+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

  1. Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    10.450

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Die Griswolds kann ich auch immer wieder gucken.

    Mein Lieblingsspruch ist der Kommentar zum Essen: "Gar nicht mal so gut!"

    Mein Tipp: "Bad Santa" mit Billy Bob Thornton.
    Think before you print.

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    19.324

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Hier auch "Schöne Bescherung" . Immer wieder gerne.

    Alternativ " Vacation- wir sind die Griswolds"
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  3. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    5.221

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Weihnachts-Männer mit Heiner Lauterbach, Oliver Korittke, Wolfgang Stumph, Annette Frier und vielen anderen tollen deutschen Schauspielern.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  4. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.124

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Der schönste mit den Griswolds: Schöne Bescherung (Originaltitel: Christmas Vacation)
    Schönste Szene: als Clark den Stecker für seine Weihnachtsbeleuchtung einstöpselt und man dann sieht, wie im nahen Atomkraftwerk der zweite Reaktor dazugeschaltet wird ...
    yep. "Elendes Lichtergesindel..."
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

    Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

  5. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    1.207

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    "Nicht nur zur Weihnachtszeit" aus dem Jahr 1970 nach einer Satire von Heinrich Böll mit Edith Heerdegen, René Deltgen, u.a., erzählt von Gerd Baltus.

    Die Handlung spielt 1946, Tante Milla wird total hysterisch, als der Weihnachtsbaum abgeschmückt werden soll. Von da an muss die Familie jeden Tag Bescherung feiern ...

    Ich hatte den schon ewig nicht gesehen. Dieses Jahr habe ich ihn auf Dailymotion gefunden. Ich war nicht sicher, ob sich in der Erinnerung einiges verklärt hatte und ob der Film immer noch funktionieren würde. Also bei mir schon. Völlig crazy und kultig.

    Jetzt habe ich wahrscheinlich wieder tagelang den Engel mit seinem Frieden, Frieden, Frieden und die auf Glöckchen und Pilze hämmernden Zwerge im Ohr.

  6. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.722

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Für diejenigen, die die üblichen Weihnachtsfilme nicht mögen, sendet Nitro am (Black and White-) Heiligabend alte Schwarz-Weiß-Krimis: Die toten Augen von London, die seltsame Gräfin und der Hund von Baskerville.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  7. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    23.932

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    "Nicht nur zur Weihnachtszeit" aus dem Jahr 1970 nach einer Satire von Heinrich Böll mit Edith Heerdegen, René Deltgen, u.a., erzählt von Gerd Baltus.

    Die Handlung spielt 1946, Tante Milla wird total hysterisch, als der Weihnachtsbaum abgeschmückt werden soll. Von da an muss die Familie jeden Tag Bescherung feiern ...

    Ich hatte den schon ewig nicht gesehen. Dieses Jahr habe ich ihn auf Dailymotion gefunden. Ich war nicht sicher, ob sich in der Erinnerung einiges verklärt hatte und ob der Film immer noch funktionieren würde. Also bei mir schon. Völlig crazy und kultig.

    Jetzt habe ich wahrscheinlich wieder tagelang den Engel mit seinem Frieden, Frieden, Frieden und die auf Glöckchen und Pilze hämmernden Zwerge im Ohr.
    Danke dir, Böll ist einer meiner Lieblingsautoren.

    Ich mag auch immer noch die Loriots - "früher war mehr Lametta".

  8. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    23.932

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Was guckt man eigentlich so in Frankreich, Russland, Polen?

    Bin auch echt offen für Fremdsprachliches.

  9. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    717

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Zwei Weihnachtsmänner mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  10. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.899

    AW: "Alternative" Weihnachtsfilme

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Okay, ist "Die Hard - Stirb Langsam" sooo unbekannt?
    Nö. Ich habe diese Woche die ersten beiden "Stirb Langsam"-Filme gesehen. Fand ich richtig gut. Ansonsten schaue ich ganz gerne noch "Das Leben des Brian". Der passt auch zu Ostern.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •