+ Antworten
Seite 488 von 490 ErsteErste ... 388438478486487488489490 LetzteLetzte
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 4898

1. Registriert seit
    25.07.2007

AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Der Fall Collini.
    Sehr spannend bis zum Schluss.
    Zitat Zitat von Otegami Beitrag anzeigen
    Einfach nur Spitze!
    (War doch wieder mal eine Glanzrolle für Lauterbach - sehr überzeugend!)
    Ich hab ihn im Flugzeug gesehen und schließe mich an, klasse Film. Das Buch von von Schirach habe ich aber nicht gelesen.

Zitat Zitat von defne Beitrag anzeigen
    Gestern: Nur eine Frau. Der Film wirkt immer noch nach, absolut empfehlenswert!
    Hier die Beschreibung der wahren Geschichte:
    Mitten in Berlin wird Aynur (Almila Bagriacik) von ihrem Bruder Nuri (Rauand Taleb) auf offener Straße erschossen. Arglos hat sie ihn zur Bushaltestelle begleitet, wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung schläft ihr fünfjähriger Sohn Can. Wie ist es zu dieser Tat gekommen? In NUR EINE FRAU erzählt Aynur ihre Geschichte. Es ist die Geschichte einer selbstbewussten jungen Frau, die das Leben liebt und die genau weiß, wie sie es leben möchte.

Die der Gewalt in ihrer Ehe entflieht und sich auch von ihren Brüdern und Eltern nicht vorschreiben lässt, was sie zu tun hat. Sie sucht sich und Can eine eigene Wohnung, macht eine Lehre, geht aus und lernt neue Freundinnen und Männer kennen. Sie weiß, dass sie sich damit gegen die Traditionen ihrer Familie stellt und sich selbst in Gefahr bringt, doch ihr Drang nach Freiheit ist größer. Bis die Beleidigungen und Drohungen ihrer Brüder immer ernster werden. Und es irgendwann zu spät ist.
    Am Mittwoch läuft der im Fernsehen:
    https://filmmittwoch-im-ersten/sendung/nur-eine-frau-

Zitat Zitat von demelza Beitrag anzeigen
    Yesterday. Den habe ich am Mittwoch gesehen und war etwas enttäuscht. Der Trailer hat am Ende mehr versprochen, als der Film gehalten hat. Und der Gag, beim Googeln nicht die gewünschten Treffer zu bekommen, hat sich doch recht schnell abgenutzt. Leider kam auch die Musik etwas zu kurz.
    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Letzteres stimmt,liegt vermutlich an den Rechten.
    Für Sonntag nachmittag fand ich den Film super: Nett und entspannend, mit garantiertem Happy End.
    Ich fand die Gags ganz nett und habe mir eine Liste gemacht. (...)
    Was für eine Liste meinst du?
    Ich möchte den trotzdem noch sehen, der Trailer war nett.

Zitat Zitat von Alma77 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern in Kino Parasite gesehen und es war die unglaublichste schwarze Komödie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich rate jedem, sich das anzuschauen und sich zu vergewissern!
    Den hab ich letzte Woche im Flugzeug gesehen - auch wenn er ein bisschen lang ist, ist es ein m.M. nach herausragender Film.

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    (...) Heute gesehen: Green Book. Eine glatte Empfehlung, so ein schöner, menschlicher Film!!
    Der hat ja letztes Jahr bei den Oscars abgeräumt. Toll, diese Geschichte einer Männerfreundschaft trotz widriger Umstände.

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich war in der "Eiskönigin 2"
    Disney Filme schaue ich immer wenn sie irgendwo laufen.
    Weil ich keine Ahnung hatte, hab ich mir den ersten Teil im Flugzeug angesehen, jetzt läuft der zweite aber nicht mehr.

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    gestern abend ein prime schnäppchen "der junge muss an die frische Luft". mich hat der film echt berührt und der kleine hauptdarsteller war wirklich allererste sahne.
    oh schock, was mir aufgefallen ist an den requisiten.... es gab auch in den alten bundesländern früher milch in tüten? dachte, sowas unpraktisches gabs nur in der ehem. ddr.
    Zitat Zitat von BL75 Beitrag anzeigen
    War sehr nett gemacht und ganz gut am Buch dran. Und wie du sagst: der kleine Hauptdarsteller ist ein echter Gewinn für den Film, der hat das mühelos alleine gewuppt.
    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Der Kerkeling Film gefiel mir sehr gut, der Hintergrund, warum er im Grunde zum Entertainer wurde - so tragisch.
    Die DVD ist jetzt auch raus, den würde ich auch ein zweites mal gucken.

2. Avatar von demelza

Der Tip mit "Parasite" war ein Volltreffer. Eigentlich hatte ich vor, mir "Knives Out" anzusehen oder "The Peanut Butter Falcon", aber da beide zu für mich nicht so tollen Zeiten liefen, ist es dann "Parasite" geworden. Ich mag so rabenschwarze, bitterböse Filme.

Der Film, den ich zuletzt gesehen habe, war "Jojo Rabbit". Und ich hatte Glück, die letzte verfügbare Karte zu ergattern. Das Kino war rappelvoll. Anders als bei "Mystify: Michael Hutchence", da war das Kino gähnend leer.

Davor war ich dann noch in "Little Woman", aber wo alle anderen hin und weg waren, dachte ich "geht so", obwohl ich die schauspielerische Leistung von Saoirse Ronan wirklich bemerkenswert fand. Mir war er zu überladen, verwirrend wegen der Zeitsprünge und obendrein noch zu lang.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

3. Registriert seit
    05.01.2009

Brassed Off - mit Pauken und Trompeten (1996)

eine sehr anrührende britische Tragikkomödie.
    Den Film kann man sich immer wieder ansehen oder anhören.

Brassed Off - Concierto d'Aranjuez

Am Anfang der 1990er Jahre wird die junge Gloria in ihre Heimatstadt in Nordengland geschickt, wo sie für die Konzernleitung die Wirtschaftlichkeit einer Kohlenzeche untersuchen soll. Sie beginnt, bei der hauseigenen Bergmanns-Brass Band mitzuspielen, die vom älteren, aber kämpferischen Danny geleitet wird.
    Brassed Off | Trailer

Im Verlauf des Films werden des Öfteren Musiksequenzen eingespielt, meist während im Film die fiktive Brass-Band „Grimley Colliery“ probt oder ein Konzert gibt. Die Aufnahmen stammen von der weltbekannten „Grimethorpe Colliery Band“, von der einige Mitglieder auch in der Film-Band selbst zu sehen sind.

Gespielt werden unter anderem folgende Stücke:

Land of Hope and Glory aus den Pomp and Circumstance Marches op. 39 von Edward Elgar

Florentiner Marsch von Julius Fučík

Concierto de Aranjuez von Joaquín Rodrigo

Jerusalem von Hubert Parry

Irish Tune from County Derry, ein Satz des Volksliedes A Londonderry Air bzw. Danny Boy von Percy Grainger

The Floral Dance von Katie Moss

Colonel Bogey March von Kenneth J. Alford

Ouvertüre zur Oper Wilhelm Tell von Gioacchino Rossini

4. Avatar von demelza

Danke fürs Erinnern an diesen wunderbaren Film, den ich damals im Kino gesehen habe.

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Den kenne ich peinlicherweise immer noch nicht, danke fürs Erinnern!

Der Film, den ich zuletzt gesehen habe, war "Jojo Rabbit". Und ich hatte Glück, die letzte verfügbare Karte zu ergattern.
    Und wie fandest Du ihn?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von demelza

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Den kenne ich peinlicherweise immer noch nicht, danke fürs Erinnern!
    Und wie fandest Du ihn?
    Jojo Rabbit fand ich schräg und sehr witzig. Jedenfalls war das kein Film von der Sorte "Der Trailer hätte es auch getan".

7. Registriert seit
    25.07.2007

Der Film, den ich zuletzt gesehen habe, war "Jojo Rabbit". Und ich hatte Glück, die letzte verfügbare Karte zu ergattern. Das Kino war rappelvoll.
    Jojo Rabbit fand ich schräg und sehr witzig. Jedenfalls war das kein Film von der Sorte "Der Trailer hätte es auch getan".
    Ich hab ihn auch gestern gesehen und hab mich köstlich amüsiert. Bei mir war es nicht so voll, etwa die Hälfte der Plätze waren noch frei. Auf youtube kann man sich ein paar Szenen ansehen, z-B. den Anfang oder das Ende. Der junge Hauptdarsteller ist auch in Interviews sehr gewieft.

8. Registriert seit
    05.09.2018

Davor war ich dann noch in "Little Woman", aber wo alle anderen hin und weg waren, dachte ich "geht so", obwohl ich die schauspielerische Leistung von Saoirse Ronan wirklich bemerkenswert fand. Mir war er zu überladen, verwirrend wegen der Zeitsprünge und obendrein noch zu lang.
    Ich habe das Buch gelesen, lohnt sich das im Verhältnis?

9. Registriert seit
    04.12.2008

Danke Mikkana, für Deinen wunderbaren Beitrag.

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Einer meiner Lieblingsfilme!

Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

10. Registriert seit
    25.07.2007

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch gelesen, lohnt sich das im Verhältnis?
    Im Kino Strang haben zwei Leute darüber geschrieben, Beitrag #599 und#612:
    bfriends___filme-auf-der-grossen-leinwand-kino-kino-62.html

+ Antworten