Antworten
Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 520
  1. User Info Menu

AW: TV-Tipps, Folge 2

Und was daran könntest du nicht ertragen?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

2. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Und was daran könntest du nicht ertragen?
    ich zum Beispiel, weil mir bewusst ist, dass es viele Kinder gibt denen es ähnlich geht. Ich würde garantiert nachts davon träumen, damit ist aber keinem der betroffenen Kinder geholfen. Vielleicht schaue ich mir den Film mal tagsüber an.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

3. User Info Menu

Beeindruckend, dieser Film. Ich konnte ihn auch gut ansehen, obwohl ich sonst ein ziemliches Sensibelchen bin bei Filmen.

schafwolle, ich habe es so verstanden: Benni ist dadurch traumatisiert, dass der Freund der Mutter ihr in der Vergangenheit so lange die Windeln ins Gesicht gedrückt, dass sie fast erstickt wäre.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    schafwolle, ich habe es so verstanden: Benni ist dadurch traumatisiert, dass der Freund der Mutter ihr in der Vergangenheit so lange die Windeln ins Gesicht gedrückt, dass sie fast erstickt wäre.
    Ja, Massashi, genau - das habe ich auch mitbekommen.
    (Wie schrecklich )

Das ist ja nur meine subjektiv empfundene *Lücke* im Film ... für mich hätte es der Vollständigkeit halber dazugehört, aufzuzeigen, wie es dazu kommen konnte, dass Benni weggenommen bzw. weggegeben wurde.

Das ist nämlich der Part, den ich am wenigsten nachvollziehen kann, im Gegensatz zu den Auswirkungen.

5. User Info Menu

Ich glaube, das war so gewollt, schafi.

Man sollte das Mädchen eben so sehen, wie man es als Außenstehender erlebt.
    Ohne Begründung, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass sie so ist, wie sie ist.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. Moderation

User Info Menu

Ich hätte stellvertretend Mitgefühl gehabt mit allen vernachlässigten Kindern.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

7. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war so gewollt, schafi.

Man sollte das Mädchen eben so sehen, wie man es als Außenstehender erlebt.
    Ohne Begründung, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass sie so ist, wie sie ist.
    Ja, wahrscheinlich hast Du recht.

Ich konnte es aber trotzdem nicht lassen und habe *recherchiert*.
    Es soll so gewesen sein, dass es zwischen Jens (dem verhassten LG der Mutter) und Benni zu einer Eskalation kam. Daraufhin hat er das Mädchen in einen Schrank gesperrt und die Polizei gerufen, die Benni dann mitgenommen hat.

Im Film selbst habe ich das gar nicht mitbekommen - oder ich war kurz abgelenkt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Ich hätte stellvertretend Mitgefühl gehabt mit allen vernachlässigten Kindern.
    genau das ist es, man weiß, dass es das wirklich gibt und nicht allen Kindern wird geholfen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand ab 00.50 noch "Die Tochter" geguckt?
    Ich hab ihn in der Mediathek gesehen. Das Mädchen kam ein bisschen unheimlich rüber und ich konnte mich nicht entscheiden ob sie mir leid tun sollte oder ob ich sie einfach nur endnervig finden sollte.

Die Mutter ging mir allerdings auch auf den Draht während der Vater mir zu viel Trottel-Potential hatte. Eigenartige Geschichte. So wie es dargestellt wurde, war das nicht einfach nur ein vernachlässigtes Scheidungskind sondern ein kleines Mädchen, das heftig in Konkurrenz mit der Mutter um den Vater ging. Das das Ganze auf einer griechischen Insel spielte, hat der Handlung noch so einen leichten Touch von "griechischer Tragödie" gegeben.

Etwas verstörend fand ich auch die leisen Lolita-Assoziationen in manchen Szenen.
    People are so crackers.
    John Lennon

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn in der Mediathek gesehen. Das Mädchen kam ein bisschen unheimlich rüber und ich konnte mich nicht entscheiden ob sie mir leid tun sollte oder ob ich sie einfach nur endnervig finden sollte.

Die Mutter ging mir allerdings auch auf den Draht während der Vater mir zu viel Trottel-Potential hatte. Eigenartige Geschichte. So wie es dargestellt wurde, war das nicht einfach nur ein vernachlässigtes Scheidungskind sondern ein kleines Mädchen, das heftig in Konkurrenz mit der Mutter um den Vater ging. Das das Ganze auf einer griechischen Insel spielte, hat der Handlung noch so einen leichten Touch von "griechischer Tragödie" gegeben.

Etwas verstörend fand ich auch die leisen Lolita-Assoziationen in manchen Szenen.
    Ich hab es fast genau so empfunden, Kambara
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte