Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Australische Filme in Deutschland

Das Tall Poppy Syndrome ist hier bis heute noch nicht ausgestorben.

Ein weiterer australischer Film, der momentan läuft, ist 'The Dressmaker" mit Kate Winslet. Ich werd ihn mir in 14 Tagen open air ansehen, freu mich schon drauf!

Termin für Deutschlandpremiere ist noch nicht raus, soweit ich gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=hyLrIq_ZHDA
    Geändert von frangipani (13.01.2016 um 22:06 Uhr) Grund: zusatz
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Moderation

User Info Menu

zwei nette Interviews zu dem Film - und zwei sehr sympathische Hauptdarsteller, Kate Winslet und Liam Hemsworth

https://www.youtube.com/watch?v=YiGMyZoq5uM

https://www.youtube.com/watch?v=YiGMyZoq5uM
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. User Info Menu

@frangipani,
    Ich meinte aber nicht das Syndrome, sondern die echte Upperclass, die damals anscheinend wild auf europäische Noblesse war. Ganz ohne Syndrome, was anscheinend später kam.

Oder es War und ist ein Lower Class Phänomen.

Im Film meinte die alte Freundin der Prinzessin, sie hätte ihr als Gastgeberin mehr Ehre machen sollen und sich mehr als die Prinzessin inszenieren sollen. Und der Premier in Spe War ganz wild, es mit einer Prinzessin auf dem Hintersitz treiben zu können.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

4. Moderation

User Info Menu

Ach so. Hatte ich missverstanden. Tall Poppy Syndrome bedeutet ja, dass Menschen, die durch irgendeine Leistung hervorstehen und gehypt werden, dann in/von der Oeffentlichkeit 'kleingemacht' werden.
    Die heutigen Tall Poppies findet man eher in Forschung und Wirtschaft, auch im Showbiz, weniger (aber auch) im Sport.
    Das Syndrom gibt es wohl schon ewig und nicht nur in Australien. 'The nail that stands out has to be hammered down' (chin. Sprichwort).

Aber zurueck zu dem Film - grossartiges Spiel von allen Hauptdarstellern!

5. User Info Menu

Mit Judy Davis und ihrem Ehemann ist in den Arte Mediathek jetzt die Serie 1 und 2 (ohne sie) von Mystery Road zu sehen.
    OV mit französischen (!) Untertiteln.

Mir kam die Landschaft soooh bekannt vor und , ja, wurde wie bei Australia bei Kununurra und Wyndham gedreht.
    Sogar das Restaurant Pump House kam darin vor.

Am Wochenende haben wir alte Bilder geguckt und haben geschwelgt.
    Nicole Kidman soll ja damals im El Questro residiert haben, wa wirnallerdings ausliessen, und sich per Helikopter zum Dreh fliegen lassen.

Ach ja, und The Slap kam auch wieder.
    Geändert von Kyoto (25.01.2021 um 20:05 Uhr)

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. Moderation

User Info Menu

NK behauptet ja, sie waere nach dem Bad im Wasserfall in Kurranurra endlich schwanger geworden :)

Ich mag den Aaron Pederson, der den indigenous Polizisten in der Serie spielt.

Hier laufen grad einige Neuproduktionen an, u.a. ‘The Dry’ mit Eric Bana, nach dem Krimi von Jane Harper. Gefilmt in einem kleinen Ort in South Australia.
    Und ‘Penguin Bloom’ mit Naomi Watts, nach einer wahren Geschichte, das Buch ‘Penguin The Magpie’ gibt es auch in deutsch. Spielt in Sydney und ich bin grad auf dem Weg ins Kino :)

Zumindest der Magpie Film soll wohl dann international auf Netflix laufen, ob The Dry in die Kinos im Ausland kommt, weiss ich nicht.

Momentan geht die Ansage hier rum, dass wohl deutlich mehr Filmproduktionen in diesem Jahr hier stattfinden sollen, statt in den USA, coronabedingt. Waere ja eine gute Sache.

7. User Info Menu

Also wenn "The dressmaker" in Australien spielt, dann muss ich den Film anschauen! Ich dachte, er spielt in den USA und da habe ich schon zu viele Filme gesehen. Also, eine Schneiderin in der Provinz blabla. In Australien würde mich das mehr interessieren.

Die Filme, die ich gesehen habe, sind vielleicht hier schon erwähnt worden aber ganz toll fand ich den Krimi: "Lantana".

Dann bin ich auch ein grosser Fan von Elisabeth Moss und habe eine Serie verschlungen. Erst "Top of the lake", der spielt in Neuseeland aber ihre Figur ist zu Besuch da. Sie wohnt eigentlich in Australien. Und dann die Fortsetzung "China Girl". Beide wahnsinnig spannend.

"China Girl" spielt in Sidney.

8. Moderation

User Info Menu

The Dressmaker spielt in Oz und es ist ein zweiter Teil in Arbeit. :)

9. Moderation

User Info Menu

Lantana ist ein Klassiker aus den 90ern. Muss ich auch mal wieder ansehen.

10. User Info Menu

Zwar ein neuseeländischer Film, aber mich hat er umgehauen, als ich ihn das erste Mal sah:

"Die letzte Kriegerin"

Originaltitel "Once were Warriors"

Wow, was für ein mächtiger Film.

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte