" werden zwischendrin. Denn soooo sportbegeistert bin ich dann doch nicht .
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)
    Geändert von Kara_Thrace (04.09.2017 um 20:30 Uhr)


  3. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1.876

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Täglich eine große Runde spazieren zu gehen ist doch schonmal ein guter Anfang!
    Wie alt ist denn dein Sohn? Läuft er mit oder wird er noch getragen?
    Was mich - relativ - wenig Zeit kostet, ist Joggen und das anschließende Duschen. Insgesamt brauche ich dafür etwa eine Stunde.
    Könnte der Vater des Kindes oder jemand anders in der Zeit das Kind betreuen?

  4. Inaktiver User

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Zitat Zitat von blumenkranz Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    mich würde interessieren, wie ihr es anstellt in einem stressigen Leben trotzdem noch Zeit für Sport einzuplanen? Bei mir geht sich Fitnesscenter nicht aus, weil ich als berufstätige Mama einfach keine Zeit dafür habe! An motivation fehlt es mir nicht, ich schaue, dass ich jeden Tag mit meinem kleinen Sohn eine große Runde spazieren gehe! Wäre dankbar für Tipps! :-)
    Wie alt ist dein Kind?

    Ich schließe mich der Frage an ob nicht auch mal der Vater auf das Kind aufpassen kann?
    Ansonsten:

    1) wenn das Kind schläft. Also abends oder ganz früh morgens ins Fitnessstudio
    2) ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung suchen
    3) zuhause Eigengewichtsübungen (und die großen Runden beibehalten)

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    31.345

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    blumenkranz, welches Maß an Fitness willst du denn erreichen?

    Strecken bis 5 km mit dem Rad zu fahren, die Treppe hochzurennen statt auf den Aufzug zu warten, das sind so ein paar Grundlagen. Für Muskeln, Gelenke und Beweglichkeit ist es möglich, sich drei Programme von je 5 Minuten zusammenzubauen und jedes pro Tag mindestens ein Mal zu machen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    10.880

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Ich fahre, wenn das Wetter es zuläßt, mit dem Rad in die Arbeit, flottes Tempo (auf normale gerade Strecken um die 25 km/h). Das ist meine halbe Stunde Sport.

    Ist es schlechtes Wetter geht es die gleichen 30 Minuten auf einen Heimtrainer (habe ein gutes Gerät von Kettler, allerdings kein Ergometer). Weil nur so doof vor mir hinstrampeln nicht so meins ist, lege ich meist ein Tablett auf den Lenker, meinen Ebookreader drauf und lese dabei. Mit ein bißchen Übung geht das gut. (Bekannte gucken TV oder hören Podcasts). Manchmal gönne ich mir auch Trash-TV - grins - Sendungen auf TLC , die sonst völlig "lebenszeitverschwendend" sind - wir Brautkleiderkauf in Atlanta oder Buddy Cake Boss oder sowas....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..


  7. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    293

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Aktuell bin ich noch kinderlos. Allerdings versuche ich mehr Schritte in meinen Alltag zu integrieren. Dies gelingt mir vor allem auf dem Weg zur und von der Arbeit. So kriege ich fast täglich meine 10.000 Schritte zusammen.
    Zweimal die Woche gehe ich auch ins Studio und machen dort Kraft- und Ausdauersport.

  8. Avatar von guerteltier
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    1.056

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Ich gehe auch mit Kind spazieren (wird allerdings gerade schwieriger, da sie anfängt zu laufen und nicht mehr im Buggy sitzen will).

    Ansonsten mache ich momentan wenn sie schläft Yoga über ein Online-Studio. Bin bei einem Studio die sehr viele gute, hochwertige Videos anbieten, viele so zwischen 30-40 Minuten, da muss ich nicht viel denken/suchen/selber zusammenstellen sondern wähle ein Video aus der Playlist und ziehe das durch.

    Es gibt ja theoretisch ganz viele Übungen die man selber zu Hause machen kann und Videos auf YouTube u.ä.. Aber ich habe gemerkt, dass ich da ganz oft nicht aus dem Quark komme oder ewig Zeit damit verbringe, mir irgendein Programm zu überlegen/ein ansprechendes Video zu suchen...
    Mir taugt die oben genannte Variante besser. Wenn man kein Yoga mag gibt es ja auch Online-Studios, die andere Fitness-Kurse anbieten, Kosten sind meist so um die 10 Euro pro Monat.

    Außerdem habe ich mich gerade zu einem "Fitness mit Baby" - Kurs angemeldet, der startet aber erst noch.

    Was Kurse, Fitnessstudio etc. ohne Kind angeht: da ist es meines Erachtens ganz wichtig, dass man entweder einen kurzen Weg hat oder gleich nach der Arbeit hingeht. Sonst hat man immer eine Ausrede. Und gerade mit Kind will man ja auch nicht ewig Fahrtzeit haben, sondern einfach sein Programm durchziehen und schnell wieder nach Hause.

  9. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.598

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Ich habe ein (gutes) Minitrampolin, das ich bei Bedarf aufstelle (einklappbare Beine). Da kann man einfach 10 Minuten draufsteigen, hat alles Mögliche im Blick (Herd, Säugling, TV), kann kurz ab- und später nochmal draufsteigen. Rauf-runter. Schneller ist man nicht beim Sport.

    Fitness-Level ist mittel bis hoch, je nachdem, was man macht: Schwingen, walken, joggen, springen.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.


  10. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    1.889

    AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

    Dazu passend heute der Motivationsspruch aus meiner Task-Management-App: "es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen " (Seneca)
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •