Antworten
Seite 67 von 81 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 808
  1. User Info Menu

AW: TV-Tipps, Folge 2

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Zuerst war ich auch ein bisschen skeptisch, ob ich ein Kammerspiel mit zwei Männern gut finden würde...
    Bei mir: gerade!
    Ich finde manchmal diese ewige typische Mann-Frau Dynamik so ermüdend und immer mit diesem unterschwelligen: "Läuft noch was? Kriegen sie sich? Wann kriegen sie sich endlich?"
    PS nur die Namen fand ich schlecht gewählt: Männer um die 60 heißen eher nicht Patrick und Malte, sondern eher Peter und Martin
    Ja, oder Michael und Andreas.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Dagegen der ZDF-Krimi aus dem Breisgau... Ich befürchte, die Polizeifamilie Danzeisen muss in Zukunft ohne mich ermitteln.
    Das war ganz großer Müll, eine weitere Folge erspare ich mir auch.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Das war ganz großer Müll, eine weitere Folge erspare ich mir auch.
    Allerdings. Ich kenne jemanden mit dem Namen Danzeglocke, der Name gefällt mir gar nicht.

Deswegen hab ich nach Danzeisen gegugelt. Der Name kommt von einem/bezieht sich auf einen Schmiedehammer, weil der auf dem Schmiedeeisen herum"gedanzt" hat. War wohl bei Lafers Heimat, wo bei der ganzen Danzerei die Döpfe und Deller mitgehopst sind.

Was für ein Schrottfilm, besonders die Bewegunseinlage des jungen Polizisten, von Tanz will ich da mal nicht sprechen, von Danz schon gar nicht. Wenn in Birkesdorp de Buur up de Huuzick danz ...

Aber bestimmt gibt's ja Leute, denen das gefallen hat und die sich so richtig und rundum gut unterhalten gefühlt haben.

Hätt' ich mal den Matthes ...
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

4. User Info Menu

Habe gestern Abend noch die erste Folge "Kranitz - Bei Trennung Geld zurück" geschaut.
    Es geht um Paare, die bei einem zweifelhaften Paartherapeuten, der auch Immobilienmakler ist, ihre Ehe retten wollen.

Es kommen pro Folge wohl immer andere Schauspielerpaare. gestern mit Charly Hübner. Hab ihn erst gar nicht erkannt, mit seinem Vollbart und dem schmierigen Zopf. Das Paar hat Sympathien für die Querdenkerszene. Lustig, gut gespielt, das meiste improvisiert, den Schluss fand ich überzogen.

Der Regisseur hat schon mehrere improvisierte Filme gemacht: „Altersglühen – Speed-Dating für Senioren“, „Klassentreffen“ oder zuletzt „Für immer Sommer 90“. Alle klasse gemacht.

Läuft Mittwochs beim NDR.

Kranitz – Bei Trennung Geld zuruck – Wikipedia
    Ich kann auch nachdenklich.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Der Regisseur hat schon mehrere improvisierte Filme gemacht: „Altersglühen – Speed-Dating für Senioren“, „Klassentreffen“ oder zuletzt „Für immer Sommer 90“. Alle klasse gemacht.

Läuft Mittwochs beim NDR.

Kranitz – Bei Trennung Geld zuruck – Wikipedia
    Das muss ich mir unbedingt noch anschauen, das oben genannte habe ich gesehen und es war alles richtig gut.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

6. User Info Menu

Ich hab es leider nicht gewusst ...
    doch wenn ich gewusst hätte, was für ein sehr spannender Film

"The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück" (USA2019)

ist, hätte ich ihn vorher als Tipp eingestellt

Nach Tatsachen:

William H. Pitsenbarger rettete 1966 im Vietnamkrieg über 60 Menschen das Leben.
    Der junge Pentagonbeamte Scott Huffman setzt sich Jahrzehnte später dafür ein,
    dass der Gefallene als Held geehrt wird.
    Dabei kommt er einem Komplott auf die Spur ...

Samuel L.Jackson, Christopher Plummer, William Hurt, Peter Fonda, Sebastian Stan, Ed Harris uva bekannte Stars.

Läuft auf Vox seit 20.15
    Geändert von Lyanna (23.10.2021 um 21:03 Uhr)
    Es ist immer JETZT

7. User Info Menu

Wenn ich den Film:
    "The Last Full Measure"
    einordnen müsste, stünde er direkt neben
    "Eine Frage der Ehre" ...und das will was heissen ...

Ein Film, der die Sicht auf das Leben verändern kann
    und den Menschen den Wert und das Ansehen zurückgibt,
    den sie seinerzeit verloren hatten.
    Es ist immer JETZT

8. User Info Menu

Gestern im ZDF, weiterhin in der Mediathek: Die Datenfalle - ausspioniert und abgezockt.

Die Doku zeigt, was passiert, wenn wir im Internet sogenannte Cookies akzeptieren und auch, ob bei Ablehnung wirklich keine Daten gesammelt werden. Und: Hacker versuchen, illegal wertvolle Daten wie Passwörter abzugreifen.

Thema der Dokumentation ist auch, wie harmlose Gewinnspiele dazu führen können, dass Menschen Opfer von betrügerischen Telefonanrufen werden. Denn ob Informationen zum Einkaufs- und Zahlungsverhalten oder biometrische Gesichtsdaten: Nichts ist vor den Datensammlern sicher.
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

9. Moderation

User Info Menu

Die "Datenfalle" war sehenswert.

Morgen, ARD, 20.15 Uhr, "Die Suche" (Zweiteiler).

Zufällig hab ich gerade das Buch gelesen, das ich bis auf ein paar Überlängen ziemlich gut fand. Bin gespannt, wie es umgesetzt wurde.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Die "Datenfalle" war sehenswert.

Morgen, ARD, 20.15 Uhr, "Die Suche" (Zweiteiler).

Zufällig hab ich gerade das Buch gelesen, das ich bis auf ein paar Überlängen ziemlich gut fand. Bin gespannt, wie es umgesetzt wurde.
    Ich habe "Die Suche" schon gesehen. Hat mir gefallen.

Das Buch hatte ich auch gelesen, ich finde Charlotte-Link-Bücher immer spannend. Ich freue mich auch immer, wenn es eine Verfilmung gibt. Aber natürlich kann man Buch und Film nicht direkt vergleichen.

Antworten
Seite 67 von 81 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte