Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Ich habe ihn jetzt auch geguckt und war wirklich total beeindruckt. Was für eine schauspielerische Glanzleistung von Bjarne Mädel. Wie hier schon erwähnt - Dialoge, Humor, Kameraführung, fand ich auch alles echt hervorragend. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Fortsetzung.

    Was ich mit am schlimmsten fand waren diese "Mütter"....
    Wenn man offline nichts kann, online einfach mal die Fresse halten

  2. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn jetzt auch geguckt und war wirklich total beeindruckt. Was für eine schauspielerische Glanzleistung von Bjarne Mädel.....
    Ja, dem kann ich nur beipflichten, nachdem ich gestern den Film in der Mediathek angeschaut habe.

    Auch Matthias Brandt war gewohnt großartig.

    Katrin Wichmann stellte sowohl die Polizistin als auch die Mutter einer 17-Jährigen überaus überzeugend dar.
    Ich kannte sie zwar aus anderen Fernsehauftritten, aber diese Rolle an der Seite von Sörensen dürfte ihrem schauspielerischen Talent sehr entgegengekommen sein.


    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    wir hätten nichts dagegen, wenn es weitergeht.“
    Ich auch nicht, ganz und gar nicht.

    Und ich kannte die Sörensen-Romane von Stricker gar nicht. Scheint gute Krimi-Kost zu sein.


    Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Und so einen Cord (wie Hose) hätte ich auch gern.
    Der Cord.

    Aber warum hat Sörensen den Hund an das unsägliche Frauchen zurückgebracht - mit den Worten "Ich kann das nicht."??

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Der Cord.

    Aber warum hat Sörensen den Hund an das unsägliche Frauchen zurückgebracht - mit den Worten "Ich kann das nicht."??
    Nur anfangs. Am Schluss stand die Unsägliche ja mit ein paar Scheinchen da.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Nur anfangs. Am Schluss stand die Unsägliche ja mit ein paar Scheinchen da.
    Hm, mir kommt vor, dass das mit dem "Ich kann das nicht." auch eine Szene ziemlich gegen Filmende war.
    Aber das mit den Scheinchen habe ich, warum auch immer, nicht richtig mitbekommen.

    Doch jetzt bin ich auf alle Fälle beruhigt, dass Cord in guten Händen ist!

  5. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Nur anfangs. Am Schluss stand die Unsägliche ja mit ein paar Scheinchen da.
    Und damit hatte sich ein passendes Paar (Herr und Hund) gefunden.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  6. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Ich hatte Bjarne Mädel bei DAS! auf dem roten Sofa gesehen und mir daraufhin den Film aufgenommen, gestern geschaut.

    Ich fand ihn atmosphärisch sehr gut, vor allem die Darstellung seiner Angststörung und die patente Polizistin sind mir positiv aufgefallen. Sollen die irgendwann mal was miteinander haben oder werden die nur sehr gute Kumpels? Zwischendurch haben sie sich immer so lange angesehen...

    Was mich allerdings echt genervt hat war die Tonqualität. Die Leute haben dermaßen genuschelt, dass ich sicher ein Drittel der Dialoge nicht verstanden habe. Ein paar Erschossene weniger hätten´s im Übrigen auch getan. Den Plot fand ich ehrlich gesagt recht simpel und null spannend. Er kennt drei Leute in dem Kaff, und die waren´s dann auch, wie praktisch. Ermittlungstechnisch hat er selbst ja kaum was gemacht, war alles der Malte

    Das ganze hätte auch als einfacher Film ohne Krimi-Elemente funktioniert. Thema war ja eher Sörensen als solcher und nicht der Fall. Ich fand jedenfalls seine Freundschaft mit Cord* interessanter als die Pädophilie-Story.

    *Fun fact: Der Hund ist in Wirklichkeit eine Hündin und heißt Cordula

  7. User Info Menu

    AW: Sörensen hat Angst

    Für alle Sörensen-Fans ein kurzer Hinweis: Nach dem ersten gibt es nun auch das zweite Hörbuch zu Sörensen in der ARD-Mediathek/Audiothek
    Ich bin ergebnisoffen.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •