Antworten
Seite 466 von 466 ErsteErste ... 366416456464465466
Ergebnis 4.651 bis 4.655 von 4655
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Wandern - eine Entdeckung der Langsamkeit

Ich war jetzt kurz desorientiert, ich hatte Algund als einen Vorort von Meran im Sinn. Auch schön. Aber zu viele Äpfel.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Das stimmt schon Wusel, die erwähnten Orte sind alle im Vinschgau und wenige Kilometer auseinander. Meiner Meinung nach leidet ganz Südtirol unter zu vielen Äpfeln, das ist nicht gesund und schön ist es auch nicht. Aber Meran ist toll!

Tara, ich bin quasi drumherumgewandert. Juval ist das Mekka des sofasitzenden Messnerfans. Du kannst dir nicht vorstellen, was dort für ein Trubel herrscht. Die Leute werden hordenweise den Berg hochgefahren, wobei man doch meinen könnte, dass ein Messnerfan geradezu froh ist, ein paar Meter zu laufen

3. User Info Menu

Ist halt wie mit anderen berühmt/berüchtigten Schlössern/Burgen auch....Touri-Hotspot!

Ich war ja die vergangenen Jahre oft im Allgäu und der Trubel um die Schlösser bei Füssen zieht seine Kreise weit über die Stadt hinaus.

Für solche Besichtigungen ist Pandemie eigentlich eine gute Zeit, weil die Situation erzwingt, dass weniger Menschen vor Ort sind....nur nicht gerade jetzt, wo die Infektionszahlen so hoch sind

Ich werde die nächsten freien Tage auch wieder zuhause verbringen und nicht mal die eher kurze Strecke zum Liebsten fahren. Ich würde gerne buntes Herbstlaub im Schwarzwald bestaunen, werde aber sozusagen dann erst am Bahnsteig entscheiden, ob ich mit der S- Bahn ein Stück fahre oder es lasse. Hier sind Herbstferien und dann möchten andere sich die Freizeit auch mit Ausflügen vertreiben.
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne buntes Herbstlaub im Schwarzwald bestaunen, werde aber sozusagen dann erst am Bahnsteig entscheiden, ob ich mit der S- Bahn ein Stück fahre oder es lasse. Hier sind Herbstferien und dann möchten andere sich die Freizeit auch mit Ausflügen vertreiben.
    Ja, man hat ein ungutes Gefühl, Ausflüge zu machen. Hier sind auch Herbstferien.

Wir waren heute in der Heide, also relativ nahe, und dort waren zwar viele Leute unterwegs, aber es hat sich gut verteilt. Eigentlich wollten wir quer durch laufen, das wären 12 Kilometer gewesen, und das Wetter war ja auch herrlich. Aber dann haben wir so viele Pilze gefunden - man konnte die stellenweise wirklich einsammeln - und der Korb war relativ schnell voll, so dass wir dann abgebrochen haben.

Manche Leute sind wirklich mutig: eine Frau sprach meinen Mann an, ob der Pilz gut sei, den sie in der Hand hielt ... er ist ja nun kein Pilzberater und wir kannten den Pilz jedenfalls nicht.
    Wir nehmen jedenfalls nur, was wir kennen, und machen keine Experimente.
    Morgen soll das Wetter nochmal gut werden und da möchte ich schon gerne auch rausgehen - mal sehen, wohin.
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

5. User Info Menu

Oha, da bin ich völliger Schisser: mit Pilzen bin ich nicht so firm, da kenne ich nur wenige Arten richtig sicher und ich käme gar nicht erst auf die, einen Pilz in den Korb zu legen, wenn da auch nur eine klitzekleine Unsicherheit wäre. Ich sammele auch keine Früchte oder Pflanzen, bei denen ich mir unsicher wäre.

Ausflug an sich macht mir kein ungutes Gefühl...aber man kann es echt nicht abschätzen, wie voll ÖPNV womöglich ist und da wo ich schönen Laubwald weiß, wäre ein Stück Fahrt nötig. Hier haben die Ferien gerade begonnen; aber es war auch die vergangenen 2 Wochen schon viele Familien unterwegs, die eben Schwarzwaldurlaub statt Ausland gebucht hatten. Wenn alle aus dem Zug sind, bin ich meist flugs auf Wegen abseits der Urlauber, so dass die mich nicht weiter stören.
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 466 von 466 ErsteErste ... 366416456464465466