Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
  1. User Info Menu

AW: Die Toten von Marnow

Hallo liebe Bricom,
    nachdem ich hier angefangen habe schreibe ich was. ( Wenn ich den Film hier nicht reingestellt hätte, hätte ich nach einer halben Stunde abgeschaltet)

Also erstens beim Lesen der Schauspielernamen "Mendel" gesehen und gewusst, da ist mal wieder ein bürgerlicher aber ganz gemeiner Fisling am Werk, Die spielt der toll - wird auch immer dafür gecastet. Und so ist es auch gekommen.

Zweitens - die ersten Minuten -tolle Kameraführung - tolle Musik zu den Szenen - so ein whow-Effekt. Was mir sehr gut gefallen hat, wie die Rolle der dementen Mutter des Kommissars angelegt ist: "Also Fräulein - das wüsste ich doch" und die verkohlten Würstchen die sie beiseitegelegt hat
    - aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Plot.

Drittens - gestört hat mit - wie oft dass die Kommissare in Zivil mit sichtbarer Pistole rumgerannt sind. Ich glaube die haben sie sogar noch beim Privaten Kaffeetrinken getragen. Und auch die Story, dass der Kommissar ausgerechnet von der Hochzeitstagsfeier zum Tatort gerufen wird - das ist langsam so ausgelutscht dieses "rund um die Uhr im Einsatz sein"

Viertens - wenn ich nicht das was ich leider schon zum Plot gepostet habe gewusst hätte, dann hätte ich nach der halben Zeit abgeschaltet.
    Da erschien mir das ganze einfach zu langatmig, der Versucht, Action reinzupuschen mit der Bettgeschichte Kommissarin / Jungkommisar - das fand ich ein loses Fädchen zuviel.

Fünftens - toll die Szene, als der Jungkommisar die "Stammbesatzung" des Campingplatzes befragt - danach das Gespäch mit den Eigentümern und das Helmut Schmidt Zitat - ja einerseits mal eine tolle Erklärung - aber durch den Plot insgesamt plätscherst das irgendwie herum.

Ich bin gespalten......

Wie heisst übrigens der Roman und wer ist der Autor ?

Und eine Idee, um das kräftezehrende Fingersitzen abzuschaffen: Man kann hier auch Weiss auf Weiss schreiben. Also jetzt in dem Farbpictogramm Weiss wählen, dan n zwischen den Klammern schreiben. Dann ist das ein unsichtbarer Text, den jeder Leser nach Gusto früher oder später anschauen kann.

Ob ich die nächste Folge anschauen werde? Ja - aber es kann sein, dass ich mich in der Halbzeit verabschiede. Zum Lesen - in das Farbpictogramm gehen und mit irgendeiner Farbe unterlegen.

2. User Info Menu

Guten Morgen,

ich habe auch angefangen zu schauen - zeitlich etwas versetzt in der Mediathek, sonst hätte ich die erste Viertelstunde verpasst.
    Gesehen habe ich die ersten beiden Teile a 45 min. - im Fernsehen müssten der Länge nach 4 Teile gelaufen sein? (uff, bei 3 Stunden am Stück wird es für mich schon Arbeit statt Vergnügen/Entspannung)

Ich bin ganz angetan und werde es mir nach und nach weiter anschauen.
    Die Nebenstränge stören mich nicht - ich mag so ein wenig Roman-Tam-Tam rund um den eigentlichen Krimi ganz gern.

Di-Di-Di, dass da einiges jenseits des realen Polizeialltags ist, stimmt schon - aber das ist ja bei den meisten Krimis so. Und dann frage ich mich immer, ob ich richtige Polizeiarbeit sehen möchte - ich denke

Kameraführung ist prima und auch die musikalische Begleitung... da war auch einiges vom Tingvall Trio dabei, das mag ich schon länger.

Kurz und gut - ich schaue weiter.
    Geändert von Puls (14.03.2021 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Und eine Idee, um das kräftezehrende Fingersitzen abzuschaffen: Man kann hier auch Weiss auf Weiss schreiben. Also jetzt in dem Farbpictogramm Weiss wählen, dan n zwischen den Klammern schreiben. Dann ist das ein unsichtbarer Text, den jeder Leser nach Gusto früher oder später anschauen kann.

Ob ich die nächste Folge anschauen werde? Ja - aber es kann sein, dass ich mich in der Halbzeit verabschiede. Zum Lesen - in das Farbpictogramm gehen und mit irgendeiner Farbe unterlegen.
    Super Hinweis, Danke!
    Ich werde zwar nicht schneller sein als die Ausstrahlung im Fernsehen, aber falls doch, dann mache ich das so.

Und wenn ich hier demnächst nur noch "leere" Beiträge sehe, dann wei(s)ß ich Bescheid.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Wie heisst übrigens der Roman und wer ist der Autor ?
    Ist von Holger Karsten Schmidt, Titel identisch.

Buch

5. User Info Menu

Ich bin leider bei Di-Di-Di.

Ich habe schon alle Teile in der Mediathek gesehen und bin nicht geflasht.

Zu viele Klischees, die es zur Untermalung eines Charakters nicht gebraucht hätte, zuviel "Hab ich schon mal gesehen und gehört".
    Es war trotzdem ganz sehenswert, vor allem Petra Schmidt-Schaller fand ich auch ungeschminkt und ungepflegt mal wieder super.

Und ganz am Ende sind dann trotz allem doch noch ein zwei Tränchen geflossen.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

6. User Info Menu

Ich fand es ungünstig, dass 3 Stunden am Stück gesendet wurden.

Hab immer wieder auf die Uhr gesehen, wann endlich Schluss ist.

Normalerweise mag ich es, wenn die Handlung nicht so zeitsparend durchgepeitscht wird, aber hier waren mir zu viele Längen drin.

7. User Info Menu

Ich mochte den Film nicht.. Alles so auf Thriller gedrillt, aufgesetzt, unverständlich.
    Bin 10 Minuten vor dem Ende ins Bett gegangen. Hat mich also nicht gefesselt.
    Wobei ich sowieso total genervt bin von der akrimischwemme. Ratespiel oder Krimi.
    Geändert von overknee (14.03.2021 um 12:06 Uhr)

8. User Info Menu

Sind schon alle Folgen im TV gelaufen?
    Auf jeden Fall ist so eine Gegenstrom-Anlage für Poolbesitzer überlegenswert, die letzte Folge (in der Mediathek sind es 8 Folgen a 45 min.) war durchaus spannend.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist so eine Gegenstrom-Anlage für Poolbesitzer überlegenswert
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

10. Moderation

User Info Menu

Ich hab ganz brav jetzt im TV geguckt, die ersten zwei Folgen. Zuerst dachte ich, das ziiiieht sich aber, dann hats mich doch gefesselt. Ich fands bis jetzt toll (auch wenn die sichtbaren Pistolen etwas schräg waren) und freu mich auf die Fortsetzungen.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte