Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 220

Thema: Altes Land

1. User Info Menu

AW: Altes Land

also gestern hab ichs 3 Minuten geschafft, heute 5 Minuten für Teil 1, dann hab ich ausgeschaltet- schon die düstere Musik- ich werde mir das wohl nicht ansehen...

. und das als Krimifan- naja, vielleicht mach ich noch einen Anlauf....

2. User Info Menu

OT meine erste Jeanslatzhose bekam ich von meinem Onkel, 1960, aus dem Westen.
    Levis waren ursprünglich Arbeitshosen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. gesperrt

User Info Menu

Das Buch hab ich immer noch nicht gelesen. Der Film hat mir aber sehr gut gefallen.
    Grüße:
    Malen

4. User Info Menu

Ich fand den Teil II besser - aber bleibe trotzdem verhalten.

Es wurde ein "klassischer Berben" - Eine andere evtl. dramaturgisch erwachsenere Mimin (H. Holger?) wäre mal was.

Aber seien wir froh, dass es nicht Uschi Glas war

Der Roman ist viel komplexer. Da geht es auch nicht so vorrangig um pommersche Flucht und Traumata. Das schwingt immer mit, ist aber nicht 1. Geige.

Frage: was ist ein "Event Zweiteiler"?

5. User Info Menu

Entgegen der Ankündigung, ich werde den 2. Teil nicht ansehen, habe ich es doch getan.

Das mit dem Reh.

Habe ich einen Denkfehler? Der Nachbar ist wütend und hat den Zusammenstoß mit dem Reh. Schien mir doch so, als wäre es ein Rückblick.

Dann das Ausweiden. Das war doch im Jetzt, weil der kleine Junge von weitem zusah. Und in der Küche der Blogger dazu kam.

Dann wieder Rückblick an den Mittagstisch in der 4 köpfigen Familie, wo der Nachbar fragt, wo die Wurst herkommt. Und er auch kein Fleisch mehr essen möchte.

Das ist doch im Fleischwolf verquirlte Blutwurst.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

War für mich alles Gegenwart

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Der Roman ist viel komplexer.
    Ist das nicht meistens so?
    Oft sind es doch nur einzelne Schlüsselszenen großer Romane, die im Film erzählt werden. Wenn ich da zB. an
    " Krieg und Frieden" denke, oder an die Verfilmung von G. Grass " Blechtrommel"....
    Diese Liste könnte man endlos fortsetzen...könnte man direkt einen neuen Strang aufmachen...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall werde ich das Buch jetzt noch einmal lesen (zum Glück steht es noch im Regal), auch wenn ich es immer etwas störend finde, beim Lesen dann die Schauspielergesichter vor Augen zu haben.
    So habe ich es mit Unsere wunderbaren Jahre gemacht. zuerst die Verfilmung gesehen und dann das Buch gelesen, ein dicker klein gedruckter Wälzer und es war trotzdem spannend zu lesen weil nicht jedes Detail verfilmt wurde.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Zu Ersterem: Da bin ich froh, dass nicht nur ich nicht durchgeblickt habe!
    Zum Zweitem: Dieses kurze Anreißen war mehr als nur unbefriedigend, für mich als Nicht Buch Kenner war es zT. total unverständlich.
    Im Grunde war der ganze Film nur auf Iris Berben zurechtgeschnitten, ohne weiteren Anspruch, eine Geschichte für Zuseher verständlich darzubieten! Daher auch das mehrmalige Wiederholen der Schussszene.
    Getötet hat sie ihn doch letztendlich mit Gift!

Und wo sind denn die vier Brüder der Vera, die sind alle auf der Flucht umgekommen?
    trotz dieser Kritikpunkte die ich bestätige hat mir der Film beim zweiten Anlauf so gut gefallen, dass ich beide Teile nacheinander geschaut habe und letzte Nacht erst um 3 Uhr ins Bett kam
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    War für mich alles Gegenwart
    Dem stimme ich zu.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte