+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. Avatar von kath_3

AW: Wie haltet ihr euch fit ohne viel Zeitaufwand?

Ich mache Yoga und Pilates. Als das einige Monate mal, krankheitsbedingt nicht ging, bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren ( in etwas schnellerem Tempo), oder falls Du in der Stadt wohnst: einfach eine U-oder S-Bahn-Station früher aussteigen und nach Hause laufen. Okay, das ist dann nicht so wirklich Sport, aber besser als überhaupt keine Bewegung!
    Also, immer etwas mehr Bewegung in den Alltag einbauen, mehr Treppen laufen, Rad fahren, das Auto stehen lassen....

2. Avatar von Jedimeisterin

Hallo Blumenkranz,

ich habe durch mein behindertes Kind auch nicht sehr viel Zeit. 1x die Woche geht es abends zur Rückengymnastik. Ansonsten
    wird Bewegung in den Alltag mit eingebaut, d.h ich nehme nicht mehr den Fahrstuhl in den 5. Stock zur Arbeit, sondern steige die Treppen hoch. Und natürlich Gartenarbeit, wenn das Wetter es zuläßt, also nicht im strömenden Regen.

LG Jedi

3. Inaktiver User

ich will mit Hula Hoop anfangen und habe mir einen Reifen besorgt, vielleicht wäre das was für Dich - geht auch vor dem Fernseher

4. Registriert seit
    09.10.2017

Ich habe mir hier [editiert] einen Trainingsplan ohne großartigen Zeitaufwand und mich im Fitness Studio abrackern zu müssen erstellt.
    In der Regel investiere ich pro Tag maximal 20 Minuten in meine Fitness.
    Geändert von wildwusel (09.10.2017 um 12:16 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht. Bitte AGB beachten.

5. Registriert seit
    20.08.2016

Hallo :) Wir haben vor Kurzem für unsere Neffen ein Trampolin gekauft, wobei sich herausstellte, dass das auch Erwachsenen eine Menge Spaß machen kann. Daher haben wir jetzt angefangen regelmäßig das Trampolin zu benutzen und uns etwas auszutoben. Nicht nur dass es wirklich auspowernd ist, es macht auch wirklich viel Spaß. Es ist nur wichtig, dass man eines kauft welches auch schwerer Personen aushält. Dafür hat uns [editiert] die Seite sehr geholfen :)

LG
    Geändert von wildwusel (12.10.2017 um 14:20 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt. Bitte AGB beachten.

6. Registriert seit
    26.10.2017

Joggen!
    Je nach Fitnesszustsnd zeitlich und von der Intensität her anpassbar.
    Kostet nichts.
    Grüße

7. Registriert seit
    17.08.2016

Da ich Joggen nicht mag, weil ich lieber immer unterschiedliche Bewegungen beim Sporteln mit meinem Körper machen will, habe ich mir auf Youtube Übungen gesucht.

Auf youtube gibt es tausend Pilates-oder Zumba-Videos.

Ich nehme mir 3X die Woche einen vor für rund 30 Minuten. Da gibt es keine Ausreden, wie "Ich habe nicht so viel Zeit oder oder".

Hinterher wird geduscht und ich liege danach glücklich auf der Couch herum und genieße den Feierabend.

Zuhause kann man durchaus auch etwas machen. Für meine Arme im Übrigen habe ich, bevor ich mir kleine Gewichte gekauft habe, kleine Wasserflaschen genutzt, die ich bei manchen Übungen hinzugenommen habe.

Man hat also keine Ausrede. Auch Zuhause kann man für sich tun.

8. Moderation

Extra Zeit für Ausdauertraining beiseite packen ist mMn vom Zeit-Nutzen-Verhältnis her kein gutes Geschäft. Wenn man zeitlich effizient sein will, ist es besser, sich das scheibchenweise vom Alltag abzuschneiden (mehr zu Fuß gehen, mehr Radfahren, mehr Treppensteigen), oder es parallel zu etwas anderem zu machen (z.B. beim Fernsehen, falls man fernsieht).
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. VIP Avatar von katelbach

Ich hasse alles, was mit Sport zu tun hat. Also versuche ich es anders.

Ich habe 2 Hunde, gehe also viel. Ich geh auch sonst gern zu Fuß.
    Ich bewohne 2 Etagen (1. und zweiter Stock). Altes Haus, viel Schräge, deshalb stehen Vorräte im Keller, das Hundefutter auch. Also rauf und runter. Schon morgens dreimal zurück unters Dach, weil was suche.
    Türöffner habe ich auch keinen, ich muss immer die Gartentüre aufsperren.
    Ab und zu Gartenarbeit.
    Unterwegs keine Rolltreppen oder Aufzüge.

Und einmal pro Woche Yoga.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Da ich Joggen nicht mag, weil ich lieber immer unterschiedliche Bewegungen beim Sporteln mit meinem Körper machen will, habe ich mir auf Youtube Übungen gesucht.
    .
    Dann solltest du mal Crossfit- Laufen probieren. Ein kleines Springseil passt in jede Jackentasche, und Bänke etc. für diverse Übungen stehen fast überall herum.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte