+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

1. Registriert seit
    27.09.2013

AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

Das lernt man ganz schnell :) ich spaziere damit inzwischen durchs Wohnzimmer, drehe mich um die eigene Achse, mache leichte Kniebeugen dabei ... :) aber das mit den blauen flecken wird einfach nicht besser ... mein Gewebe ist aber auch sehr empfindlich. Also mache ich es einfach weiter mit Nierengurt.

2. Inaktiver User

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal einen Rat.

Ich bekomm es nicht hin, habe mit der Anleitung probiert, Beine auseinander Schrittstellung, Hüfte kreisen - der Reifen fällt immer die Beine runter..

was mache ich falsch

Der Reifen ist 1 m Durchmesser knapp 1 Kilo, er kommt mir fast leicht vor ...

3. Registriert seit
    08.08.2017

Phyllis, vielleicht ist dein Reifen etwas zu leicht. Als ich mit meinem ersten Reifen anfing, so ein olles ganz, ganz leichtes Plasteding aus Angst vor Schmerzen und blauen Flecken, habe ich das Mistding keine zwei Umrundungen oben halten können. Mit meinem schweren Reifen jetzt hat es sofort geklappt. Beim ersten Versuch habe ich regelrecht darauf gewartet, dass er endlich mal runterfällt und ich aufhören kann.

Beine auseinander Schrittstellung und Hüfte kreisen lassen stelle ich mir jetzt total verkrampft vor. Kein Wunder, dass es nix wird. Google mal ein paar andere Anleitungen. Stell dich bequem mit sicherem Stand hin. Bei mir sind da die Füße nur etwa 30 cm auseinander. Und die Hüften werden nicht kreisförmig bewegt, sondern nur vor und zurück. Gibt dem Reifen einen kräftigen Schubs (ohne damit die Wohnzimmer-Deko abzuräumen). Es braucht sicher etwas Übung, aber wenn der Reifen erst mal oben bleibt, brauchst du nur noch minimale Bewegungen, um ihn zu halten. Und dann kannst du weitergehen... Hula Hoop Dance ist fantastisch.

4. Registriert seit
    10.11.2019

Beitrag AW: Hula hoop - wer hat Erfahrungen

Hallo an alle,

ich nutze ebenfalls Hula-Hoop-Reifen zum Bauchtraining. Ich mache das nun seit guten sechs Monaten und habe wirklich schon größtenteils meinen Hüftspeck verloren und sogar Muskeln aufgebaut.

Ich nehme zwei verschiedene Reifen:

Zum einen Reifen, der das Gewebe durch Magnete und Massagenoppen stabilisiert. Mit diesem Ring habe ich die ersten drei Monate trainiert:

[editiert]

Zum anderen verwende ich seit circa drei Monaten einen Hula-Hoop-Reifen, der mit Wasser gefüllt ist. Dadurch muss man viel Eigenkraft aufbringen und trainiert somit seine Hüften.
    Ich habe euch meinen Reifen auch mal verlinkt:

[editiert]

Vielleicht kann ich euch damit helfen. Viele Grüße an alle!
    Geändert von wildwusel (10.11.2019 um 15:52 Uhr) Grund: kommerzielle Links entfernt. Bitte AGB beachten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12