+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1. Registriert seit
    28.03.2018

Französischer Film gesucht

Leider schon vergeblich gegoogelt, ich hab auch keine Schauspieler mehr in Erinnerung... ist nicht sehr alt, ich schätze, aus den letzten 20 Jahren ca, also zeitgenössisch.

Der Film handelt von einer Familie, die eine herrschaftliche, riesengroße Altbauwohnung in Paris bewohnt, es bricht ein Feuer aus und die Leute sterben - es ist ein Psychotriller bzw subtiler Horrorfilm.

Kennt den jemand oder weiß, wie und wo ich suchen kann? Danke!

2. Avatar von Sentenza_

AW: Französischer Film gesucht

Ich weiß gar nichts, aber du könntest hier (5 Seiten) oder hier (von 0-9, von A-Z) suchen. Viel Glück!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Registriert seit
    28.03.2018

Danke erstmal!

4. Registriert seit
    20.04.2018

Kann es sein, dass du den Film "Liebe" meinst, wo es um ein altes Ehepaar geht, das tot in der Wohnung aufgefunden wird? Dann wird in Rückblenden die Geschichte erzählt, wie es zum Tod der beiden gekommen ist. An einen Brand kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich glaube, die Polizei/Feuerwehr hatte die Wohnungstür aufgebrochen. Ein äußerst berührender Film.

5. Inaktiver User

"Liebe" ist ein Film von Michael Haneke und auch kein Thriller.

Mir kommt der Plot bekannt vor, den du beschreibst, vorbei, ich befrage mal einen Cineasten.

6. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du den Film "Liebe" meinst, wo es um ein altes Ehepaar geht, das tot in der Wohnung aufgefunden wird? Dann wird in Rückblenden die Geschichte erzählt, wie es zum Tod der beiden gekommen ist. An einen Brand kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich glaube, die Polizei/Feuerwehr hatte die Wohnungstür aufgebrochen. Ein äußerst berührender Film.
    Das ist tatsächlich ein sehr schöner Film - aber leider nicht den den ich meine.

7. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Mir kommt der Plot bekannt vor, den du beschreibst, vorbei, ich befrage mal einen Cineasten.
    Das wär toll!! Der Film lief zumindest schon mal im Fernsehen bei uns, wollte ich noch ergänzen.

8. Inaktiver User

Ich habe irgendwas im Hinterkopf, aber da will es nicht so recht da hinten vorkommen.
    Steht das Feuer am Anfang oder am Ende des Filmes?
    Das macht mich jetzt ganz wuschig, dass ich da nicht drauf komme.

9. Avatar von Punpun

Ich musste erst an bei einem subtilen französischen Horrorfilm in einem altem großen Haus an "Der Mieter" bzw. "Le locataire" von Roman Polanski denken, aber da bricht kein Feuer im Haus aus .

10. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwas im Hinterkopf, aber da will es nicht so recht da hinten vorkommen.
    Steht das Feuer am Anfang oder am Ende des Filmes?
    Das macht mich jetzt ganz wuschig, dass ich da nicht drauf komme.
    Da sind wir schon zwei.

Ich glaube, das ist das Ende, dass dann alles in Flammen aufgeht und die Leute ums Leben kommen. Ich meine, es war eine Familie mit Kindern.

Ich bin draufgekommen, weil ich am WE in Paris war, und mich an diese unglaublich große, alte Wohnung in dem Film erinnert habe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte