Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. User Info Menu

    Das Geheimnis des Totenwaldes

    Ab Mittwoch 02. Dezember wird dieser Film als Dreiteiler ausgestrahlt - und ich würde danach oder vorher gerne darüber reden.

    Aufhänger: Die Goehrde-Morde in den 1990er Jahren. Die Goehrde ist ein Waldstück sündlich von Hamburg. In der Zeit ist die Schwester des Hamburger LKA-Chefs spurlos verschwunden - die Polizei konnte den Vermisstenfall nicht aufklären. Zuständig war die Kripo Niedersachsen. 28 Jahre nach dem Verschwinden seiner Schwester und nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hat Sielaff die Leiche seiner Schwester gefunden. Der mutmaßliche täter dürfte der Goehrde-Mörder, der sich selbst umgebracht hat sein.

    Schauspieler: Mathiass Brandt, der ein einem Spiegel-Interview gesagt hat, der Film ist keine Dokumentation ( diese wurde vor ca. 2 Jahren im NDR ausgestrahlt) sondern eine Fiktion. Finde ich gut.

  2. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    ja, gerne, danke für den Tipp!

    Hoffe, der Film ist dann in der Mediathek, denn Fernseher hab ich keinen

  3. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    In der 'Das Erste-Mediathek' gibt die Folgen sogar schon ab jetzt vorab, habe ich gerade entdeckt
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  4. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    cool, danke!

    aber da gibt es 6 Folgen- na ich bin mal gespannt

  5. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    In der 'Das Erste-Mediathek' gibt die Folgen sogar schon ab jetzt vorab, habe ich gerade entdeckt
    Oh das das ist ja super!
    Dann weiß ich, was ich nachher machen werde.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  6. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Also ich hab jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und würde direkt weiterschauen....aber ich muss jetzt erstmal schlafen.
    Alles tolle bekannte Schauspieler, sogar Nicholas Ofczarek ist dabei - morgen geht's weiter.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  7. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    ich hab die 3 Folgen gesehen

  8. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Ich habe jetzt auch alles gesehen und möchte nicht zuviel verraten....
    Toll gespielt, auch wenn ich mit einigen Charakteren nicht so richtig warm geworden bin.
    Die Dramaturgie am Ende hätte es für mich nicht gebraucht und ich war etwas verwirrt, als die Tochter plötzlich von einer anderen Schauspielerin gemimt wurde.
    Aber wirklich sehenswert - großes Lob an Kulisse und Maske!
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  9. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Werd's mir auch anschauen!
    Lade die Folgen gerade runter.

    P.S.:
    Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    ein Waldstück sündlich von Hamburg
    ist gut!
    Das dürfte momentan wohl C-bedingt geschlossen sein.

    Ich war da schon 1981 im Urlaub (Hitzacker).
    Geändert von phantomlake (28.11.2020 um 18:22 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  10. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    cool, danke!

    aber da gibt es 6 Folgen- na ich bin mal gespannt
    6 Folgen à 45 Minuten die ich mir gestern Nachmittag reingezogen habe. Es ist wirklich sehenswert und ich spreche den Maskenbildnern ein großes Lob aus. Matthias Brandt ist innerhalb der Serie wunderbar gealtert.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)


Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •