Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

    Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Hallihallo!
    Ich muss jetzt mal nachfragen ob da noch wer Erfahrungen hat: Ich hab im Fitnesscenter zwei Frauen "belauscht" (sind neben mir geradelt, also war keine Absicht ) wo die eine der anderen erzählt hat, dass sie viel schneller abnimmt seit sie nach dem Training in die Infrarotkabine geht, also in die im Fitnesscenter. Ich gebs zu, ich war nachher auch eine halbe Stunde in der Kabine und werd das vermutlich beibehalten - schaden kanns ja nicht
    Ich mach ja trotzdem weiter Sport und futter keine 10kg Schoko die Woche, aber weiß vielleicht von euch jemand was darüber?
    Männliche Dummheit bereitet mir größtes Vergnügen, Gott sei Dank ist das eine schier unerschöpfliche Quelle der Unterhaltung.

  2. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    worauf soll denn dieser Abnehmeffekt denn basieren? Wird halt so ähnlich sein wie in der Sauna: da wird nochmal was rausgeschwitzt, aber letztlich ist das nur Wasserverlust. Fett wird da genauso wenig reduziert wie in der Sauna.

    Letztlich führt kein Weg dran vorbei: negative Kalorienbilanz, ausgewogenes Essen, regelmäßige Bewegung, negativen Stress vermeiden. Und das dauerhaft.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  3. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Kurze klare Antwort: Nein.

    Man verliert höchstens etwas Wasser.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Kann man nicht ausschließen, daß es manchen hilft. Vielleicht sind sie weniger hungrig, wenn ihnen warm ist. Oder fühlen sich generell besser. Oder haben das Gefühl, sich jetzt schon was nettes gegönnt zu haben und brauchen nicht noch ein Stück Kuchen. Oder kommen so über den Jieper nach dem Sport weg. Oder es hilft, wie Rituale eben helfen.

    Wenn's dir gefällt, mach's, wenn nicht, lass es, aber erwarte jetzt nicht, daß das Fett irgendwie rausplöppt und abmarschiert. Es gibt andere und bessere Gründe, Sachen zu tun oder zu lassen.

    Ich persönlich brauche nach dem Sport eher eine laukalte Dusche. Mich weiter aufzuheizen, da käme mir Dampf aus den Ohren. Nicht, daß Dampf viel wiegt...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Kurze klare Antwort: Nein.

    Man verliert höchstens etwas Wasser.
    Falsch.

    Die Infrarotwärme hilft sehr wohl beim Abnehmen und anders als in der Sauna schwitzt man nicht - das bedeutet, dass es auch nicht Wasser ist, das man verliert. Es gibt sogar Studien, die das beweisen (könnt ihr einfach googeln!). m Grunde genommen sorgen die Strahlen dafür, dass das Fettgebewe besser durchblutet ist, was wiederrum bedeutet, dass man leichter und schneller abnimmt. Gehe selbst gerne in die Physiotherm Kabine, vor allem zur Entspannung und weil ich Rückenprobleme habe!

  6. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Zitat Zitat von riri0 Beitrag anzeigen
    m Grunde genommen sorgen die Strahlen dafür, dass das Fettgebewe besser durchblutet ist, was wiederrum bedeutet, dass man leichter und schneller abnimmt.
    von wieviel Gramm reden wir da eigentlich? Das Gewebe wird auch beim Sport schon gut durchblutet. Und wird das reine Fettgewebe überhaupt durchblutet? Wie funktioniert das dann mit der Fettabsaugung? Bräuchte man ja Bluttransfusionen

    Es ist wohl eher der Wohlfühleffekt, der da "hilft".
    Die Entspannung verhindert vielleicht auch danach den Kühlschrank zu plündern - was wiederum dann tatsächlich zum Abspecken beitragen würde.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  7. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel hilft. Es mag vielleicht die Durchblutung ein bisschen foerdern aber die ist durch den vorangegangenen Sport sowieso schon recht gut.

    Es schadet sicher nicht und traegt insgesamt zum Wohlbefinden bei. Aber ansonsten gilt dafuer das gleiche wie fuer alle Abnehm-Methoden, die angeblich ohne jede Anstrengung funktionieren: Allein davon wird man nicht duenner.

  8. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten gilt dafuer das gleiche wie fuer alle Abnehm-Methoden, die angeblich ohne jede Anstrengung funktionieren: Allein davon wird man nicht duenner.
    Eben. Ansonsten müssten wir uns echt fragen, warum das Thema Übergewicht in der Neuzeit überhaupt so zugelegt hat und nicht nur individuell, sondern auch gesellschaftlich gesehen anscheinend nicht in den Griff zu kriegen ist - wo es doch so einfache Tricks gibt, um abzunehmen.

    Es ist und bleibt halt allermeist ein Thema der Lebensführung generell, das nicht einfach mal so kurz weggetrickst werden kann.
    Ja ich weiss, ich mach mich grad wieder unbeliebt.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  9. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt halt allermeist ein Thema der Lebensführung generell, das nicht einfach mal so kurz weggetrickst werden kann.
    Ja ich weiss, ich mach mich grad wieder unbeliebt.
    Es ist ja auch gemein, jeden kleinen Hoffnungsschimmer sofort wieder zu vernichten. Wo es doch so viele gibt, die gern abnehmen moechten. Nur ist das halt so anstrengend und da freut man sich doch, wenn man hoert, dass man sich nur regelmaessig eine halbe Stunde irgendwo hin setzen muss und schon verschwindet das ueberschuessige Fett wie von Zauberhand.

  10. User Info Menu

    AW: Hilft Infrarotwärme beim abnehmen?

    Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch gemein, jeden kleinen Hoffnungsschimmer sofort wieder zu vernichten. Wo es doch so viele gibt, die gern abnehmen moechten.
    diese Hoffnung speist ja auch nicht unerheblich unsere Wirtschaft.

    Infrarotkabinenhersteller wollen schließlich auch leben (obwohl es dafür doch eigentlich schon ausreichend Muskelverspannungen gäbe)
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •