Antworten
Seite 594 von 755 ErsteErste ... 94494544584592593594595596604644694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.931 bis 5.940 von 7545
  1. User Info Menu

AW: Tatort und Polizeiruf - der 2. Strang für alle Fälle

Ich bin nach wie vor regelrecht entzückt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

2. User Info Menu

Es war ein normaler Tatort - weder besonders gut, noch besonders schlecht, finde ich.
    Mein Mann wusste leider wieder frühzeitig, dass er die Freundin vergiftet.

Ich meine, das war der erste "Zeuge", der mit Blumenstrauß bei der Polizei auftauchte.
    Aber wie er die Telefonnummer und Adresse der Kommissarin herausgefunden hatte, wurde doch nicht klar... oder nur mir nicht?

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Es war ein normaler Tatort - weder besonders gut, noch besonders schlecht, finde ich.
    Mein Mann wusste leider wieder frühzeitig, dass er die Freundin vergiftet.

Ich meine, das war der erste "Zeuge", der mit Blumenstrauß bei der Polizei auftauchte.
    Aber wie er die Telefonnummer und Adresse der Kommissarin herausgefunden hatte, wurde doch nicht klar... oder nur mir nicht?
    Adresse: einfach durch das Folgen
    Telefonnummer: wird er sich anders unter einem Vorwand erfragt haben

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Von Anfang an nicht spannend. Johnny-Depp-Verschnitt mit österreichischem Akzent.
    aber warum sieht man die Ähnlichkeit erst jetzt? Nur weil seine Haare etwas länger sind? Ich mochte ihn (Christopher Schärf) schon immer
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

5. Moderation

User Info Menu

Ich fand ihn oK. Am Anfang ging es irgendwie schleppend los, aber es wurde spannender.

Ja ich wusste auch sehr früh, dass er sie vergiftet, ich tippte da allerdings noch auf Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.
    Und ja vermutlich gibt es solche Typen und ich hatte bisher Glück keinem irgenwo im meinem Leben zu begegnen.

Zumindest saubere Polizeiarbeit zum Schluss bei seiner Festnahme, wie wie sie ihn ans Telefon gelockt und damit die Tochter aus der Schusslinie genommen haben. Ansonsten ist es halt tatsächlich schwer jemanden zu fassen, der kein erkennbares Motiv hat.

Wobei ich meine, der eine Zeuge hatte doch gesagt, dass er ihn geschlagen hätte, nur nicht so schlimm und dass er beim Rausgehen den anderen gesehen hätte - habe ich da was verpasst?

Und wo er die Telefonnummer her hatte, habe ich auch nicht mitgekommen, aber ich war auch nicht vollständig konzentriert bei der Sache.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Moderation

User Info Menu

Dass er die Freundin vergiftet, hab ich auch sehr früh vermutet. In der eigentlichen Mordsache dachte ich dagegen lange, dass er da nur Zeuge war und jetzt den Täter erpresst.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

7. User Info Menu

Ich fand den Tatort auch durchweg gut, so einem Psychopathen auf die Schliche zu kommen ist in der Realität sicher schwierig da seine Motive kaum nachvollziehbar sind. Ich sehe den Darsteller des Täters eh sehr gerne und fand ihn auch dieses Mal wieder sehr überzeugend, noch besser gefällt's mir wenn er österreichisch spricht.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

8. User Info Menu

Ich fasse es nicht, endlich mal wieder ein sehenswerter Tatort.

Das war alles stimmig und nachvollziehbar.
    Manchmal musste ich weg sehen....aber diese Psychopathen gibt es ja wirklich.

Ich bin bei Krimis immer eher die Wundertüte, darum hab ich die Vergiftung auch erst zum Schluss gemerkt.
    Die beiden Kommissarinnen haben mir auch gut gefallen. Mal so herrlich normale Frauen.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

9. User Info Menu

Ich fand ihn gut. Dabei mag ich die Odenthal überhaupt nicht, normalerweise. Gruselig dieser Antoine, vulgo Anton - wie er herumlavierte, von einer Lüge schnell auf die nächste umswitchte, manipulierte, urplötzlich gewalttätig wurde ...

Endlich mal ein richtiger Narzisst - nach all den vermeintlichen hier in der Bri.

Allerdings waren (auch) die Kommissarinnen zu schnell mit der Diagnose. Da hätte man mehr Spannung reinbringen können.
    Ich kann auch nachdenklich.

10. gesperrt

User Info Menu

Aus dem Thema hätte man auch ganz locker eine Serie machen können, eben weil es nicht richtig greifbar ist.
    Das Mordmotiv fand ich etwas konstruiert, ich glaube kaum, dass ein Ladenbesitzer einen Stammkunden als Looser bezeichnet und da nicht ein Auge zudrückt, wenn das Geld mal nicht reicht.
    Aber gut, irgendwie musste ja alles in 90 Minuten gepackt werden.
    Auch die (Ex)Freundin des Täters ist ein bekanntes Gesicht, aber da habe ich keine Ahnung, woher ich sie kenne.
    Sie hat auf jeden Fall ihre Rolle auch super gespielt.

Ach ja: Das war für mich auch ein Thema, bei dem es vorher eine Trigger-Warnung geben sollte.
    Manch Eine(r) wird danach ganz schön aufgewühlt gewesen sein.
    Geändert von Milk_ (12.04.2021 um 10:31 Uhr)

Antworten
Seite 594 von 755 ErsteErste ... 94494544584592593594595596604644694 ... LetzteLetzte