+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. Avatar von Spatz22

AW: Das Boot ... Serie im ZDF

Hey Leute,
    Ich schau es auch gerade und versteh irgendwie nur Bahnhof. Das ist doch kein Remake sondern ein komplett anderer Film, der nur denselben Titel trägt und man ab und zu die Titelmelodie einspielt...
    Ich kann der Handlung kaum folgen.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

2. Avatar von toms

Ich finde es extrem spannend ... spannungsmäßig wird der Ball da permanent hoch gehalten. Sind derzeit ungefähr bei der Hälfte der zweiten Folge ... wir schauen (gewohnheitsmäßig) per Mediathek ... im TV würden wir nun die zweite Hälfte der 1.Folge gucken.
    Road-Smell After The Rain

3. Avatar von Madiba

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich schau es auch gerade und versteh irgendwie nur Bahnhof. Das ist doch kein Remake sondern ein komplett anderer Film, der nur denselben Titel trägt und man ab und zu die Titelmelodie einspielt...
    Ich kann der Handlung kaum folgen.
    Na das ging doch aus den Beschreibungen klar hervor, dass es kein Remake ist..

Mir gefällt es 🍀
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

4. Avatar von mopsmops

Nachdem ich bei Wikipedia bachgeschaut habe, würde ich die Serie nicht als Remake bezeichnen.
    Da steht nämlich "Die Serie setzt ein Jahr nach den Ereignissen in Wolfgang Petersens Film Das Boot im Herbst des Jahres 1942 ein ..."
    Bisher ist es spannend. Vergleiche versuche ich erst gar nicht, da ich mich an "das Boot" aus den 80ern kaum erinnere.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

5. Avatar von Sentenza_

Mir gefällt es.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von toms

Nun ... mir gefällt's ja offenbar auch ...
    Road-Smell After The Rain

7. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    vielleicht machst du dich erst mal schlau ueber diese verfilmung, und verstehst den sinn...
    und gibst dann einen kommentar ab
    Habe ich.
    An meiner Meinung, die Du mir zu haben und hier zu äußern mir wohl zugestehen musst, ändert das nichts.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Avatar von Punpun

Für Jan Fedder war es bis zum Schluss :
    "...eine Verunglimpfung eines Kunstwerks"

Jan Fedder halt nichts von "Boot"-Fortsetzung - DWDL.de

Die Blechtrommel aus dem fast gleichen Produktionsjahr samt Oscargewinner und Buchbestseller , wäre übrigens ja auch schon längst das weitere Kapitel als wirklich sinnhafte reguläre Forsetzung des Buches inzwischen weiter verfilmt bzw. erzählt worden , Aber da hat der damalige Hauptdarsteller David Bennet sein Veto eingelegt weil er schon damals nicht auf diese Rolle festgelegt werden wollte. Ohne Ihn machte das dann mit jemanderen so auch keinen Sinn mehr.

9. Registriert seit
    03.07.2012

Ich weiß wirklich nicht, wo da an das Orginal angeknüpft wird.
    Der Serie hätte man besser einen anderen Titel gegeben. Aber so an sich ist die Serie schon in Ordnung.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

10. Avatar von Spatz22

Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Na das ging doch aus den Beschreibungen klar hervor, dass es kein Remake ist..

Mir gefällt es 🍀
    Wenn ich um zehn nach acht kucke, was heut in der Glotze läuft - ich hab untertags anderes zu tun als schon nachmittags mein Abendprogramm zu recherchieren - und sehe da "Das Boot - Mehrteiler 2019" im Online-Fernsehprogramm, gehe ich davon aus, es handelt sich um die Neuverfilmung des alten Klassikers in anderer Besetzung.
    Und ich denke, genau das war von den Machern gewollt.
    Sonst hätten sie es anders genannt.
    Z.b. "Das Boot Teil 2", "Das Boot geht nie unter", "Schicksalsjahre eines Bootes" oder "Die Rückkehr des Bootes", usw...
    ( )
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte