+ Antworten
Seite 483 von 485 ErsteErste ... 383433473481482483484485 LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 4841

1. Registriert seit
    20.03.2013

AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Ich fand "Once upon a Time in Hollywood" toll! Keine nennenswerte oder allzu zusammenhängende Handlung, aber kleine absurd-skurrile Szenen - mir machte es Spass, den beiden mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommenen Cracks Leo und Brad zuzuschauen, die ihr Handwerk wirklich verstehen - und eine gelungene tarantinoeske Geschichtsneuschreibung. Wenn man jedoch übermüdet ist und eine stringente Handlung mit enger Zuschauerführung erwartet, sollte man ihn sich vielleicht nicht gerade antun...

2. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Vertigo
    Als ich den nach Jahren wieder gesehen habe, war ich enttäuscht, er war weniger packender, als ich ihn Erinnerung hatte ( das mir als Hitchcock-Fan seit frühester Jugend). Hast Du ihn zum ersten mal gesehen oder ist dieser Effekt bei Dir nicht eingetreten?

Heute gesehen: Green Book.

Eine glatte Empfehlung, so ein schöner, menschlicher Film!!
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. Registriert seit
    05.01.2009

Zwei sehenswerte Filme:

Innocent Witness (Korea, mit engl. Untertiteln) 2019
    Regie Lee Han

Ji-woo (15 J. mit Asperger-Syndrom) wird Zeugin einer schrecklichen Szene, die sie am Fenster im Nachbarhaus beobachtet. Soon-ho, ein junger aufstrebender Anwalt verteidigt (Pro Bono) die Haushälterin Mi Ran, die beschuldigt wird, einen älteren depressiven Mann getötet zu haben. Der Anwalt unternimmt alles, um die junger Zeugin zu überzeugen (und ihre Familie), dass sie bei Gericht aussagt, was nicht einfach für ihn ist.

"There is a witness. She is on the autism spectrum." 'Soon-ho' (JUNG Woo-sung) who once worked as a lawyer for a civil rights organization has set aside his beliefs and joined a large law firm. Working on a major case that could make him a partner, he wants to put 'Ji-woo' (KIM Hyang-gi), a teenager with autism and the only witness, on the stand to prove the innocence of a murder suspect. "Will you use me too??" 'Ji-woo' has difficulties communicating, living in a world of her own. 'Soon-ho' tracks her down to ask her about what she witnessed, but is unable to even make a proper introduction. However, 'Soon-ho' does not give up and he tries to get 'Ji-woo' to open up. In time, he begins to understand 'Ji-woo' but the two are destined to meet in court as witness and attorney. The truth was revealed when the hearts were opened
    Watch Innocent Witness Episode Full | Extend-1

~

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

RBG, die kleine Frau mit der großen dunklen Brille, inzwischen 86.

Ruth Bader Ginsburg ist eine US-amerikanische Juristin und seit 1993 Beisitzende Richterin am Supreme Court, wo sie dem liberalen beziehungsweise „linken“ Flügel zugerechnet wird.

Am 7. November 2018, dem Tag vor der Weltpremiere des Films, brach sich die 85-jährige Ginsburg bei einem Sturz drei Rippen, was zu großer Anteilnahme in den sozialen Medien führte. Im Fall ihres Rücktritts oder Todes kann US-Präsident Donald Trump einen weiteren Richterposten am Obersten Gericht neu besetzen. Wiki
    Geändert von Mikkana (09.09.2019 um 03:16 Uhr)

4. AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Als ich den nach Jahren wieder gesehen habe, war ich enttäuscht, er war weniger packender, als ich ihn Erinnerung hatte ( das mir als Hitchcock-Fan seit frühester Jugend). Hast Du ihn zum ersten mal gesehen oder ist dieser Effekt bei Dir nicht eingetreten?
    Ich sah ihn zum ersten Mal - klar, für Menschen unserer Generation, die schon sehr viel gesehen haben, wird der Effekt schon gar nicht so heftig sein wie für Zeitgenossen des Films.
    Aber ich fand Kim Novak sehr gut.
    Was hinter der Geschichte steckte, war ja schnell klar.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. Avatar von gabi263

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    "Angel has fallen"

Na ja, wohl nicht die Art intellektueller Filme, die hier wohl sonst alle schauen.
    Aber ich liebe solche Filme.
    ganz cooler Film

6. Avatar von gabi263

Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    RocketMan im Freiluftkino.

Ich glaube, den muss man auf ner großen Leinwand sehen.
    Und man muss die Musik von Elton lieben.

Hat mir sehr gut gefallen, kann ich wärmstens weiter empfehlen....
    den schau ich mir morgen an,freu mich schon

7. Avatar von Jamamouna

Gut gegen Nordwind

Angenehmes Popcorn Kino.
    Das Buch wurde recht gut umgesetzt
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

8. Registriert seit
    18.01.2011

Gestern 20.15h im ARD, "die Geschichte der Gräfin Ottilie von Faber-Castell".
    Mal ein toller Film, drei Stunden ohne Werbeunterbrechungen und nie langweilig. Aber ich bin wohl die einzige die begeistert davon war. Vielleicht weil ich aus der Stadt komme, wo die Firma Faber Castell ansässig ist.
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu

9. Avatar von gabi263

ich werde mir den Film am Wochenende anschauen,das Buch kenn ich jetzt nicht.
    Wer hat das geschrieben?

10. Avatar von Sunflower5

Zitat Zitat von Linda14 Beitrag anzeigen
    Gestern 20.15h im ARD, "die Geschichte der Gräfin Ottilie von Faber-Castell".
    Mal ein toller Film, drei Stunden ohne Werbeunterbrechungen und nie langweilig. Aber ich bin wohl die einzige die begeistert davon war. Vielleicht weil ich aus der Stadt komme, wo die Firma Faber Castell ansässig ist.
    doch , ich habe ihn gesehen und war sehr beeindruckt, war wirklich eine tolle Frau.

+ Antworten