Antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 258
  1. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Den Menschen so fern (F 2015) mit Viggo Mortensen, nach der Kurzgeschichte 'Der Gast' von Albert Camus.

    "Algerien 1954: Weitab vom politischen Geschehen unterrichtet ein "Pied-noir", ein Algerienfranzose, algerische Kinder. Doch der Lehrer muss sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpft.
    Denn eines Tages fordert ihn ein französischer Soldat auf, einen des Mordes angeklagten arabischen Bauern zur Polizeistation in die nächste Stadt zu bringen. Auf der beschwerlichen und gefährlichen Reise durch Berge und Wüste nähern sich die beiden Männer an."


    Fand ich wunderschön, nicht zuletzt auch wegen der Musik von Nick Cave und Warren Ellis.

  2. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Rund 50 Jahre nach dem Erscheinen, habe ich mir jetzt den Paten 1-3 angeschaut.
    Hat mich schon immer interessiert, aber irgendwie hab ich es immer verpasst.

    Brilliant. Diese Triologie schafft es auf Platz 1 meiner Lieblingsfilme.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Seitdem wir über apple.tv fernsehen, habe ich diverse ulkige, neue Sender im Programm. Einer davon heißt „netzkino“, glaub ich - und da läuft gerade ein zauberhafter, tschechischer Märchenfilm.

    Klassisch und modern, technisch gut gemacht und ausgesprochen unterhaltsam. Wenn euren lieben Kleinen mal langweilig ist, empfehle ich „Der Kronprinz“ (2015).

    Ein Prinz mit Gedächtnisverlust, ein cooler Drache, eine selbstbewusste Prinzessin, ...

    Ich amüsiere mich gerade königlich.

  4. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Rund 50 Jahre nach dem Erscheinen, habe ich mir jetzt den Paten 1-3 angeschaut.
    Hat mich schon immer interessiert, aber irgendwie hab ich es immer verpasst.

    Brilliant. Diese Triologie schafft es auf Platz 1 meiner Lieblingsfilme.
    Ich hab das noch nie durchgehalten. Muss ich aber wohl mal. ;)

  5. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Auf arte kann man gerade wieder schöne Klassiker sehen

    "Un coeur en hiver" - mit Emmanuelle Beart.

    "L'Avenir" - mit Isabelle Huppert.

  6. User Info Menu

    Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Mein hauseigener Legionär (Marcus Antonius Rufus aus der LEG XV APO COH I) musste gestern natürlich unbedingt "Ben Hur" sehen - und direkt im Anschluss kam "Risen" (Auferstanden).

    Dieser Film haut mich immer wieder um, denn zum einen kenne ich das Gefühl, jemanden zu suchen, den alle anderen schon längst gesehen/getroffen haben, und ihn dabei immer nur um ein paar Minuten zu verpassen.

    Zum anderen liebe ich diese ganz besondere Geschichte um Yeshua ben Yussef, den Zimmermann aus Nazareth, der in diesem Film etwa so aussieht wie mein persönlicher Jesus.

    Wenn in diesen Tagen irgendwo noch die Verfilmung von Franco Zeffirelli (1977) seines "Jesus von Nazareth" käme, wäre ich nach wie vor dabei, um mich nochmal umhauen zu lassen.

    Heute mehr denn jemals.

    Olivia Hussey als junge/jungfräuliche Maria ist sehenswert. Und auch, wenn Jesus (Robert Powell) für meinen Geschmack etwas zu "britisch" ist, so liebe ich seine deutsche Synchronstimme (Lutz Mackensy) und finde das Ambiente um ihn herum sehr authentisch.

    So
    könnte es gewesen sein.

  7. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Der Film, der mich wirklich umgehauen hat;

    Fatima Best Scene Movie | Fatima 2020 | Real Story | Share and subscribe - YouTube

  8. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Ich habe letztens wieder "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gesehen.

    Die Schauspielleistung der anderen ist echt toll. Tolle Chemie, ist mir beim 1. Mal schauen gar nicht sooo aufgefallen.
    Geändert von Sugarnova (09.04.2021 um 18:44 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    Mir fällt da dirket 127 Hours ein. Handelt zum Großteil auch nur von einer Person und ist verdammt gut

  10. User Info Menu

    AW: Filme, die euch unerwartet umgehauen haben ...

    ... quasi doppelt gemoppelt
    Geändert von die_bunte_Kuh (09.04.2021 um 08:30 Uhr)

Antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •