Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. User Info Menu

AW: Alte schwarz-weiß Filme ...wer liebt sie noch?

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Wuthering Heights
    Der ist geradezu prädestiniert für s/w :).

Aber die Chance, ihn in dieser Originalfassung zu sehen, ist verschwindend gering.

Auch Amazon Prime hat fast keine der großen s/w-Filme in Angebot.

Was mir noch einfällt:
    *Ist das Leben nicht schön?* (1946)

2. User Info Menu

"All about Eve" mit Bette Davis und ein alter Krimi mit suspense - Hauptdarsteller Edward G. Robinson "Gefährliche Begegnung" ("The woman in the window") - fallen mir noch ein.

3. User Info Menu

Jaaa alte s/w Klassiker gucke ich auch sehr gern wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Zuden genannten fällt mir noch „der schwarze Spiegel“ mit Olivia de Havilland in einer Doppelrolle ein (hab ihn aks Kind gesehen und mich ganz schön gegruselt) und Metropolis.
    Und die Krimis aus der schwarzen Serie aus Hollywood... Was waren die Schauspielerinnen schön und elegant!
    Über die Laurel und Hardy Filme kann ich heute noch lachen. Die zwei waren einfach göttlich.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

4. User Info Menu

Auf jeden Fall: "Eins, Zwei, Drei" von Billy Wilder.
    Die fehlende Farbe wird durch die Dynamik der Handlung mehr als kompensiert.
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

5. User Info Menu

ich finde es schade das sie kaum noch im Fernsehen kommen, ab und zu auf Arte. Ich bin Kind der neuen Bundesländer, geboren 1965 und damals im DDR Fernsehen kamen viele dieser Filme

6. User Info Menu

Alles von Billy Wilder von 'Manche mögens heiss' bis '1-2-3' ...Hallo Iceman
    und ich liebe alle alten Tanzfilme mit Fred Astaire, Ginger Rogers und Gene Kelly ....träum
    Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985

Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Synkope_II Beitrag anzeigen
    Vor Jahrzehnten wurde im TV einmalig ein ausschließlich mit Frauenrollen besetzter Film aus den Dreißiger Jahren gezeigt, Titel "Die Frauen".
    Danke für den Tipp.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Vor allem alle Schauspieler hatten sehr gute Sprechausbildung. Während bei fast allen neuen Produktionen spätestens seit Schimanski (Götz George) sie es schick finden zu nuscheln. Manchmal zweifle ich an meinem Gehör.
    Ugh, da sagste was. Wobei ich Götz immer gut verstehe.

Aber die Ferres hört sich leider immer noch an, als hätte sie eine Kartoffel im Mund.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Buster Keaton und sowas, noch beeindruckender wenn man mal eine Dokumentation darüber sieht wie das gemacht wurde.
    Fritz Lang Filme, und ähnliches aus der Zeit, der Golem, Das Kabinett des Dr.Caligari, und ähnliches, der originale Frankenstein, Nosferatu - unglaublich wie da mit Licht und Schatten gearbeitet wurde,
    da gäbe es so viel zu entdecken daß man noch ein Leben dafür bräuchte.
    ... warum werden die eigentlich so selten im TV gezeigt?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Martha65 Beitrag anzeigen
    ich finde es schade das sie kaum noch im Fernsehen kommen ...
    Morgen, Freitag - 22:10 Uhr - ONE

Psycho (das Original)

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte