Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Wusel, was treibst du denn auf dem Klavier?
    Eine Matratze auf dem Boden tut es doch auch...
    Ich stehe über den Dingen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich zurückdenke...
    ...
    ...sind von der Koordination her einfacher.

    O wow wildwusel, du bist ein Zuckerschatz!
    Vielen lieben Dank :blume

    Ich werd mir das verinnerlichen, bis ich es im Schlaf abrufen kann wenn es wieder soweit ist.

    Ich hab schon mal überlegt ob meine sehr spätpubertäre Figur, hö hö, mich so unkoordiniert hampeln lässt, hab das aber wieder verworfen.
    Es hoopen ja nicht nur Schlanke.

    Reifengröße &-gewicht stimmen bei mir, das weiß ich von Hoopern, die's können.

    Ich hab jetzt richtig Lust wieder anzufangen.
    Naja, wenn ich wieder laufen kann...
    Bis dahin hab ich eh andere Übungen zu absolvieren

  3. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von Fliegenpiltzin Beitrag anzeigen
    O wow wildwusel, du bist ein Zuckerschatz!
    Vielen lieben Dank :blume

    Ich werd mir das verinnerlichen, bis ich es im Schlaf abrufen kann wenn es wieder soweit ist.

    Ich hab schon mal überlegt ob meine sehr spätpubertäre Figur, hö hö, mich so unkoordiniert hampeln lässt, hab das aber wieder verworfen.
    Es hoopen ja nicht nur Schlanke.

    Reifengröße &-gewicht stimmen bei mir, das weiß ich von Hoopern, die's können.

    Ich hab jetzt richtig Lust wieder anzufangen.
    Naja, wenn ich wieder laufen kann...
    Bis dahin hab ich eh andere Übungen zu absolvieren
    Also, ich bin auch ne Sportniete und es hat fast 3 Monate ca.gedauert, bis ich es drauf hatte. Jeden Tag hab ich geübt, mir auch Videos reingezogen. Jetzt kann ich mich drehen und ein Schritt nach vorne und zurück, leicht in die Knie gehen. Mit cooler Musik geht das gut. Bleib dran, das kommt tatsächlich von alleine. Und ich hatte auch damit abgenommen.
    Gute Besserung und dass Du bald wieder laufen kannst

  4. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Wusel, was treibst du denn auf dem Klavier?
    Eine Matratze auf dem Boden tut es doch auch...
    herrlich!!! danke!

    stelle mir das gerade so bildlich vor

  5. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Also, ich bin auch ne Sportniete und es hat fast 3 Monate ca.gedauert, bis ich es drauf hatte. Jeden Tag hab ich geübt, mir auch Videos reingezogen. Jetzt kann ich mich drehen und ein Schritt nach vorne und zurück, leicht in die Knie gehen. Mit cooler Musik geht das gut. Bleib dran, das kommt tatsächlich von alleine. Und ich hatte auch damit abgenommen.
    Gute Besserung und dass Du bald wieder laufen kannst
    O, das macht mir Hoffnung, danke fürs Berichten
    Ich dachte schon, ich sei besonders ungeschickt.
    Ja, wenn ich wieder kann, werd ich mich wieder dahinter klemmen oder besser reinkleimmen ;

    & danke für die guten Wünsche, die nehm ich gern :)

  6. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Wieviel Platz braucht man denn eigentlich für Hula?
    Ich würde ja gerne aber hab Bedenken, dass ich im Wohnzimmer den Fernseher wegsemmel, Küche eh zu klein...
    Terrasse trau ich mich nicht wegen der Nachbarn und der Lachflashs , Turnhalle müsste ich erst anbauen...
    Ich würd schon gerne, also nicht Turnhalle anbauen sondern Hulahoopen

    Größe 162 cm. Welchen Umfang sollte ich da versuchen??
    Gewicht vermutlich 1200 gr.
    Ausprobieren geht ja leider zur Zeit nicht und das Sportgeschäft hier am Ort hat gar keine Ringe.

    Danke euch
    md

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von md2905 Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz braucht man denn eigentlich für Hula?
    Ich hab mich jetzt mal mitten ins Zimmer gestellt: einen Kreis von 3 Metern Durchmesser, würde ich sagen.

    Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Reifen unkontrolliert in eine Richtung davonschwirrt. Dazu müßtes du ihn bis über den Scheitel "raufarbeiten", oder damit Pogo tanzen, und wenn du das kannst, dann lacht kein Nachbar mehr. Oder so schwungvoll und dramatisch stürzen, daß mehr auf dem Spiel steht als der Fernseher.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    ja, ist ne Menge Platz nötig-

    ich kanns auch nicht mehr zuhause, d.h. der Reifen verstaubt leider- oder ich machs im Wald auf einer Lichtung

  9. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Zitat Zitat von md2905 Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz braucht man denn eigentlich für Hula...
    ... den Fernseher wegsemmel, Küche eh zu klein...
    Terrasse trau ich mich nicht wegen
    ..

    Größe 162 cm. Welchen Umfang sollte ich da versuchen??
    Gewicht vermutlich 1200 gr.
    ...
    Ich hab jetzt auch mal bissl gemessen.
    Also ich brauch ca. 3,50m im Durchmesser, eher + als -

    Ich kanns platzmäßig auch nur (hoffentlich bald wieder) weil ich meinen Couchtisch abgeschafft hab.
    Es ging mir auf den Zeiger, dass ich den immer wegschieben musste, eh ich mit Yoga loslegte.
    (& nie hätte ich vermutet, was das für Reaktionen auslöst. Hinz & Kunz scheint Probleme wg meines nicht vorhandenen CTs zu haben, aber das würde hier zu weit führen)

    Wenn du den Reif vor dich stellst, sollte er etwa bis zum Nabel reichen.
    Meine sind bissl größer, weil ich mehr Reif ausfülle
    Ich glaub auch meine sind etwas schwerer.

    Zu Anfang hab ich mir auch so einen mit Noppen gekauft (allerdings hab ich zuerst auch keinen anderen in meiner Größe bekommen); würd ich nicht mehr machen. Das taugte mir nicht.
    Obwohl ich anfangs sowieso nur 1/4 Runden schaffte, war ich trotzdem blau & blauer auch ohne Noppen.

    & irgendjemand schrieb es schon, so ein Gurt um sich vor blauen Flecken zu schützen ist unnötig.
    Die geben sich bald wieder & die Gurte sind reine Geldmacherei mMn
    Geändert von Fliegenpiltzin (11.05.2021 um 10:16 Uhr) Grund: was vergessen

  10. User Info Menu

    AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

    Wie ihr auf 3-3,50 m kommt, weiß ich nicht. Mein Reifen ist 1 m im Durchmesser. Er kann höchstens 1 m weit nach vorne, rechts, hinten, links gedrückt werden. 5-10 cm Schwung dazu. Macht 2.20 m. Mehr braucht man erst, wenn man Schritte einbauen will. Ich hullahubbe auf der Stelle, auf kleinem Raum.

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •