+ Antworten
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 879

Thema: Krafttraining

1. Registriert seit
    05.02.2010

Krafttraining

Hallo meine Lieben,

beim Durchforsten des Forums ist mir aufgefallen, dass es noch keinen eigenen Thread zum Krafttraining gibt, aber dass es viele Spezialisten gibt auf diesem Gebiet.
    Ich bin ein Wieder-Anfänger. Während meiner Uni-Zeit war ich sehr oft in der Kraftkammer, aber mittlerweile vernachlässige ich das.
    Vielleicht können wir diesen Strang als Austausch nützen. (Eigentlich hoffe ich, dass ich auch ein bisschen von den Profis (z.B. Wildwusel) profitieren kann. )

Da ich nebenbei viel laufe, habe ich vor, 2 bis maximal 3 Mal die Woche zu trainieren.
    Diese Woche ist sich leider nur Montag ausgegangen. Heute mache ich zuhause ein paar Übungen mit Eigengewicht und Sonntag dann wieder Kraftkammer.
    Derzeit bin ich noch an den Geräten und nicht Hanteln, weil meine Muskeln zu schwach für eine richtige Ausführung an den Hanteln sind. In drei Wochen sollte das besser werden.

So, soviel zu mir. :)

Schönen Abend.
    Wenn es um Problemzonen geht, warum reden alle nur über Hintern und nie über den Kopf.

2. Avatar von Carolly

AW: Krafttraining

Hallo ninatschl,

wir sind ueberwiegend im Draht: Mein Ziel: Fit werden!
    Es geht zwar zu einem grossen Teil um Eigengewichtsuebungen, aber ich glaube dass Kettleballs und Hanteln auch schonmal vorbei kamen. Es geht halt weniger um Abnehmen im Gegensatz zu vielen Diskussionen hier, sondern eben ums Fit werden.

Ansonsten willkommen hier :)

3. Moderation