Antworten
Seite 468 von 468 ErsteErste ... 368418458466467468
Ergebnis 4.671 bis 4.679 von 4679
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Bisasam schreibt doch Blog
    Ich wußte, da war was, aber ich wußte nicht mehr, welche. :-)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Bisasam schreibt doch Blog
    Sorry ... ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, euch hier vernachlässigt zu haben. Früher habe ich wenigstens mal verlinkt ... in diesem Jahr waren wir zwar in den Alpen, aber (und hier kommt auch bei mir das Problem mit dem eigenen Anspruch) ... wir schaffen einfach nicht mehr das, was wir mal geschafft haben, und mir ist das manchmal peinlich, manchmal macht es mich traurig, an anderen Tagen sage ich mir: Quatsch, du solltest froh sein, überhaupt einen Wanderurlaub hinbekommen zu haben. Als ich wirklich mal Lust hatte, noch weiter zu gehen ins Hochalpine, hatte mein Mann Knieprobleme: da ging es zurück ins Tal. An anderen Tagen hat beim mir dann die Ferse gezickt, aber immerhin: wir waren wandern.

    Dazu kommt, dass ich beruflich viel stärker eingebunden bin und somit eben auch außerhalb der vierzehn Tage Wanderurlaub, sofern die stattfinden, eigentlich kaum zum Wandern komme.
    Ich bin seit zwei Jahren (oder sind es drei???) von Teilzeit auf Vollzeit gewechselt, Anfang des Jahres ging dann meine erfahrene Kollegin in den Ruhestand. Die neue Kollegin macht sich sehr gut, aber unsere Arbeit ist komplex mit Produktionsverantwortung und ehe sie die erfahrene Kollegin wirklich ersetzt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen. Und unter Corona-Bedingungen wird es nicht einfacher.
    Naja, kennt ja fast jede(r).
    Die Enkel werden zahlreicher, die ältere Generation zunehmend hilfsbedürftiger - eigentlich müsste ich mich klonen.

    Außerdem haben wir seit fünf Jahren einen Garten, wo wir auch Obst und Gemüse anbauen - wir lieben unser zweites Zuhause, aber es ist eben auch eine große zusätzliche Aufgabe. An Wochenenden, wo wir früher gewandert sind, wird im Sommer oft geackert. Und zusätzlich zum Garten haben wir auch ein "richtiges" Grundstück, das wir gerade wieder aufhübschen.

    Die Interessen haben sich insgesamt verschoben. Und durch den Jobstress ist mir sportlicher Ehrgeiz regelrecht abhanden gekommen, was ich bedauere.
    Ich überlege auch, ob ich in das neue Forum gehe, und bin noch nicht so richtig entschlossen.

  3. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

    Tja, andere Foren. Ein gutes Sport- oder Reiseforum würde mich schon freuen, aber ich habe gerade keine Lust, intensiv zu suchen.
    Kennst du Outdoorseiten?

    Ganz viele Themen und Berichte, mir ist das aber zu groß und unpersönlich.

  4. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Ja, da gibt es viele tolle Berichte und dort wo ich bisher las, war immer friedfertiger Umgangston

    Bin da bisher aber nur heimliche Leserin gewesen
    LG WhiteTara

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Kennst du Outdoorseiten?.
    Kannte ich nicht!
    Gleich mal gebookmarkt, für wenn ich Zeit habe zum Lesen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen

    Ganz viele Themen und Berichte, mir ist das aber zu groß und unpersönlich.
    Ich finde, die Fülle macht es manchmal mühsam: Sie haben ja Wanderberichte von D/A/CH in einen Pott geworfen und ich finde es mühsam, über die Kartenansicht zu fummeln, wenn ich sehen will, was alles in einer Region schon erkundet wurde, wo ich vielleicht mal hin will. Und über die Titelsuche fallen manchmal Beiträge dann raus, wenn im Titel etwas steht wie "Blöd gelaufen" oder "Zauber der Natur"...wenn man das Stichwort auch im Beitrag suchen lässt, dann kommen alle möglichen Themen zu Tage und ich muss doch wieder lesen/mich durchklicken, was nun passt....das ist bei der Fülle der Beiträge dann auch manchmal mir einfach zu viel von allem.

    Hatte aber auch schon mal in kleineren Foren gestöbert...mit dem Erfolg, dass Wanderbeiträge dann von anno dazumal sind und nichts aktuelles/neues oder die Wanderbeiträge laufen so nebenher mit wenig Interesse in einem Forum mit ganz anderem Themenschwerpunkt.

    Wenn man hier neu dazu käme wäre die Bricom in manchem sicher auch zu umfangreich und unübersichtlich.....wer jahrelang im Forum zuhause ist, blickt natürlich besser durch und irgendwie bin ich gerade noch in dem Modus "Wäääh - die machen die Bri dicht, das will doch niemand !!!!"
    LG WhiteTara

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Hallo Leute,

    weil die Zeit immer so schnell vergeht, sag ich jetzt schon mal Tschüß, allzeit schönes Wandern, trockene (und heile) Füße, gutes Wetter (jeder nach ihrer Facon und dem Gelände) und allzeit ausreichend Einkehren!

    War ein toller Strang mit euch allen!

    lg,
    euer wildwusel
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Dem schließe ich mich an: Auch von mir ein Tschüss und Dankeschön an die MitschreiberInnen (ist das korrekt so?) - es war ein sehr schöner Austausch hier.
    Und mir kam gerade die Idee, im neuen Forum könnte man vielleicht irgendwann einen Outdoor-Strang aufmachen? Wäre doch überlegenswert.

  9. User Info Menu

    AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

    Ja, das war hier immer toller Austausch mit euch. Mit vielen schönen Anregungen und vor allem immer so friedfertig ganz ohne Besserwisserei oder Zickenkram

    Ich werde sicher auch bei befriends weiter wandern, aber vermutlich passt das Thema dann eher im Frühjahr. Dank Pandemie mussten ja auch viele Wanderreisen ausfallen, dass selbst wir hier etwas still wurden.

    Liebe Grüße eure Tara
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 468 von 468 ErsteErste ... 368418458466467468

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •