Hallo liebe Community,

ich hoffe ich finde hier vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich suche schon seit geraumer Zeit den Titel eines Spielfilms, aber alle Recherchen im Internet haben mir keinen Erfolg gebracht
Ich habe als Kind mit meinem Cousin verbotenerweise eine Komödie geschaut, die (zumindest in meiner Erinnerung) eher „versaut“ war. Unsere Eltern haben uns dann erwischt und wir konnten den Film nie zu Ende schauen. Dementsprechend ist es unser Running Gag darüber zu sprechen und ich würde ihn gern zu seinem Geburtstag mit dem Film überraschen.

Die Handlung kann ich leider nicht mehr genau wiedergeben, aber ein paar wichtige Punkte kenne ich noch:

- ein verklemmter Mann (noch Jungfrau?) will eine Frau erobern und holt sich Hilfe bei einer Therapeutin (?)
- diese gibt ihm Tipps, die aber nicht hilfreich sind
- man sieht im Film dann immer die gescheiterten Dates
- einmal sagt die Therapeutin er soll ein Gedicht für die Frau schreiben: Rosen sind rot, Veilchen sind blau, deine Ti.... sind noch feucht vom Tau

Kennt von euch zufällig den Film und kann mir weiterhelfen? Oder hat eine Idee wie ich den Titel rausbekommen könnte? Ihr würdet mich wirklich glücklich machen. Falls es wichtig ist: gesehen habe ich den Film in den 90ern, könnte aber natürlich auch schon damals eine Wiederholung gewesen sein.

Vielen Dank 😊