Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 283 von 283
  1. User Info Menu

AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

Und ich hab Monsieur Claude 2 gesehen - und dachte fast: ist ja wie bei uns.....

Nur, dass die Franzosen eben noch mehr ihr Land lieben.
    Sie kommen von ihrer Rundreise - zu den Eltern der Schwiegerkinder - zurück, sind völlig fertig und entschlossen, dass das einmalig war.

Da verkündet der Schaffner: die Bahn streikt - für 3 Monate.
    Und Monsieur Claude ist völlig begeistert: wir sind wieder in Frankreich, sie nehmen sich ein teures Taxi und geniessen jede Kuh am Strassenrand.

Die Schwiegersöhne sind einfach köstlich. Es ist nie zu übertrieben gehalten.

Jeder fühlt sich diskriminiert, ob Jude, Schwarzer oder Chinese.
    Und so ganz nebenbei verstehen sich die Männer richtig gut.

Es ist nie böse, nur eben so konfus wie das Leben sein kann.
    Madame ist auch nicht schlecht. Hat ein Herz so groß wie der Atlantik, und das Schönste ist: letzten Endes ziehen sie doch Beide am selben Strang. Madame und ihr Mann.

Die schaffen irgendwie Familie - weil sie das wollen - und vielleicht auch ein klein bisschen - weil sie das Geld haben....und die richtigen Beziehungen.

Ist wirklich lustig, ich empfehle Sekt dazu
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

2. User Info Menu

Ja, "Monsieur Claude" finde ich auch gut. Leider kommt der viel zu selten im Original auf arte.

Irgendwo kan auch letztens "L avenir" auf deutsch, "Alles, was kommt". Die Huppert hat übrigens auch ein krasses Drehpensum (in manchen Jahren über 3 Filme).

Und gestern lief "The Wife" mit Glenn Close in der ARD. Hab ihn dann doch auf deutsch geguckt, mir hat die Vielschichtigkeit ihrer Rolle gefallen.

3. User Info Menu

Okay - Shoplifters, Mitchells vs Machines, Dave Maze, Blackbird kommen alle auf meine Liste, danke!!

Hab selber nicht allzuviel zu berichten, der einzige Film, den ich in den letzten Wochen ueberhaupt gesehen habe, war 'Once Upon A Time In Hollywood' - den fand ich allerdings auch ziemlich gut. Vielleicht nicht umwerfend, aber viiiel besser, als ich mir von Quentin erwartet haette. Der wird doch auf seine alten Tage nicht noch brauchbar werden

(Ich bin kein grosser Fan, das meiste von ihm find ich verhaut, aber das, was gut ist, ist SUPERgut)

Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829