Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. VIP

User Info Menu

Seltsamer Film gesucht

... und dann suche ich noch einen Film, den ich als Studentin mal im TV gesehen habe. Oder sogar noch als Schülerin. In den 70ern oder bestenfalls ganz frühen 80ern.

Spielt in der Schweiz. Es kommen vor: ein Pathologe (oder vieleicht sogar Rechtsmediziner), ein Staatsanwalt und noch einer, vielleicht ein Kriminaler.
    Es könnte um irgendeinen Coup gehen, ob von den 3 älteren Herren geplant oder untersucht, weiß ich nicht.
    Einer war schwerhörig und antwortete auf das, was die anderen sagten mit . "Hubschrauber? Wo?"

In meiner Erinnerung ist das ein sehr skurriler Film. Schwarz-weiß.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

AW: Seltsamer Film gesucht

Könnte das eine Verfilmung von Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" gewesen sein oder ist die Handlung doch sehr anders?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

3. User Info Menu

Ich kenne den Film nicht , habe jetzt so ziehmlich alles durchgeackert was 60er,70er und 80er Jahre angeht und was es von Schweizer Filmen laut Wikipedia Beschreibung gibt
    Liste Schweizer Filme – Wikipedia

Der einzige mit einem Hubschrauber ist Kleine Fluchten von 1979 , aber der ist nicht Schwarz/Weiss und auch sonst stimmt nichts überein
    Ansonsten gab es einige Schweizer Kriminalverfilmungen gerade in den 60 zigern in Schwarz /Weiß mit einem Coup und ähnlichen Personen
    Skurille Filme gab es dageegn mehr in den ganzen 70zigern , Anfang 80zigern
    Vielleicht hillft dir der Link ja trotzdem weiter und du erinnerst dich wenn du die Titel liest

4. User Info Menu

Vielleicht war der Film gar nicht schwarz-weiß? In den 70ern gab es doch teilweise noch Schwarz-Weiß-Fernseher....
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

5. VIP

User Info Menu

Dürrenmatt assoziiere ich auch mit dem Film, kenne aber "Der Richter ..." als Roman. Passt nicht, falls meine Erinnerung mich nicht komplett trügt.
    Ich erinnere mich auch weder an Maximilan Schell, noch an Qualtinger.

Das mit dem Schwarz-weiß-Fernseher ist natürlich ein Punkt.

Punpuns Liste werde ich durchschauen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten