Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 309 von 309
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ich danke auch. Ich muss unbedingt wieder das Arte-Magazin abonnieren, mir entgehen so tolle Filme. Letztens bin ich auch nur zufällig in Séraphine hineingeraten und blieb fasziniert hängen.
    Danke fürs Erinnern, Frau Tiki.

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    ... aber leider auch sehr langatmig ...
    Sind ja auch ganz ruhige Bilder. Bin froh, dass er dir trotzdem gefallen hat. Ich mochte die Szene mit dem Frauenfest, als la jeune fille dann auch äußerlich gebrannt hat.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Spannend fand ich die Sache mit der Dienerin, kann ich ja jetzt nicht ausführen.

3. Inaktiver User

Noch bis zum 14.10. in der Arte-Mediathek Das unbekannte Mädchen (2016), belgisch-französischer Spielfilm der Gebrüder Dardenne.

"Die junge Ärztin Jenny Davin arbeitet in einer Hausarztpraxis. Eines Abends klingelt es spät nach Ende der Sprechstunde an der Praxistür. Jenny macht die Tür nicht auf. Am nächsten Tag wird in der Nähe der Praxis eine junge Frau tot aufgefunden. Hätte Jenny die Tür geöffnet, wäre das Mädchen vielleicht noch am Leben. Gequält von Schuldgefühlen beginnt Jenny eigene Nachforschungen."

Das ist jetzt aber kein hochspannender Krimi, sondern ein einfühlsames Porträt der jungen Ärztin, die in eine Gewissenskrise kommt. Sie will nicht zuletzt ihre eigenen Antriebsfedern erforschen und ihre Ethik prüfen und vor allem etwas wiedergutmachen. Ich finde, Adèle Haenel spielt diese Rolle enorm authentisch, ganz toll.

Ansonsten ist es ein ruhiger, langsamer Film ohne Hintergrundmusik, mutet zum Teil wie eine Dokumentation an. Es gibt keine schnellen Schnitte und die Menschen reden nicht wie die Maschinengewehre.
    Also genau mein Ding.

4. Inaktiver User

Wir haben am Wochenende eine alte Konserve angesehen,
    "Das Tal von Elah"
    Mit Susan Sarandon , Charlice Theron und Tommy Lee Jones.
    Wer mal Michael Moore gesehen hat wird die desolaten Umstände in den Gegenden wo die Army rekrutiert erkennen.

Sehr ruhig, aber trotzdem oder vielleicht deswegen beeindruckend.
    Vor allem die Szene mit der Badewanne bzw die Geschichte der hungrigen Freunde.

5. Moderation

User Info Menu

Eine größere Welt
    Eine Frau, die das nie vorhatte, wird zur Schamanin. Die Erfahrungen von Corine Sombrun nach dem Tod ihres Mannes in der Mongolei gespielt von der wie immer großartigen Cécile de France.

Eine größere Welt war auch für mich eine völlig andere Welt. Hat mich sehr gepackt.

(Ist noch in der ARD-Mediathek.)
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. User Info Menu

Danke, ganda! Eben habe ich mir den Trailer angeschaut, ein toller Film!

Über die Mongolei habe ich schon viele Dokus gesehen. So ein Faszinosum! Mein Traum wäre, dort einmal hin zu reisen und auf einem Pony mit den Einheimischen lebend weiter zu reisen.
    The original Karla
    est. 2006

7. User Info Menu

Habe nach vielen Jahren endlich mal wieder einen lohnenden deutschen Film gesehen, den ich an dieser Stellen Euch allen empfehlen möchte. Es geht um Migration, Toleranz und den damit zusammenhängenden Fragen, die bei uns zu wenig in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Das ist der Film . Geht doch mal wieder ins Kino - es lohnt sich...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

Otto von Frohnau

8. User Info Menu

Und das ist der Titel:

"Contra". Von Sönke Wortmann.
    (Gestern sah ich Wortmann kurz im TV und habe ihn - nicht erkannt . Donnerwetter.)

Ich würde gern die französische Filmvorlage für "Contra" abwarten. Sie soll um einiges prägnanter, schärfer sein.
    The original Karla
    est. 2006

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    ...."Contra". Von Sönke Wortmann....Ich würde gern die französische Filmvorlage für "Contra" abwarten. Sie soll um einiges prägnanter, schärfer sein.
    Der französische Film (also die Vorlage sozusagen) war Anfang 2018 in den deutschen Kinos: "Die brillante Mademoiselle Neila". Hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.

Das Remake von Herrn Wortmann werde ich wahrscheinlich eher nicht anschauen (obwohl ich Wortmann sehr schätze), es gibt zu viele andere interessante Filme zur Zeit im Kino.

Gruß Elli

Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031