+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

  1. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1

    Fitnessstudio online

    Hallo alle hier,
    Ich habe mich bei einem Online-Fitnessstudio angemeldet und nun schon immerhin vier Wochen durchgehalten.

    Durch die Möglichkeit, jederzeit und von daheim aus einen Kurs machen zu können, sind viele Ausreden ungültig geworden. Was mir aber fehlt, ist der Austausch mit anderen.

    Eine Suchmaschine hat mich nun hierher geführt und vielleicht finden sich hier wirklich Leute, die ebenfalls von daheim aus trainieren und von ihren Erfahrungen erzählen mögen.

    Würde mich freuen.


  2. Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    52

    AW: Fitnessstudio online

    Guten Morgen,

    ich habe bislang nur von einer Online-Yoga Schule gelesen, habe das bislang nicht getestet, bin aber gespannt, wie die Meinungen dazu insgesamt sind. Noch bin ich etwas skeptisch. :-)

    Viele Grüße

  3. Avatar von Rina26
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.504

    AW: Fitnessstudio online

    Über einen Austausch würde ich mich auch freuen.

    Ich habe Anfang des Jahres entdeckt, dass es sowas überhaupt gibt und mich auch direkt angemeldet.
    Ich bin eher der Typ für kürzere Sporteinheiten, dafür jedoch fast jeden Tag.
    Für ein halbes Stündchen lohnt es sich jedoch nicht in ein Fitnessstudio zu fahren.

    Cyberzauber: Bei welchem Online Studio bist Du?

  4. Avatar von Meagan
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    4.109

    AW: Fitnessstudio online

    "Hüpft" man da vor dem Computer rum ?
    Gruss
    Meagan

  5. Avatar von Rina26
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.504

    AW: Fitnessstudio online

    Ja
    Ich nehme immer meinen Laptop und stelle ihn im Schlafzimmer auf eine Kommode.
    Das klappt ganz gut.
    Wenn der Fernseher einen bestimmten Anschluss hat, kann man auch darüber schauen.
    Damit habe ich mich aber nicht näher beschäftigt.

  6. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.137

    AW: Fitnessstudio online

    Aber geht das ueberhaupt? Dann gibt es ja niemanden der die Haltung korrigiert (nicht dass jemand das mit meinen Bauchuebungen macht, aber ich nehme mir auch viel Zeit dafuer).

  7. Avatar von nightshadow_nati
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    7

    AW: Fitnessstudio online

    Ich frage mich auch gerade ob das sehr sinnvoll ist.. Im Fitnesscenter gibt es ja meistens auch Personal, das Dir helfen kann, wenn du eine Übung falsch machst. Viele Übungen sind ja doch etwas heikel und können unter Umständen dazu führen, dass man mehr schädigt als "repariert". Wie beispielsweise Sit-Ups, die man ja nicht zu hoch machen sollte, weil es sonst dem Rücken schadet. Ich glaub ich würde zumindest einmal zum Überprüfen der Übungen zu einem Trainer gehen oder das zumindest mit jemand anderes zusammen machen.. nur zur Sicherheit
    Lachen ist und bleibt die beste Medizin!!

  8. Avatar von Rina26
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.504

    AW: Fitnessstudio online

    Das ist defintiv genau aus diesem Grund nicht mit einem richtigen Fitnessstudio zu vergleichen.
    Es kann keiner überprüfen, ob Du wirklich alles richtig machst.
    Ich sehe es für mich nur als ein Ersatz zu den DVD's die ich sonst zuhause mache.
    Diese werden irgendwann langwelig, dort gibt es gut 200 verschiedene Kurse.
    Aber es ist auf jeden Fall auf eigene Gefahr.


  9. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    8

    AW: Fitnessstudio online

    Also für mich wäre das nix :-/

    Ich glaube mein Schweinehund würde zu schnell wachsen, wenn ich nicht in ein echtes Fitnessstudio gehen würde...

    Die Fitness DVDs die ich früher immer hatte, haben bei mir auch nie geholfen...

    Spätestens nach 6 Wochen habe ich die dann immer in die Ecke gepfeffert und habe dann doch lieber zur Schockie als zur Fernbedingung gegriffen...

    Bei mir stimmt die Theorie: Der Mensch ist ein Rudeltier! Ich brauche die Unterstützung und Anwesendheit von anderen Mitmenschen um mich über Monate motivieren zu können :D

  10. Avatar von Rina26
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.504

    AW: Fitnessstudio online

    Bei mir funktioniert es seit zwei Monaten ganz gut.
    Allerdings weiss ich noch nicht, wie es im Sommer mit der Motivation aussieht.

    Ansonsten gibt es hier wohl keine Mitstreiter mehr, ausser die Themeneröffnerin.
    Aber die trainiert wohl zu fleissig und schaut hier nicht mehr rein.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •