Einer meiner absoluten Lieblings-Weihnachtsfilme ist der hier:
Weihnachtsengel küsst man nicht
mit Silke Bodenbender, Simon Schwarz, Alwara Höfels und Jürgen Maurer
Der Film ist so rührselig, wie der Titel vermuten lässt ;). Schön.![]()
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 108
-
05.12.2020, 19:11
AW: Alle Jahre wieder, unsere liebsten Weihnachtsfilme...
-
05.12.2020, 19:38
"Stille Nächte" mit Katharina Thalbach.So schön und traurig zugleich
-
06.12.2020, 01:47
-
06.12.2020, 06:51
-
06.12.2020, 08:10
Gern schau ich auch immer wieder "Alle unter eine Tanne" mit Gabi Dohm und Michael Gwisdek
-
06.12.2020, 11:38
Ja, die waren klasse. In einem Anfall von Nostalgie habe ich mir vor ein paar Jahren die Silas DVDs gekauft. War interessant, ist aber leider nicht gut gealtert.
Die Adventsvierteiler mochte ich auch.
Der erste, an den ich mich erinnern kann, war Der Seewolf. Das hat mich nachhaltig beeindruckt. Seitdem steh ich auf Vollbärte bei Männern.
Dann noch Michail Strogoff - Kurier des Zaren, Die Abenteuer des David Balfour und Mathias Sandorf. Es gab auch mal den Graf von Monte Christo, aber da weiß ich nicht, ob der in der Weihnachtszeit lief.
Den habe ich vorletzte Weihnachten zum ersten Mal gesehen und konnte seltsamerweise überhaupt nichts damit anfangen. Wahrscheinlich muss man es wirklich als Kind schon liebgewinnen, und wenn man das Zeitfenster verpasst, ist der Zug dann irgendwann abgefahren.>>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧
-
06.12.2020, 14:38
Danke, Sentenza. Ich liebe diesen Film, auch wenn ich dabei immer Rotz und Wasser heule. Und gerade jetzt, wo es uns dieses bekloppte Virus so schwer macht, aufeinander zuzugehen, auch als vermeintlich Fremde.
Das ist für mich nämlich ein ganz wichtiger Wert. Hinschauen und nicht vorbei gehen. Heuer sehr schwierig.
-
06.12.2020, 14:52
Ja - auch bei mir ist das so.
Und "new in town".
-
06.12.2020, 16:43
Gerade läuft im WDR Stille Nächte mit Katharina Thalbach und Hanns Zischler, auch immer wieder schön. Ein längst geschiedenes Paar das den Eltern des Mannes Jahr für Jahr Heile Welt vorspielt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
* * * * *
God gave rock 'n' roll to you, put it in the
soul of everyone (KISS)
-
07.12.2020, 12:09
Meine absoluten Lieblings-Weihnachtsfilme
Tatsächlich Liebe
Liebe braucht keine Ferien
Ein ganzes halbes Jahr (obwohl der nix mit Weihnachten zu tun hat)
Dann ist die Wohnung geflutet aber mir geht's gut
Jahrelang 3 Nüsse für Aschenbrödel - aber dieses Jahr fixt der mich irgendwie nicht an. Aber wir haben ja noch ein paar Tage ...Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
- Fernandel (1903 - 1971)
Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
- Lady Gaga