Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106
  1. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Richtig Rockeby - er war der Leiter des Hamburger LKA - also der Führungsebene unter dem Polizeipräsidenten. Und der auf Augenhöhe ist der Niedersächsische LKA-Leiter. Andererseits - Ermitteln tun die lokalen Staatsanwaltschaften - die Herrin des Verfahrens und die Polizisten - die exekutive - - nicht der LKA-Leiter, weder in dem noch im anderen Bundesland. Natürlich ist der LKA-Chef von Hamburg der Dienstvorgesetze "seiner" also der Hamburger Kriminalbeamten - und kann da über die Hierarchistufen runter Anweisungen geben. Wo aber die Staatsanwaltschaft gebraucht wird nicht.

    Vielleicht sind diese vielen Besuche LKA-Chef aber auch rein der Fiktion geschuldet. Der - echte LKA- Chef hat sich ja erst als Privatmann mit den Ermittlungen beschäftigt. So viel Freizeit hat ein LKA-chef auch nicht um dauernd für einen halben Tag von seinem Schreibtisch wegzuwutschen.

    Die Rolle der Gärtnersfrau - die erscheint wirklich grenzdebil - die erscheint mir sehr sehr stimmig. Bei der Höxter-Geschichte -also auch einem Serienmörderpaar - war er der grenzdebile - also diese Bindungen gibt es durchaus in der Realität. Was ich nicht weiss - ob der echte Goerdemörder überhaupt verheiratet war. Ich finde die Schauspielerin in allem was sie in der Rolle macht macht toll.

  2. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Jaa - ich find den super
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  3. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Ich auch. Komisch, dass die alten Männer jetzt immer so jung sind ...
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  4. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    I

    ch habe nicht verstanden, warum der Bethge nicht auf seiner Hierarchie Ebene intervenierte.

    Warum hat er sich nicht mit dem Leiter Nieders. LKA besprochen?

    Und ich hätte meinen ns. LKA Leiter Kollegen angesprochen, auf UNSERER Ebene.

    Mit evtl. Beteiligung meines Innenministers - bzw des Bundesinnenministers.

    Dass ich mich jahrzehntelang mit einem Staatsanwalt und subalternen Stäben herumärgere in DER Postion - nee, nee.

    .
    gekürzt

    Ich schrubs schon ganz weit oben und das hat mich auch total irritiert (großer Punktabzug)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  5. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht verstanden, warum der Bethge nicht auf seiner Hierarchie Ebene intervenierte.

    Warum hat er sich nicht mit dem Leiter Nieders. LKA besprochen?
    Ich denke, deshalb nicht, weil sich die niedersächsische Polizei total auf Robert Neder, den Ehemann der Verschwundenen, von der er sich scheiden lassen wollte, eingeschossen hat.

  6. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich denke, deshalb nicht, weil sich die niedersächsische Polizei total auf Robert Neder, den Ehemann der Verschwundenen, von der er sich scheiden lassen wollte, eingeschossen hat.
    Verstehe ich jetzt nicht....

    Der Bethge schwankte ja auch oft zwischen Argwohn und Bindung - meist zugunsten der fam. Bindung zum Schwager, oder?

    genau aus dem Grund, hätte ich mich mit meinen Peers besprochen auf meiner Ebene der Hierarchie.
    Tenor: mir ist da zuwenig Power dahinter, könnten Sie bei Ihren Untergebenen dafür werben, weitere Perspektiven ....

    ICH als LKA Boss Land1 rede doch mit dem LKA Boss Land2 auf absolut gleicher Ebene. Die kenne ich doch alle -oft per du und aus div. "Herrengelagen" (räusper , nicht vergessen, frohe frühe 90er....)

    Ich schätze, ich hätte den Staatsanwalt angesägt. Mit dem Kommissar hätte ich direkt überhaupt nicht gesprochen. Damit desavouiert man sich doch in so hierarchisch geprägten Kohorten, wenn man die Ebenen verwechselt

    Hatte den Gedanken, dass das das Problem war, wenn!! es so war wie im Film dargestellt.

  7. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Aber, super Sache der Film

    Mir hat auch vor allem die emotionale, mal wirklich tiefe und echte Darstellung bei ALLEN Figuren super gefallen.

    Wie die da auf der Couch saßen und erfuhren, der hat sich erhängt...

  8. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Ich denke, der Bethge war ein sehr korrekter Beamter, der seine Machtposition niemals ausnutzen wollte....
    Nach diesen unangenehmen Gesprächen hätte ich aber an seiner Stelle auch andere Geschütze aufgefahren.
    Aber ohne Beweise und ohne Leiche ist das halt trotzdem schwierig, DNA-Tests usw. gab es noch nicht.
    Ich wäre dran geblieben, als sie das Auto im Garten des Gärtners freigelegt haben, aber selbst da hätten sie bei weiteren Grabungen nichts gefunden....
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  9. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    R_Rokeby, ich stimme Dir zu. Eigentlich ein Verhalten, was nahezu jeder aus seinem Job kennt. Und gerade in den hier berechtigterweise erwähnten Männerseilschaften der früheren Zeit, heute auch noch vorhanden, da erst recht.
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

    Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

  10. User Info Menu

    AW: Das Geheimnis des Totenwaldes

    Von LKA-Chef zu LKA-Chef, d‘ accord.
    Aber von LKA-Chef zu Oberstaatsanwalt?
    Da wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht besondere Einmischungssensibilitäten bestehen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •